Annabell "die Superprinzessin" aus der Teufelshöhle

 
..... Hündin - zobel, geboren um 8.55 Uhr, Geburtsgewicht 240 g
 
     
     ..... 28.02.22 - 2 Tage alt        ..... 13.03.22 - 15 Tage alt        ..... 25.03.22 - 27 Tage alt        ..... 16.04.22 - 48 Tage alt
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 1. Woche - Aufgabe der Woche: trinken, schlafen, zunehmen, süß aussehen
 
 
26.02.2022 27.02.2022 28.02.2022 01.03.2022 02.03.2022 03.03.2022 04.03.2022
Geburt 1. Tag - So. 2. Tag - Mo. 3. Tag - Die. 4. Tag - Mi. 5. Tag - Do. 6. Tag - Fr.
240 g 243 g 265 g 305 g 365 g 394 g 416 g
 
 
28.02.2022 "2 Tage alt" - während gestern ihr schwarz mit loh farbener Bruder und heute der Zobel ihre Namen bekommen haben - stand der für das Mädchen schon lange fest ;o)) Auch wenn ich Zobel als Farbe doof finde muss ich zugeben, dass sie so klein überaus niedlich gefärbt sind und dann dazu noch diese rosa Nase YYY
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 2. Woche - Aufgabe der Woche: das Gewicht nach etwa einer Woche verdoppeln
 
05.03.2022 06.03.2022 07.03.2022 08.03.2022 09.03.2022 10.03.2022 11.03.2022
7. Tag - Sa. 8. Tag - So. 9. Tag - Mo. 10. Tag - Die. 11. Tag - Mi. 12. Tag - Do. 13. Tag - Fr.
457 g 504 g 539 g 595 g 625 g 650 g 735 g
 
 
05.03.2022 "7 Tage alt" - was ist denn nun los ????? Hat Annabell etwa Durchfall, was eigentlich überhaupt nicht sein kann, da sie nur Muttermilch bekommt ????? Allerdings hatte Fabrice heute eine Zitze die etwas voller war und da habe ich Annabell angelegt - war die bereits entzündet ????? Ich bemühe Dr. Google - was so Saugwelpen in den ersten 14 Tagen alles bekommen können ..... Da Annabell sich kräftig mit dem gelblichen ziemlich weichen Häufchen eingesaut hat gab es erst mal unter lautstarkem Protest nen nassen Waschlappen an den Hintern und den Bauch .....
 
 
     
06.03.2022 "8 Tage alt"
Wie kann man nur soooooooo
unfassbar niedlich sein ;o))
So langsam wickelt sie mich
um ihre kleinen Pfoten und ich
befürchte, am Ende werde
ich sie doch behalten .....
         ..... die Zunge ;o))   ..... rechts das Brüderchen
 
 
08.03.2022 "10 Tage alt" - bei den Teufelskindern ist es wie im richtigen Leben ;o)) das Mädel ist die Erste, die die Augen durchblitzen lässt ;o)) Bin gespannt wann Annabell die Augen richtig öffnet ;o)) Wenn ich auch kein Bild von den kleinen Chinesenaugen machen konnte - Bilder vom schlafen kriege ich immer hin - ist ja immer noch nix anderes los in der Wurfkiste .....
 
 
     .....        ..... sie hat es sich auf ihren Brüdern bequem gemacht
 
 
   
11.03.2022 "13 Tage alt"- bei den Jungs ist immer noch
nichts von den Augen zu sehen. aber Annabell blinzelt
schon fleißig ;o))
Und sie entwickelt sich zusammen mit Armani immer mehr
zum Bulldozer - die beiden Schwarzen haben gegen die
beiden Zobel schlechte Karten .....
 
