Leprell - dummfugt sich durch 2019

 
 
13.01.2019 - Leprell hasst es gekämmt zu werden, aber heute musste es nicht nur so ein bisschen, sondern richtig und ausgiebig und überall sein, denn wir wollen nach Lengede zum Training ;o)) Also habe ich ihn oben rum mit ganz viel kuscheln gekämmt und als es an die Fahnen der Vorderbeine und dann an den Po ging mit Lunge bestochen ;o)) ging ganz gut - nur ich hatte irgendwie den Eindruck der atmet die ein ..... Aber so richtig leiden konnte er mich hinterher trotzdem nicht mehr ;o))
 
 
04.02.2019 - unser größtes und völlig unerklärliches Problem ist Leprell's Panik vor dem kämmen ;o(( Sieht er den Kamm oder die Bürste versucht er ab zu hauen und nur mit jeder Menge Tricks in Form von Pansen und Hühnerleckerchen kann ich wenigstens etwas Ordnung in sein super schönes Fell bringen. So kann das natürlich nicht bleiben und so werde ich ihn in den nächsten Wochen beklickern - in der Hoffnung, dass er sich wenigstens entspannt ;o))
 
 
  03.03.2019 - ich will mit den Jungs zum Training nach vorne auf die Wiese und überlege das Handy einzupacken - aber was soll da beim Training schon ungewöhnliches passieren und dann ist es ja auch noch so unhandlich groß und überhaupt ..... Wir sind fertig und ich räume auf und währenddessen fangen die Jungs an wild zu toben und natürlich gucken die nicht wo sie hin rennen und schon knallt Leprell volle Kanne gegen mein Trainingsutensileinhäuschen - und Peng haben Tür und Rahmen ne dicke Beule .....
     
 
26.03.2019 - ich lasse gestern Abend meine Jungs vor dem zu Bett gehen noch mal vorne auf der Wiese laufen und im dunkeln habe ich den Eindruck, dass Leprell das Bein hebt - also habe ich heute beim morgentlichen Spaziergang genauer hin geguckt und bin mit der Kamera hinter ihm her geschlichen - und nein ;o(( er hockt sich immer noch hin wie ein Mädchen .....
 
 
14.05.2019 - heute ist es endlich so weit - wir sind in Osterweddingen zum HD - Röntgen ;o)) Als wir ins Wartezimmer kamen saß da bereits ein Mann mit nem Mitzekätzchen im Korb und Leprell wäre ihm am allerliebsten - wie es so seine Art ist - auf den Schoß gehüpft - aber ich habe ihn sofort gebremst, zumal der Typ komplett humorlos war ..... Erstaunlicherweise hat er sich dann ganz brav hin gesetzt und auch im Behandlungszimmer war Leprell total tiefenentspannt - er stand lässig auf dem Tisch während er gewogen wurde (35 kg) und der Tierarzt minutenlang sein Herz abgehört hat. Nach der Spritze ist er sofort weg gepennt, bisher sind meine Hunde mehrfach aufgestanden und haben sich ne andere Position gesucht, Leprell hat sich hin gelegt und geschlafen ;o)) Das Röntgenbild sieht super aus und weil es so niedlich aus sah wie er da so lag, habe ich gleich noch ein Bild von ihm in Rückenlage gemacht ;o)) Da er die letzte Zeit immer den Kopf schüttelt haben wir die Narkose ausgenutzt, die Zähne gezählt (alle da) und ihm in die Ohren geguckt - die Behandlung der leichten Entzündung hat gleich mal gut 80 Euro !!!!! gekostet - hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die lieber bei der Züchterin reklamiert und umgetauscht, die zwei Jahre Gewährleistung sind ja schließlich noch nicht rum ;o)) oder mal bei eBay oder Amazon nach neuen geguckt .....
 
   
     ..... geht's endlich mal los        ..... ruck zuck war er im Land der Träume        ..... ;o))
 
 
30.05.2019 - es ist Herrentag und so treffen wir uns wie jedes Jahr auf dem Hundeplatz und dieses mal stelle ich mal ein paar Aufgaben für die Hunde auf den Platz ;o)) Leprell hat zwar nie ne Rettungshundeausbildung bekommen, aber er durfte ja im letzten Jahr schon mal mit dem Rettungshundetunnel spielen ;o)) was aber nicht heißen muss, dass er sich daran erinnert und auch durch läuft ..... Beim ersten Versuch ist er zwar in den Tunnel rein hat aber auf halber Strecke wieder kehrt gemacht, beim zweiten Versuch habe ich noch mit Futter am Tunnelausgang gestanden und dann ist er mit etwas Hilfe beim rein laufen selbstständig durch ;o))
 
     
     .....        ..... "voran"        ..... da kommt er ;o))        ..... ;o))
 
..... die nächste Übung war dann komplexer ;o)) springen - schicken um die Pylone - zurück springen ;o)) Leprell kennt das springen auf Kommando aus der Grundstellung ja noch nicht, also bin ich zwischen dem Sprung und der Pylone stehen geblieben und habe ihn geschickt - und er hat seine Sache wirklich super gemacht ;o))
 
       
     ..... "hopp"         ..... "revier"        .....        ..... Futter fliegt uuuund .....        ..... "hopp"
 
 
24. + 26.06.2019 - Temperaturen weit über 30 Grad - da gibt es einen Teil des Abendbrotes in Eisform - aufgepimpt mit Apfelmus und noch so ein paar Leckerein aus dem Kühlschrank ;o)) Für die ersten Eisbomben habe ich noch sechs größenmäßig zueinander passende Gefrierbehälter zusammen gesucht - jetzt habe ich für die Hundeeisproduktion schicke Gefriertassen ;o))
 
