Leprell - rückwärts laufen 2019

 
Lernziel und Prüfungsaufgabe:
 
Das rückwärts laufen brauchen wir für eine ganze Menge Übungen - in der Box als Korrektur am Boxband, in der Fußarbeit der Obedience I für die 3 Schritte zurück und in der Obedience II für das "kommen mit steh" und das rückwärts laufen in der Fußarbeit - dann wollen wir mal ;o))
 
 
Leprell lernt den Bewegungsablauf .....
 
22.05.2019 - Training auf dem Hof - bevor es los ging musste ich mir erst mal ein paar Steine suchen um die Stange zu fixieren, denn im Gegensatz zu Oskar hat Leprell keine Berührungsängste und würde die Stange in den Kunststoffhalterungen quer über den Hof schießen ;o)) Der Anfang war ganz schön schwierig, entweder hat sich Leprell hin gesetzt, oder hat versucht in die Grundstellung zu kommen, aber so nach und nach hat er ein paar kleine Schritte gemacht, auch wenn die noch kreuz und quer waren und nur ganz selten ist er schon schön gerade zurück über die Stange ;o))
 
 
10.06.2019 - Training vorne auf der Wiese - ich habe für Oskar die Stange hin gelegt und versucht Leprell rückwärts nur einen winzigen Schritt gehen zu lassen ;o)) ne da muss ich mir was anderes einfallen lassen - er steht und guckt mich an und wenn ich nen Schritt auf ihn zu gehe setzt er sich hin .....
 
 

..... angefangen und nicht weiter gemacht ..... diese Seite ist somit geschlossen .....

 
 

zurück