Alfi aus der Teufelshöhle

 
..... Rüde - schwarz, geboren um 7.14 Uhr, Geburtsgewicht 216 g
 
     
     ..... 28.02.22 - 2 Tage alt        ..... 13.03.22 - 15 Tage alt        ..... 25.03.22 - 27 Tage alt        ..... 16.04.22 - 48 Tage alt
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 1. Woche - Aufgabe der Woche: trinken, schlafen, zunehmen, süß aussehen
 
 
26.02.2022 27.02.2022 28.02.2022 01.03.2022 02.03.2022 03.03.2022 04.03.2022
Geburt 1. Tag - So. 2. Tag - Mo. 3. Tag - Die. 4. Tag - Mi. 5. Tag - Do. 6. Tag - Fr.
216 g 218 g 242 g 284 g 322 g 370 g 397 g
 
26.02.2022 - Fabrice ist eine überaus fürsorgliche Mama - aber immer wenn sie aufstehen will fallen alle Kinder bis auf den kleinen Schwarzen um und schlafen, der fängt sofort an zu kreischen als müsste er ohne seine Mama verhungern ;o)) Also lege ich ihn mehrfach an, aber es gibt nur eine einzige Zitze die er mag und dann ist endlich auch sein Bauch voll und er schläft zufrieden ein .....
 
 
01.03.2022 "3 Tage alt" - schade das der kleine Schwarze kein Mädchen ist, er ist immer quietschfidel unterwegs und ich könnte ihn immerzu abknutschen. Fabrice ihre hinteren Zitzen haben nicht so richtige "Nippel" sondern sind eher breit und daher ignorieren die Welpen sie, aber natürlich müssen auch diese leer gesaugt werden. Der Zobel Rüde hat den Dreh inzwischen raus - heute hatte mein Mann die Aufgabe den Schwarzen da anzulegen - nach einer Viertelstunde stand der Sieger fest - das kleine laut protestierendes Teufelskind ;o))
 
 
  04.03.2022 "6 Tage alt" - auch wenn der Schwarze bei der Geburt der Leichteste
war - seit Tag 3 hält er die Führung bei den Gewichtszunahmen und wird morgen
sicherlich auch als Erster sein Gewicht verdoppeln ;o))
Da mir nicht so richtige schöne Jungsnamen einfallen habe ich die zukünftigen
Besitzer um Namenswünsche gebeten - und sie haben "Alfi" vorgeschlagen.
Am Anfang fand ich ihn nicht so gut - aber inzwischen passt der Name auf den
kleine quietschfidelen Schwarzen wie die Faust auf's Auge ;o)) Er hat schon jetzt
seinen eigenen Kopf - nach wie vor bestimmt er an welcher Zitze er saugen will ;o))
     ..... Alfi an seiner Lieblingszitze    
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 2. Woche - Aufgabe der Woche: das Gewicht nach etwa einer Woche verdoppeln
 
05.03.2022 06.03.2022 07.03.2022 08.03.2022 09.03.2022 10.03.2022 11.03.2022
7. Tag - Sa. 8. Tag - So. 9. Tag - Mo. 10. Tag - Die. 11. Tag - Mi. 12. Tag - Do. 13. Tag - Fr.
452 g 502 g 566 g 623 g 662 g 720 g 737 g
 
 
05.03.2022 "7 Tage alt" - habe ich es nicht gesagt ;o)) der Alfi hat heute als Erster und Einziger sein Gewicht verdoppelt. Von seiner Schwester trennen ihn heute nur noch 5 Gramm, zur Geburt waren es noch 24 Gramm ;o))
 
 
09.03.2022 "11 Tage alt" - und es geht so weiter - heute hat Alfi als Erste und wieder Einzigster sein Gewicht verdreifacht und nimmt auch weiterhin am besten zu ;o)) und er hat seine Schwester mit 37 Gramm vom Gewicht her überholt ;o))
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 3. Woche - Aufgabe der Woche: trinken, schlafen, zunehmen, Augen öffnen
 
12.03.2022 13.03.2022 14.03.2022 15.03.2022 16.03.2022 17.03.2022 18.03.2022
14. Tag - Sa. 15. Tag - So. 16. Tag - Mo. 17. Tag - Die. 18. Tag - Mi. 19. Tag - Do. 20 Tag - Fr.
762 g 785 g 845 g 842 g 867 g 880 g 930 g
 
13.03.2022 "15 Tage alt"- Alfi hat heute zum ersten mal die Führung bei der Gewichtszunahme abgegeben - das wiegen wird zunehmend schwieriger, da die Welpen immer mobiler werden und die Waage schnell mal 100 g rauf und runter ausschlägt ..... Mal sehen wie es morgen früh aus sieht, sonst wird es wohl Zeit für die erste Mahlzeit die nicht aus Mama's Zitzen kommt ;o))
 
..... die Augen öffnen sich und so wird es Zeit für ein paar neue Bilder - allerdings haben die Jungs überhaupt keine Lust ihre schönen Augen zu zeigen .....
 