    .....    
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 3. Woche - Aufgabe der Woche: trinken, schlafen, zunehmen, Augen öffnen
 
12.03.2022 13.03.2022 14.03.2022 15.03.2022 16.03.2022 17.03.2022 18.03.2022
14. Tag - Sa. 15. Tag - So. 16. Tag - Mo. 17. Tag - Die. 18. Tag - Mi. 19. Tag - Do. 20. Tag - Fr.
712 g 733 g 753 g 759 g 841 g 862 g 932 g
 
   
12.03.2022 "14 Tage alt" - mmhhhhhh entweder habe ich mich gestern
beim wiegen vertan - sie hat immerhin 85 g zugenommen, oder Annabell
hat heute tatsächlich abgenommen. Aber sie schläft entspannt und
beschwert sich wie immer wenn ich sie hoch nehme - also alles wie
immer - ich bin auf morgen früh gespannt .....
 
 
     ..... sie ist soooooooo süß  YYY    
 
 
13.03.2022 "15 Tage alt" - die Augen öffnen sich und so wird es Zeit für ein paar neue Bilder - allerdings haben die Jungs überhaupt keine Lust ihre schönen Augen zu zeigen - dafür guckt Annabell voll in die Kamera ;o))
 
     
     ..... YYY        ..... nicht so zappeln beim wiegen        ..... ein Charakterkopf        ..... nicht raus hüpfen ;o))
 
 
15.03.2022 "17 Tage alt" - während ich die Wurfkiste sauber mache lege ich die Teufelskinder rüber in den Korb und schwupps ist Annabell wieder draußen und wackelt durch die Wohnstube ;o)) Heute gab es die erste Wurmkur und anschließend ein wenig Trostkuscheln, obwohl Annabell den gar nicht gebraucht hätte, denn sie hat das orangene Zeugs ohne murren geschluckt ;o))
 
     
     ..... Annabell auf Abwegen        ..... so klein wie sie ist - so niedlich ist sie auch    
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 4. Woche - Aufgabe der Woche: laufen und spielen und selbständig fressen lernen
 
19.03.2022 20.03.2022 21.03.2022 22.03.2022 23.03.2022 24.03.2022 25.03.2022
21. Tag - Sa. 22. Tag - So. 23. Tag - Mo. 24. Tag - Die. 25. Tag - Mi. 26. Tag - Do. 27. Tag - Fr.
959 g 1.009 g 1.065 g 1.090 g 1.169 g 1.185 g 1.270 g
 
19.03.2022 "21 Tage alt"- bisher habe ich immer nur Armani beim Häufchen machen gesehen, heute war Annabell dran und irgendwie habe ich den Eindruck es war ihr erstes mal, denn für diesen kleinen Zentimeter ist sie durch die halbe Wurfkiste gewandert und als ich ihr den Po abwischen wollte ..... wo kam der Rest her ??????
 
 
     ..... sie gibt sich wirklich Mühe       ..... aber das Meiste landet dann doch irgendwie an meinen Händen .....
 
 
20.03.2022 "22 Tage alt"- aus den Zankereien ihrer Brüder hält sich die kleine Teufelsprinzessin meistens raus - sie spielt lieber, egal ob alleine oder mit mir und gerne auch mit Armani - so von zobel zu zobel ;o)) Annabell hat heute zusammen mit Alfi endlich die 1 Kilo Grenze überschritten ;o)) Annabell nimmt sehr wechselnd zu scheint aber satt zu werden, da sie oft an ihrer Zitze einschläft ;o))
 
     
     ..... Ballspiele        ..... Finger abkauen        ..... lustige Spiele mit Armani     ..... von der Zitze abgefallen die Prinzessin im Reich der Träume
 
..... und Lara Croft ist mal wieder auf Entdeckertour .....
 
   
       ..... aber sie weiß wo ihr Rückwärtsgang ist ;o)) denn sie ist ganz alleine wieder raus gekommen .....  
 
