Leprell - lernt das Bringen 2019

 
 
Nachdem das bringen im letzten Jahr irgendwie nicht in die Richtung ging die ich mir vorgestellt habe, habe ich tagelang darüber nach gegrübelt wie es in diesem Jahr weiter gehen soll. Die "Heuwinkl - Methode" mit dem sammeln von zwei Gegenständen hat den gleichen Grundgedanken wie mein Trainingsplan - das Bringholz ist nur Mittel zum Zweck um an die Belohnung zu kommen. Allerdings müsste ich Leprell parallel dazu das halten des Holzes beibringen ;o(( Dann kann ich auch gleich meine gute alte "Kuffner - Methode" nehmen. Aber heute ist der Groschen gefallen - ich werde ihm jede Menge verschiedene Bringhölzer hin legen und sie mir in die Hand bringen lassen - mal sehen ob das klappt und er so bis zum Herbst das Bringen lernt .....
 
   
hier die Bilder vom "tausche allerlei Bringhölzer gegen Käse"
hier die Bilder vom  Richtungsapport - "bring niemals das Holz in der Mitte "
hier die Bilder vom  Richtungsapport - "zuhören welches Holz gemeint ist"
hier die Bilder vom "Apport auf ebener Erde"
hier die Bilder vom "bringen über die Hürde"
 
     
 
 

zurück