Leprell -  "sitz - platz - steh" aus der Bewegung 2019

 
Lernziel und Prüfungsaufgabe:
Von der Grundstellung aus geht der Hundeführer mit seinem frei folgenden Hund gerade aus. Nach etwa 10 m erhält der Hundeführer die Anweisung seinen Hund ins "sitz oder platz oder steh" zu bringen. Nach ca. 10 m dreht sich der Hundeführer selbstständig um und bleibt in Blickrichtung zum Hund stehen. Der Hundeführer wird dann aufgefordert zu seinem Hund zurück zu gehen und diesen im Abstand von ca. 0,5 m auf der linken Seite zu passieren. Nach ca. 1-2 Schritten erhält der Hundeführer die Anweisung zu seinem Hund zurück zu kehren, tritt an seine rechte Seite und bringt den Hund auf Anweisung in die Grundstellung.
 
 
27.01.2019 - Training im Trainingsraum - da das Training für die Distanzkontrolle heute so bescheiden gelaufen ist, habe ich seine "platz" Position gleich mal dazu genutzt um um ihn drum herum zu laufen. Da keine Pfote gezuckt hat war als nächstes das "sitz" dran und dann bin ich mutig geworden und habe es im "steh" versucht YYY 
 
 
12.05.2019 - Training auf dem Hof - nach ein wenig Fußarbeit habe ich mit Leprell das sitzen und stehen bleiben geübt, das "platz" haben wir uns lieber verkniffen, damit er mir nicht mit den Ellbogen auf den Beton knallt. Besonderen Wert habe ich darauf gelegt, dass er mich konzentriert an guckt und habe dazu die Hände mit dem Futter hin und her bewegt ;o)) Na so ganz leicht fällt es ihm nicht mir zu glauben, dass da zwar Futter in der Hand ist, aber die Bestätigung aus dem Mund kommt ;o))
 
 
15.05.2019 - Training auf dem Hundeplatz in Magdeburg 09 - ich lasse Leprell sitzen und wenn ich los gehen will zuckt er doch ab und an mal weil er nicht zuhört ;o)) Das sitzen bleiben und angucken aus kurzer Entfernung hat super geklappt und auch von meinen sich bewegenden Händen hat er sich nur ganz kurz ablenken lassen .....
 
 
29.10.2019 - Training nebenan auf der Wiese - da Mike Besuch von einer Wachtelkäuferin hat kann ich die Jungs nicht nach vorne laufen lassen - und da es jetzt schnell dunkel wird gehe ich so lange mit Leprell nebenan auf die Wiese. Wir haben erst ein wenig Fußarbeit gemacht und da Mike immer noch beschäftigt war habe ich mit Leprell mal sitzen, liegen und stehen bleiben trainiert ;o)) Im stehen war er leicht unsicher, aber die anderen beiden Positionen hat er ganz ruhig und sicher gehalten ;o)) Wenn er "Fuß" laufen könnte, könnte man damit glatt ne Begleithundprüfung laufen YYY
 
 
23.11.2019 - Training in Detershagen - sitzen, stehen und liegen bleiben klappen wirklich sehr gut und auch drum herum laufen konnte ich auch, aber er hat dabei extremst den Kopf gedreht - wie ne Eule ;o)) Aber was sehr auffällig war - Birgit stand gut anderthalb Meter neben ihm und er zeigte ein ähnliches Verhalten wie beim abliegen in der Gruppe - ich hatte den Eindruck, dass er am liebsten abhauen wollte ;o((
 
 

..... für dieses Jahr - ist diese Seite hiermit geschlossen .....

 
 

zurück