     
     ..... YYY        ..... der Zappelfilipp beim wiegen       ..... ein Auge blinzelt doch        ..... nicht raus hüpfen
 
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 4. Woche - Aufgabe der Woche: laufen und spielen und selbständig fressen lernen
 
19.03.2022 20.03.2022 21.03.2022 22.03.2022 23.03.2022 24.03.2022 25.03.2022
21. Tag - Sa. 22. Tag - So. 23. Tag - Mo. 24. Tag - Die. 25. Tag - Mi. 26. Tag - Do. 27. Tag - Fr.
1.005 g 1.010 g 1.088 g 1.146 g 1.1177 g 1.220 g 1.345 g
 
19.03.2022 "21 Tage alt"- Alfi ist mein kleines Turbocockerteufelskind YYY beim morgentlichen wiegen brauche ich mindestens 3 Anläufe, denn während die Anderen mir 2 bis 3 Sekunden Zeit lassen auf die Anzeige zu gucken flitzt er sofort los wenn seine Füßchen die Waage berühren ;o)) Und auch wenn die Teufelskinder wach werden und ich die Wurfkiste öffne - wer ist schon draußen wenn die Anderen noch überlegen was los ist - genau mein Turbo - Alfi YYY
 
 
     ..... aber er kann auch        ..... unfassbar süüüüüß schlafen  YYY
 
 
20.03.2022 "22 Tage alt"- ich sag doch, das wiegen vom Alfi ist schwierig - gestern 75 g und heute nur 5 g zugenommen - seufz ..... ich stelle die Waage direkt neben den schlafenden kleinen Teufel, aber schon bei diesen 20 cm Flug fangen sofort die Füßchen an zu strampeln ;o)) Alfi kommt eindeutig nach seiner Mama YYY die ist auch so ein Flitzeding .....
 
..... Armani hat gestern schon mal den Kopf in die Wasserschüssel von Fabrice gehalten, aber Alfi hat soeben hörbar das Wasser geschlabbert und saß dann verwundert da ;o))
 
 
24.03.2022 "26 Tage alt"- heute gab es die erste Zusatzmahlzeit - die Jungs ließen sich nicht lange bitten und schmatzten hörbar genießend auf dem Teller und aneinander rum - und so sah hinterher auch alles aus - die Teufelskinder, mein Handy, meine Hose, meine Hände, der Auslauf - einfach alles .....
 
   
     ..... probier mal        .....        ..... gegen Alfi hat selbst Armani keine Chance ;o))
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 5. Woche - Aufgabe der Woche: die Welt entdecken
 
26.03.2022 27.03.2022 28.03.2022 29.03.2022 30.03.2022 31.03.2022 01.04.2022
28. Tag - Sa. 29. Tag - So. 30. Tag - Mo. 31. Tag - Die. 32. Tag - Mi. 33. Tag - Do. 34. Tag - Fr.
1.368 g 1.494 g 1.594 g 1.638 g nicht gewogen nicht gewogen nicht gewogen
 
26.03.2022 "28 Tage alt"- die Teufelskinder dürfen die Wohnstube außerhalb des Welpenauslaufes unsicher machen und Fabrice guckt sich das Treiben aus sicherer Entfernung an - und was macht Alfi .....
 
 
     ..... während seine Geschwister Dummfug machen      ..... schleicht Alfi sich zu seiner Mama für eine Extramahlzeit
 
 
27.03.2022 "29 Tage alt"- heute ist es so weit - Alfi ist endlich 4 Wochen alt und bekommt Besuch von seinen zukünftigen Besitzern ;o)) Und sie haben reichlich Geschenke mitgebracht, für mich eine wunderschöne Blumenschale und für Fabrice und die Teufelsbrut jede Menge zu knabbern - ich sehe schon ;o)) es wird Alfi in Zukunft an nicht's fehlen ;o)) Aber auch die Teufelskinder haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und Marion mit ihrem Welpenbrei nur ein ganz kleines bisschen eingesaut ;o)) Die drei Stunden sind viel zu schnell vergangen und mein Eindruck von der ersten Minute an hat sich bestätigt - das passt YYY
 
     
     ..... Fabrice muss sich vordrängeln        ..... Lieb auf den ersten Blick        ..... ;o))        ..... Fabrice ist begeistert
 
 
  31.03.2022 "33 Tage alt"- die Hundekinder sind in der Stube außerhalb des
Auslaufes unterwegs und plötzlich flitzt Alfi los - steht in der Ecke vor dem
Gitter und protestiert energisch und lautstark weil er nicht rein kommt ;o))
Also flitzt er los immer am Gitter lang - übersieht dabei den Eingang - und
steht unter lautem Protest an der anderen Seite in der Ecke .....

