Leprell und seine tierischen Freunde 2019

 
Na dann gucken wir mal, wen wir in diesem Jahr so alles treffen werden ;o))
 
 
05.01.2018 - wir haben im Hundeverein Magdeburg 09 einen "kleinen" 5 Monate alten Malirüden, der vom Typ her genau so ausgeglichen und nett ist wie Leprell. Gegen einen gleichaltrigen Mali hätte Leprell Null Chancen, aber bei dem Altersunterschied sind wir uns sicher, wird es ein schönes und entspanntes Spiel für Beide. Leprell kommt in seiner ungestümen Art angeflitzt um begeistert die Menschen ab zu knutschen, während Duke nur was großes schwarzes auf sich zustürmen sieht und erst mal erschreckt nach Leprell beißt. Der ist völlig verdattert und erst mal beeindruckt, aber nur ganz kurz - ein gegenseitiges kurzes beschnüffeln und schon geht die Post ab ....
 
   
       ..... so dunkel wie es aus sieht war es noch nicht - nur ohne Blitz sind die Bilder nur was verwackelt graues geworden ;o))  
 
     
     ..... kein knurren, kein  keifen        ..... kein anbrummen      ..... einfach nur ein ausgelassenes Spiel zwischen       ..... zwei jungen Rüden ;o))
 
 
19.01.2018 - wir sind zum ersten Training in diesem Jahr in Detershagen und bevor es los geht dürfen Zuney und Leprell wie immer erst mal ne Runde toben. An den Beiden ist zu sehen, wie sehr Leprell in der letzten Zeit schon wieder gewachsen ist ;o)) Zuney war vor ner Weile heiß und im Gegenteil zu Oskar weiß Leprell jetzt schon das da was interessant riecht ;o)) nur fand Zuney sein rückwärtiges Interesse irgendwann sehr lästig und hat ihm erst mal gezeigt das Mädchen das ziemlich blöd finden .....
 
 
     ..... dieses mal hatten sie keine Zeit zum Loch erweitern        .....
 
   
     ..... Kopf abgedreht        ..... oh oh - sei man lieber vorsichtig        ..... ich habe dich gewarnt
 
..... Mädels belästigen aber immer noch nicht das Bein heben .....
 
 
16.03.2019 - es regnet mal wieder, aber wir haben tapfer trainiert und zum Schluss gibt es für die beiden "Kleinen" wieder ne Toberunde, denn so ein robustes Rottimädchen ist der perfekte Spielpartner für meinen Hovawartrüpel ;o))
 
   
       ..... Leprell kriegt sie doch nicht ;o))  
 
     
     ..... Zuney im Anflug        ..... Bankhüpfer        ..... Zuney eingesaugt      ..... und er hebt immer noch nicht das Bein
 
 
  24.03.2019 - heute hatte Birgit zum Geburtstagsgemeinschaftstraining nach Detershagen eingeladen ;o)) Ich habe mich mit Birgit schon eher getroffen und so haben wir mit unseren Vieren vorab erst mal eine große Waldrunde gedreht - Alle bis auf Shila an der Flexileine ;o)) Während Leprell und Zuney sonst ausgelassen miteinander toben dürfen mussten sie heute brav nebeneinander her laufen und den und die Anderen ignorieren. Auch wenn es ihnen nicht leicht fiel - es hat super geklappt. Nach einem schönen Training mit leckerem Essen gab es dann endlich - nachdem Alle weg waren - für unsere beiden Jüngsten doch noch mal ne lustige Toberunde ;o))
     ..... Leinenmakramee    
 
   
     ..... immer noch nicht das Bein heben aber rum knutschen       ..... hasch mich ich bin der Frühling        ..... Umschubbsversuche - klappt aber nicht
 
 
18.05.2019 - heute hat Birgit für die Toberunde nach dem Training ein altes Handtuch mit gebracht - wofür ..... das erfahrt ihr später, erst mal durften Zuney und Leprell ihre überschüssigen Kräfte abtoben ,o))
 
     
     .....        ..... hüpfen        .....        .....
 
 
     ..... und flitzen        .....
 
..... leider durfte Oskar mit Gordon nie zergeln, der Bestand immer darauf, dass alles seins ist ..... Ich habe versucht Oskar mal bei Leprell einzuhenkeln, aber der guckt eher angewidert nach dem Motto - "lass mich mit dem Kinderkram in Ruhe" ;o)) Also haben wir heute Zuney und Leprell ein Handtuch zum zergeln gegeben - eine Weile ging das auch gut, aber dann fand Zuney das es genug wäre - und das Handtuch wäre eh ihrs ..... Wieder kein "Ziehpartner" für Leprell ;o((
 
     
     ..... so richtig weiß Leprell        ..... nicht was er machen soll :o))        .....        ..... wieder alles gut
 
   
       ..... Vollspeed  
 
 
07.07.2019 - Leprell's bester Kumpel ist und bleibt Oskar ;o)) Genau wie mit Zuney hat Leprell auch mit Oskar schon lange nicht mehr ausgiebig gespielt - heute waren wir in Grasleben zum Training und hinterher war noch Zeit auf dem Hundeplatz mal nicht nur zu arbeiten sondern eine Gammelrunde zu drehen - und plötzlich ging sie los, die wilde Jagd ;o))
 
       
     ..... Sumoringen        ..... Rolle vorwärts        ..... Leprell gefaltet        ..... ne Kopfnuss von Oskar        ..... und nen Haken geschlagen
 
 
15.07.2019 - nach dem Training in Wieda haben wir Oskar, Leprell und das Schäfermädchen Villa noch ne Runde laufen lassen - aber Villa hatte wohl Angst, dass Leprell ihr Auto klaut ;o))
 
     
     ..... los komm raus        ..... nu komm doch        ..... dann flitzt Leprell los und schafft       ..... es das Villa mit kommt ;o))
 
 
04.08.2019 - wir sind zum Seminar in Langelsheim und als wir morgens auf den Parkplatz fahren kommen auch gerade Corina und Villa. Wir gehen zum Wasserfall, da flitzen die Beiden noch wie wild durch die Gegend, dann mache ich ein Video wie sie am Wasserfall hin und her flitzen und Villa auch mal mit den Pfoten ins Wasser hüpft und als ich dann Bilder machen will stehen die Beiden nur noch gelangweilt neben uns .....
 
 
11.08.2019 - ich fülle frisches Wasser in die Badewanne von meinen Jungs und plötzlich geht sie los die wilde Jagd - zum Glück habe ich mal ausnahmsweise die Kamera dabei ;o))
 
   
     .....        .....        .....
 
 
26.08.2019 - es hat schon lange nicht mehr geregnet und so war die heutige Toberunde ne staubige Angelegenheit - hust, hust.....
 
     
     .....        .....        .....        .....
 
   
       ..... die Schmuddelkinder haben fertig ;o))  
 
 

..... so genug für dieses Jahr getobt - diese Seite ist hiermit geschlossen ....

 
 

zurück