 
23.03.2022 "25 Tage alt"- während die Jungs schlafen ist Annabell immer öfter noch wach und spielt ;o))
 
   
     ..... Teufelsohren ablutschen       ..... die Jungs schlafen - Annabell will spielen        ..... aber irgendwann ist auch eine Prinzessin müde
 
24.03.2022 "26 Tage alt"- heute gab es die erste Zusatzmahlzeit - während die Jungs sich nicht lange bitten ließen und schmatzend auf dem Teller rummodderten hat sich die kleine Teufelsprinzessin von mir vom Finger füttern lassen - und trotzdem sah sie hinterher nicht besser aus .....
 
   
     ..... komm, probier mal ;o))        ..... wie sie schmatzt        ..... die Ohren essen mit
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 5. Woche - Aufgabe der Woche: die Welt entdecken
 
26.03.2022 27.03.2022 28.03.2022 29.03.2022 30.03.2022 31.03.2022 01.04.2022
28. Tag - Sa. 29. Tag - So. 30. Tag - Mo. 31. Tag - Die. 32. Tag - Mi. 33. Tag - Do. 34. Tag - Fr.
1.333 g 1.467 g 1.511 g 1.585 g nicht gewogen nicht gewogen nicht gewogen
 
 
27.03.2022 "29 Tage alt"- die kleine Teufelsprinzessin zeigt immer öfter, dass sie nichts mit ihren Brüdern zu tun haben will - ob sie weiß, dass sie hier bleiben wird ??? Sie war heute die Erste die versucht hat aus dem Welpenauslauf rauszuhangeln um in die Stube zu gelangen
 
 
29.03.2022 "31 Tage alt"- Annabell hat die Decke entdeckt, die die zukünftigen Besitzer von Alfi da gelassen haben und weil sie die offensichtlich auch sehr kuschelig findet versucht sie die durch die Gitter zu sich in den Auslauf zu ziehen ;o))
 
 
     ..... irgendwie muss die Decke doch        ..... da durch passen .....
 
 
01.04.2022 "34 Tage alt"- die Teufelsbande ist in der Stube unterwegs und ich muss kräftig niesen - die Jungs nehmen es gelassen - Annabell zuckt zusammen und verschwindet hinterm Korb ;o(( Es ist uns die letzten Tage schon ein paar mal aufgefallen, dass sie keine lauten Geräusche mag ;o(( Heute ist groß reine machen bei den Welpen und so dürfen sie auf dem Hundebett von Fabrice schlafen - ich komme mit dem Staubsauger vorbei, der stört sie nicht und auch sonst ist sie immer vorne weg wenn es was Neues gibt - ich bin nur leicht beunruhigt .....
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 6. Woche - Aufgabe der Woche: den Horizont erweitern - Gewicht 1.889 g
 
02.04.2022 "35 Tage alt"- auch wenn Annabell bei lauten Geräuschen etwas schreckhaft ist - wenn es etwas neues zu entdecken gibt ist sie immer vorneweg. Den Weg in den Flur hat sie vor ein paar Tagen zusammen mit Avatar schon gefunden - heute sind Beide ein paar mal auf mein rufen hin zwischen der Stube und der Küche hin und her geflitzt ;o))
 
 
04.04.2022 "37 Tage alt"- das Wetter ist mal wieder - na was wohl - Cockerspanielkinderunfreundlich, also Sturm und Regen und so müssen die Vier heute wieder drinnen bleiben ;o(( Sie toben durch die Stube und ich rufe Annabell und die kommt aus dem Auslauf zu mir geflitzt und freut sich wie doof und möchte dann zu mir auf die Couch wo wir Beide ausgiebig kuscheln YYY
 
 
07.04.2022 "40 Tage alt"- Annabell sondert sich oft von ihren Brüdern ab - die Drei schlafen in der einen Ecke und Annabell in der anderen, oder sie ist noch wach und umgekehrt - also habe ich mich nicht gewundert, dass sie heute unbedingt zu mir auf die Couch wollte während der Rest getobt hat ;o))
 
   
     ..... 1.12 Uhr - erst muss meine Socke her halten        ..... dann versucht sie mit der Nase was zu schreiben        ..... um dann einzuschlafen
 
..... inzwischen ist es 2.29 Uhr und statt am Laptop sollte sie zusammen mit ihren Brüdern im Auslauf schlafen und ich in meinem Bett - wie komme ich da jetzt hin ohne sie und den Rest zu wecken .....
 
