Leprell - springen über eine Hürde 2019

 
Lernziel und Prüfungsaufgabe:
Der Hundeführer verlässt seinen im Abstand von 2 - 4 m zur Sprungwand sitzenden Hund. Er geht um die Hürde herum auf die andere Seite und stellt sich im Abstand von 2 - 4 m hin. Auf Anweisung wird der Hund abgerufen. Die maximale Höhe der Sprungwand beträgt 50 cm.
 
04.05.2019 - Training vorne auf der Wiese - da Oskar jetzt den Metallapport über die Hürde lernen muss werde ich jedes mal, wenn ich die Hürde auf die Wiese stelle, auch mit Leprell trainieren. Der hat es ja noch einfach - er muss immer nur seiner Fleischwurst hinterher hüpfen ..... Einmal hat er geschummelt und ist drum herum gelaufen und sich selbst dafür bestätigt ;o(( Ich werde mal die Weidezaunpfähle zum revieren nehmen um ihn so springen zu lassen ;o))
 
 
05.05.2019 - Training vorne auf der Wiese - das springen mit den beiden Brettern hat gestern super geklappt und so habe ich heute ein Brett mehr rein gemacht und peng, schon knallt Leprell mit den Beinen dagegen - Ungeschickt lässt grüßen ;o))
 
 
     ..... oh oh, noch ein Bewegungslegastheniker        ......
 
..... aber Leprell kann auch richtig ;o))
 
     
     ..... "hopp"        .....        ..... und "hopp"        .....
 
 
10.06.2019 - Training vorne auf der Wiese - ich habe mit Oskar den Metallapport trainiert und da die Sprungwand schon mal draußen stand habe ich Leprell gleich ein paar mal drüber geschickt und er ist sehr schön immer hin und her seiner Fleischwurst nach gesprungen ;o)) Und da er dieses mal nicht an die drei Bretter gerammelt ist werden wir nächstes mal also vier nehmen ;o))
 
 
06.07.2019 - Training vorne auf der Wiese - bisher habe ich Leprell immer mit der Fleischwurst hin und her springen lassen, aber heute wollte ich es einfach mal wissen, ob er vielleicht ein Naturtalent ist und nicht nur schmatzend mit der Fleischwurst, sondern auch dem Bringholz zurück kommt ;o)) Ein mal hat er es über die Hürde zurück gebracht, danach ist er auch hin drum herum gelaufen - ne so wird das nix - wir machen weiter mit richtiger Ausbildung ;o))
 
 
21.07.2019 - Training vorne auf der Wiese - so, heute also wieder hin und her springen mit Fleischwurst ;o)) Klappt .....
 
 
27.08.2019 - Training vorne auf der Wiese - heute also mal ein wenig Sprungtraining. Erst drei Brettchen - hin und her mit der Fleischwurst, dann vier Brettchen - hin und her mit der Fleischwurst und dann fünf Brettchen - hin und her mit der Fleischwurst - mein kleines Hüpfding hat noch etwas Schwierigkeiten die Füße hoch zu kriegen - aber das lernt er auch noch ;o))
 
 
10.09.2019 - Training vorne auf der Wiese - ich habe heute das Futter über die Hürde hin und her geworfen und auch wenn ich es etwas schräger geworfen habe ist Leprell zurück immer brav gesprungen ;o))
 
 
10.09.2019 - Training vorne auf der Wiese - so langsam hat Leprell raus wie es geht - 50 cm und er springt wie selbstverständlich hin und zurück und dieses mal sogar ohne anzustoßen - ich glaube ich probiere es beim nächsten mal mal mit dem Bringholz .....
 
 
03.11.2019 - Training in Lengede - Disa ist heiß und durch Leprells Spatzengehirn flauschen rosa Wölkchen ..... Es war nix zu machen, ich wollte ihn hin und her über die Hürde springen lassen, aber Leprell hat sich null für das Futter interessiert, sondern immer wieder seine Nase in die Wiese versenkt - was auch immer es dort wichtiges zu riechen gab MMM 
 
 

..... so richtig ernsthaft habe ich das springen mit Leprell dieses Jahr nicht trainiert - wann wir bei seiner Fußarbeitsphobie jemals ne Obedience eins machen steht in den Sternen ;o)) - diese Seite ist hiermit jedenfalls geschlossen .....

 
 

zurück