..... und macht mit verzweifeltem Gesicht ein dickes Häufchen ..... 

YYYYYYYYY  ¯\_(ツ)_/¯  YYYYYYYYY

 
     
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 6. Woche - Aufgabe der Woche: den Horizont erweitern - Gewicht 2.040 g
 
03.04.2022 "36 Tage alt"- wie auch immer Alfi das geschafft hat ..... Mike hat Avatar draußen gehabt und der ist er auf dem Lieblingsdraussenschlafplatz der Teufelskinder eingeschlafen. Als Mike wieder in die Wohnstube kommt liegt Alfi daneben - der Welpenauslauf ist zu - er muss also über das Brett geklettert sein .....
 
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 7. Woche - Gewicht 2.446 g
 
09.04.2022 "41 Tage alt"- die Teufelskinder brauchen neue Aufgaben und so hat mein Mann heute früh fleißig in der Scheune gewerkelt, gesägt und gehämmert und aus Teilen meiner alten Küche einen kleinen Teufelskinderspielplatz gebaut ;o)) Und genau wie Annabell hat Alfi sich das Bällebad lieber erst mal nur angeguckt - es gab ja noch andere Turnmöglichkeiten ;o))
 
   
     ..... gsnz schön tief für so einen kleinen HUnd       ..... du kommst hier nicht hoch        ..... das macht ihm dafür richtig Spaß
 
 
10.04.2022 "42 Tage alt"- mhhhhhhh reagiert Alfi nur auf meine Stimme oder hört er Tatsache schon auf seinen Namen - er hat gespielt und ich habe seinen Namen gerufen und schon kam er angeflitzt ;o))
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 8. Woche - auf zu neuen Ufern - Gewicht 3.000 g
 
17.04.2022 "49 Tage alt"- gestern der Kong, heute der Schnüffelteppich - die Teufelskinder haben ganz schön was zu tun ;o)) Alfi ist ja beim fressen immer vorne weg - aber ob es ihm zu anstrengend war, oder ihn Annabells beharrliche Grabetätigkeit gestört hat - er ging immer wieder weg um sich dann doch wieder ein paar Futterbrocken zu suchen .....
 
   
     ..... Freßräupchen Alfi        ..... tiefer rein geht nicht        .... es schmeckt dem Mäusezähnchen
 
 
19.04.2022 "51 Tage alt"- nach dem Mittagsschlaf und einer kleinen Toberunde gab es heute den ersten größeren Ausflug - erst über den Hof und dann nach vorne auf meine Trainingswiese ;o)) Seitdem nebenan gebaut wird ist auf der Straße und nebenan auf der Wiese ganz schön was los - die Teufelskinder hat's nicht interessiert und Mama hat wie immer aufgepasst das sich Niemand unserem Grundstück nähert ;o))
 
     
    ..... Alfi liebt es mit Armani zu raufen        .....        ..... YYY        ..... des Teufels Vier
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 9. Woche - Aufgabe der Woche: sie werden flügge
 
23.04.2022 "55 Tage alt"- heute ist Melanie von www.justmoments-photography.de für ein Fotoshooting vorbei gekommen - weiter Bilder findet ihr in der Wurfkiste unter der 9. Woche ;o))
 
    weitere Bilder folgen
    ..... YYY        .....    
 
 
24.04.2022 "56 Tage alt"- das Jugendamt war heute da - sprich es war Wurfabnahme ;o)) Auch Alfi hat sich super verhalten und darf nun demnächst ausziehen ;o)) Da so viel beknuddelt werden offensichtlich sehr hungrig macht ist es gleich über den Kong her gefallen und irgendwann hat er es geschafft, dass ein paar Futterbröckchen raus fallen ;o))
 
     
     ..... Loch oben - das wird nix ;o))      ..... aber Alfi gibt nicht auf       ..... Armani guckt ob's schon was gibt        ..... na siehste - geht doch ;o))
 
 
28.04.2022 "60 Tage alt"- nur noch 2 Tage dann verlässt uns Avatar in Richtung Köln mit seiner neuen Familie ;o(( Also machen wir schnell noch ein paar letzte Erinnerungsfotos ;o)) - gar nicht so einfach die Teufelskinder wenigsten 2 oder 3 Sekündchen vom still sitzen zu überzeugen .....
 
   
     ..... Hallo, Hallo vorne ist das Vögelchen        ..... nein da auch nicht .....        ..... wirst du wohl nicht runter springen !!!!!!!!
 
 
die 12. Woche - Aufgabe der Woche: neues erleben
 
14.05.2022 "76 Tage alt" -
 
 
 
 
 

zurück