 
08.04.2022 "41 Tage alt"- ich glaube Annabell weiß ganz genau, dass sie hier bleiben wird ;o)) Sie will jetzt abends immer auf die Couch und bei mir am Laptop schlafen - und heute hat sie sich dann erst auf meine Hüfte gerobbt, um sich irgendwann völlig unauffällig hinter mich fallen zu lassen, und um dann immer weiter die Couch lang zu rutschen und irgendwann sah es aus wie - meine beiden Mädels mit mir in Zukunft auf der Couch YYY
 
 
     ..... hinter mich gerutscht        ..... meine Mädels YYY
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 7. Woche - fressen, spielen, schlafen - Gewicht 2.313 g
 
09.04.2022 "42 Tage alt"- die Teufelskinder brauchen neue Aufgaben und so hat mein Mann heute früh fleißig in der Scheune gewerkelt, gesägt und gehämmert und aus Teilen meiner alten Küche einen kleinen Teufelskinderspielplatz gebaut ;o)) Annabell ist munter überall durch und drauf, aber zu den Bällen ist meine Kleine dann doch noch nicht runter ;o))
 
   
     .....        ..... du kommst hier nicht rauf ;o))        ..... neeeee, heute noch nicht
 
 
12.04.2022 "45 Tage alt"- ich sage doch, Annabell weiß das sie hier bleibt ;o)) Heute ist endlich schönes Wetter und die Teufelskinder können den ganzen Tag nach Herzenslust draußen rum toben. Die Türen sind offen und Fabrice flitzt immer rein und raus  und plötzlich beschließt Annabell ihr zu folgen, krabbelt die Treppen hoch und steht plötzlich bei mir in der Küche YYY
 
 
15.04.2022 "48 Tage alt"- ich weiß noch nicht was morgen beim wiegen raus kommt, aber gegen die Jungs ist Annabell doch sehr zart und leicht. Also gab es für sie heute eine Zusatzportion Hühnchen und vielleicht werde ich das die nächsten Tage weiterhin machen .....
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 8. Woche - auf zu neuen Ufern - Gewicht 2.740 g
 
16.04.2022 "49 Tage alt"- na geht doch !!!!!!!!!! Endlich warm und Sonne pur - und die Teufelskinder sind in Höchstform ;o)) Sie toben lautstark über den Hof und nichts und Niemand ist vor ihnen sicher ;o)) Ich habe den Kong mit Welpenfutter gefüllt und auf den Hof gelegt und Annabell hat sofort gecheckt, dass da Futter drinnen ist ;o)) Vielleicht hat sie gesehen wie Fabrice das gemacht hat, vielleicht war es Zufall - jedenfalls hatte sie Glück, das auch noch das Loch gleich beim ersten Versuch unten war ;o))
 
     
     ..... gesehen und sofort hin        ..... und aus versehen die        ..... richtige Seite getroffen        ..... und die Belohnung einsammeln
 
 
17.04.2022 "50 Tage alt"- gestern der Kong, heute der Schnüffelteppich - die Teufelskinder haben ganz schön was zu tun ;o)) Fand Annabell den Kong gestern schon toll, so war sie heute völlig aus dem Häuschen und hat versucht die Fransen vom Schnüffelteppich energisch auseinander zu kratzen um an das Futter zu kommen .....
 
