Leprell - Kommen auf Befehl 2019

 
Lernziel und Prüfungsaufgabe:
Die Übung beginnt in der Mitte des Quadrates aus der Übung 6 heraus. Der Hund wird ins Platz gebracht und der Hundeführer entfernt sich ca. 20 -25 Meter. Auf Anweisung ruft der Hundeführer den Hund ab.
 
 
13.01.2019 - Gemeinschaftstraining in Lengede - auch wenn es den Vormittag über nur still vor sich hin genieselt hat, so langsam fühlte sich alles feucht an und so habe ich nach dem Mittagessen nur noch das abrufen mit Leprell geübt, denn flitzen geht immer, und bin dann mit meinen Jungs ne Runde um den See gegenüber spazieren gegangen.
 
           
    .....wo guckt er        ..... denn hin        ..... "hiiiier"      ..... Leprell gibt alles        ..... und        ..... einfangen und      ..... Klasse
 
..... und damit der Weg vom Platz runter nicht so weit ist - hab ich ihn gleich noch mal zurück abgerufen ;o))
 
       
     .....        ..... "hiiiier"        .....;o))        .....        .....
 
 
26.04.2019 - Training nebenan auf der Wiese - da das "platz" und liegen bleiben noch nicht so richtig sicher sind habe ich heute Futter weg geworfen und Leprell dann ran und in die Grundstellung gerufen - joooo hat schon ganz gut geklappt ;o))
 
 
15.05.2019 - Training auf dem Hundeplatz in Magdeburg 09 - während wir darauf gewartet haben, dass Jeanette und Duke auf de Platz kommen habe ich ein klein wenig das abrufen aus dem "platz" und kommen in die Grundstellung an der Leine geübt. Bisher haben wir diesen Teil ja komplett ignoriert, aber es hat ganz gut geklappt, werde ich also mal in Angriff nehmen ;o)) Ich muss nur aufpassen, jetzt wo Leprell gerade das sitzen und liegen bleiben begreift, dass mir das nicht wieder flöten geht .....
 
 
18.06.2019 - Training nebenan auf der Wiese - auch mit mehr Platz zum laufen ist das Thema "Fußarbeit" mit Leprell einfach nur deprimierend ;o(( Gestern habe ich Leprell auf dem Hof vorsichtig nach hinten ab gelegt und dann gerufen und da ihm das offensichtlich jede Menge Spaß gemacht hat, haben wir das heute gleich noch mal probiert ;o)) Dieses mal habe ich Leprell in die Grundstellung genommen und dann ins "platz" springen lassen und bin dann los gegangen und habe ihn zunächst dafür belohnt, dass er mir konzentriert hinterher geguckt hat ;o)) Das abrufen haben wir dann zwei mal gemacht und jedes mal ist er wirklich super schnell los geflitzt und dafür habe ich ihn durch laufen lassen und den Käse hinter mich geworfen ;o))
 
 
23.06.2019 - Training vorne auf der Wiese - da hab ich doch heute glatt verpennt und so ist es gegen neun schon ziemlich warm als ich mit meinen Jungs was machen will. Nach der Fußarbeit mache ich mit Leprell noch ein wenig abrufen - geil mit was für einer Geschwindigkeit der angeflitzt kommt ;o)) und dafür bestätige ich ihn, indem ich das Futter an mir im letzten Augenblick vorbei werfe ;o)) Er liegt auch sehr schön konzentriert, nur einmal sieht es so aus, als hätte er seinen Hintern kippen lassen .....
 
 
02.07.2019 - Training in Detershagen - endlich mal viel Platz um Leprell so richtig flitzen zu lassen ;o)) Ich lege ihn ab und gehe ordentlich weit weg und warte dann eine gefühlte Ewigkeit und schon steht Leprell auf und kommt mir ein Stück entgegen ..... Aber beim zweiten Versuch ist alles super und zur Belohnung darf er an mir vorbei flitzen .....
 
 
13.07.2018 - Training in Detershagen - heute ist Leprell super liegen geblieben, auch als ich ihm erst ein Stück entgegen gegangen bin um dann wieder zurück zu gehen. Er lag so gut, dass ich befürchtet habe, dass er nicht kommt wenn ich rufe ;o)) "Hier" und los flitzt er mit einer sagen haften Geschwindigkeit und als er die halbe Strecke geschafft hat werfe ich den Dummy hinter mich ;o))
 
       
     .....        ..... "hier"        .....        .....        .....
 
 
23.09.2019 - Training vorne auf der Wiese - abrufen könnten wir auch mal wieder machen ;o)) Leprell ist liegen geblieben bis ich ihn gerufen habe und hat sich auch sehr schön eingedreht, aber mit hin setzen war nix und wenn ich "sitz" zu ihm gesagt habe hat er seine neueste Lieblingsübung gemacht - das "platz" ;o)) Gut haben wir eben das Eindrehen in die Grundstellung ein paar mal aus dem Vorsitz trainiert ;o))
 
 
31.10.2019 - Training nebenan auf der Wiese - da Leprell nun schon mal in der eiskalten Box liegt können wir ja auch mal wieder das abrufen üben ;o))
 
     
     .....        ..... "hier"        .....        ..... ;o))
 
 

..... für dieses Jahr - ist diese Seite hiermit geschlossen .....

 
 

zurück