     
     .....        ..... das dauert wohl länger ;o))       ..... mit der runden Eisbombe     ..... kommt er auch nur langsam voran
 
 
29.06.2019 - ich glaube Leprell hat heute - mit immerhin schon 16 !!!!! Monaten - zum ersten mal das Bein gehoben ;o)) Aber nur ein mal, danach hat er wieder das Mädchen gespielt ..... Ich werde ihn morgen früh zur Beweissicherung mit der Kamera verfolgen ;o))
 
..... 13.07.2019 - natürlich hat Leprell die nächsten Tage keine Anstalten mehr gemacht das Bein zu heben ;o(( Er steht nur immer gekrümmt wie ein Fragezeichen an der Hecke und pieselt vor sich hin, aber heute in Detershagen hat er sich ohne zu wackeln auf drei Beinen an einen Baum gestellt - und was hatte ich natürlich nicht dabei - die Beweiskamera !!!!!!!
 
..... 18.07.2019 - Montag waren wir in Wieda zum Training und sind mit Villa ne Runde im Wald spazieren gegangen - da konnte Leprell zum ersten mal das Bein so richtig nach Rüdenart hoch werfen ;o)) der Angeber - aber seitdem nix mehr - er steht wieder wie ein Fragezeichen an der Hecke zum pinkeln - der macht mich fertig, der Hund .....
 
 
11.08.2019 - wenn einem das Fell juckt - dafür haben unsere Hunde ihren Antikratzzaun ;o))
 
     
      ..... schubbel         ..... schubbel         ..... schubbel         ..... schubbel
 
 
18.08.2019 - eigentlich habe ich die Kaustange für Oskar auf den Tisch gelegt, aber dem habe ich in letzter Zeit so oft verboten einfach nur mal so auf den Tisch zu springen, dass er sich nun nicht traute und plötzlich war Leprell oben ;o)) Und weil er sa schon mal war habe ich ihn ins "platz und warten" gelegt und währenddessen mit Oskar trainiert ;o))
 
 
08.09.2019 - oh man ..... Seit gut vier Wochen hebt Leprell nun richtig und so gut wie immer das Bein und nun kommt er mit dem Hormonschwall nur schlecht klar ..... Bisher haben Leprell Hunde so gut wie nicht interessiert, gestern in Grasleben hat er alles angepiept was vier Beine hat und heute in Barleben hat er damit weiter gemacht ..... Manchmal guckt er mich an als würde ich ihn entführen wollen und manchmal ist er ganz normal - nur gut das jetzt die dunkle Jahreszeit kommt, ich hoffe das er im Frühjahr die Spätestpubertäre Phase hinter sich hat ;o))
 
 
03.11.2019 - wenn unsere Disa heiß ist, Leprell seit drei Monaten das Bein hebt und rosa Wölkchen durchs Hovawartspatzenhirn flauschen ;o)) Wir waren heute zum Training in Lengede und Leprell hat alles, wirklich alles was sich bewegt hat angeschmachtet - das Gras am Auto, das Nachbarautor mit den vor Zorn bebende Malis und auf dem Hundeplatz war nix zu machen - ich habe Futter geworfen und Leprell dockte seine Nase in die Wiese ;o(( Ich habe ihn frustriert zurück ins Auto gebracht und dann haben wir noch eine Gruppenübung gemacht und ich musste ihn mehrfach böse zusammen stauchen und plötzlich ist er in den Arbeitsmodus gewechselt ;o)) geht doch ;o))
 
 
  21.12.2019 - So kurz vor Weihnachten haben wir noch eine Nachtübung im Hundeverein angesetzt. Damit ich sehen kann wie Leprell reagiert bin ich mit ihm gleich zu Anfang auf den Platz gegangen, während die untergehende Sonne wenigstens noch ein wenig Licht gespendet hat. Leprell hat sich altersgemäß gut geschlagen - Spätpubertär wie er im Moment ist kann man noch nicht erwarten, dass er mein großer Beschützer in der Nacht ist ;o)) Dem Typen mit den roten leuchtenden Augen hat er sch erst leicht verhalten genähert, aber dann war alles gut. Dank der Fleischwurst ist er fix durch den Tunnel geflitzt und auch auf der weißen Plane vom Partyzelt ist er unbekümmert rum gelaufen. Dann kam der Typ mit der weißen Maske, Leprell hat sich nur kurz erschrocken und selbst als Martin ihn angetutet hat fand Leprell das nicht schlimm. Zum Schluss gab es noch Erik im Versteck über den hat sich Leprell so richtig gefreut und das Erik dabei mit dem Klapperkanister Krach gemacht hat und ihn mit den Püscheln bearbeitet hat - Hauptsache Mensch und kraulen ;o))
     
 
26.12.2019 - mein kleiner tapferer Leprell ;o)) Er hat immer wieder mit den Ohren zu tun und nun müssen wir 5 Tage hintereinander Medikamente in die Ohren ein bringen und dafür muss ich ihm eine Pipette tief in die Gehörgänge schieben - und das wo Leprell sich so ungern am Kopf anfassen lässt ..... Aber er ist tapfer und genießt die anschließende quietschende Ohrenmassage ;o))
 
 

..... so. für dieses Jahr hat es sich ausgedummfugt - aber versprochen, nächstes Jahr geht's weiter - diese Seite jedenfalls ist hiermit geschlossen .....

 
 

zurück