   
     ..... die mit der Nase im Teppich        ..... sie kratzt um besser an das Futter zu kommen       ..... nicht kann sie von ihrem Futter abbringen
 
 
19.04.2022 "51 Tage alt"- nach dem Mittagsschlaf und einer kleinen Toberunde gab es heute den ersten größeren Ausflug - erst über den Hof und dann nach vorne auf meine Trainingswiese ;o)) Seitdem nebenan gebaut wird ist auf der Straße und nebenan auf der Wiese ganz schön was los - die Teufelskinder hat's nicht interessiert und Mama hat wie immer aufgepasst das sich Niemand unserem Grundstück nähert ;o))
 
     
     ..... Mama lässt sie nicht rein        ..... YYY        ..... wenn sie wüsste, dass es da 8 Meter runter geht        ..... YYY
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 9. Woche - Aufgabe der Woche: sie werden flügge
 
23.04.2022 "55 Tage alt"- heute ist Melanie von www.justmoments-photography.de für ein Fotoshooting vorbei gekommen - weiter Bilder findet ihr in der Wurfkiste unter der 9. Woche ;o))
 
   
     .....        .....        .....
 
 
26.04.2022 "58 Tage alt"- Annabell hat es als Kleinste inzwischen auch geschafft ohne "Steighilfe" in die Nesthilfe zu kommen ;o))
 
     
     ..... mhhhh keiner da zum spielen       .... "guck nicht so traurig"        ..... "wirst du das wohl lassen"        ..... ist ihr wohl zu langweilig
 
 
28.04.2022 "60 Tage alt"- nur noch 2 Tage dann verlässt uns Avatar in Richtung Köln mit seiner neuen Familie ;o(( Also machen wir schnell noch ein paar letzte Erinnerungsfotos ;o)) - gar nicht so einfach die Teufelskinder wenigsten 2 oder 3 Sekündchen vom still sitzen zu überzeugen .....
 
   
     ..... Bestechungsversuch für's hinsetzen        ..... nein erst brav ein "sitz" machen ;o))        ..... wo willste denn nun schon wieder hin .....
 
..... nach dem Mittagsschlaf waren die Teufelskinder wieder putzmunter und Mike spendierte ihnen ein Ei - und während die Jungs überhaupt nichts mit dem seltsamen Ding anfangen konnten versuchte Annabell hartnäckig ihm sein Geheimnis zu entlocken ;o)) Wie man sieht mit Erfolg ;o))
 
   
     ..... Annabell hat sich das Ei geschnappt     ..... und es nach einer gefühlten Ewigkeit geknackt        ...... neeeeeee, teilen ist nicht ;o))
 
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 10. Woche - Aufgabe der Woche: sie werden flügge
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 11. Woche - Aufgabe der Woche: da waren es nur noch Zwei ;o((
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 12. Woche - Aufgabe der Woche: neues erleben
 
15.05.2022 "77 Tage alt" - Annabell ist oft etwas zurückhaltend, aber heute war sie wie ausgewechselt - sie war einfach Klasse YYY Sie ist von Einem zum Anderen gelaufen und hat sich ihre Kuscheleinheiten abgeholt und kurz bevor wir zum Schlossteich gefahren sind hat sie sogar angefangen mit Mama zu spielen. Ich wollte mal gucken, ob Annabell auch über den Schwebebalken läuft - die kleine Schnappschildkröte ist immer der Fleischwurst nach ;o)) Beim ersten mal hat sie noch vergessen, dass man die Hinterfüße braucht um die Schräge hoch zu kommen, da musste ich etwas nachschieben - aber danach konnte sie nichts mehr aufhalten, nicht mal die lästige Elli, die ihr immer die Fleischwurst klauen wollte .....
 
     
     ..... immer der Fleischwurst nach        ..... Beinchen oben lassen        ..... so läuft's super        ..... und vorsichtig wieder runter
 
..... da es sehr warm war haben wir das Training ausfallen lassen und sind lieber mit den Kindern zum Schlossteich zum baden gefahren. In die Muschel mit pfötchentiefem Wasser sind Annabell und Armani zu Hause tapfer gesprungen - also war ich gespannt, was sie zu so viel Wasser sagen würden. Am Anfang hat sie sich mehr für die anderen Hunde und Menschen interessiert, aber dann ist sie plötzlich einfach so ins Wasser gelaufen ;o))
 
     
     .....        .....        .....       .... sie wird doch nicht Stöckchen holen
 
 
 
 

zurück