Welpentagebuch der Teufelskinder - 8. Woche

16.04 - 22.04.2022

 
die 8. Woche - Aufgabe der Woche: auf zu neuen Ufern
 
16.04.2022 "48 Tage alt"- na geht doch !!!!!!!!!! Endlich warm und Sonne pur - und die Teufelskinder sind in Höchstform ;o)) Sie toben lautstark über den Hof und nichts und Niemand ist vor ihnen sicher ;o)) Ich habe den Kong mit Welpenfutter gefüllt und auf den Hof gelegt und Annabell hat sofort gecheckt, dass da Futter drinnen ist - Fabrice allerdings auch, denn eigentlich ist das ja ihr Kong und so hat sie versucht ihre Kinder von ihm fern zu halten ......
 
   
     ..... Fabrice ist nicht davon begeistert        ..... dass die Teufelskinder an ihren        ..... Kong wollen
 
..... Mike war mit seinen Hunden fährten und als er wieder da war lernten die Teufelskinder den ersten unserer großen Hunde persönlich kennen - unseren Polizeihundrentner Arno - sie hatten ja schon ein paar mal Kontakt am Zaun mit ihm ;o)) Ihre Reaktion auf die langen Beine - total gelassen, Arno fand das Kleingewusel erwartungsgemäß doof .....
 
     
     ..... Avatar        ..... Armani & Annabell        ..... Alfi - nur Arno        ..... findet das gewusel etwas unheimlich
 
..... Fabrice' Züchterin hätte gern Standbilder - also gab es heute Versuch Nummer drei - wir werden besser ;o))
 
     
     ..... Armani            ..... Alfi    
 
     
     ..... Avatar            ..... Annabell    
 
 
17.04.2022 "49 Tage alt"- da die Teufelskinder inzwischen ständig die Treppe hoch laufen und oben vor der Tür sitzen hat mein Mann ein Brett befestigt um sie daran zu hindern - nun versucht Fabrice drüber zu springen und stößt sich dabei das Knie, es muss also eine andere Lösung her. Da die Teufelskinder zum Eier suchen noch zu klein sind habe ich heute den Schnüffelteppich raus geholt und mit Welpenfutter gefüllt. Es ist sehr interessant zu sehen wie unterschiedlich die Teufelskinder darauf reagiert haben ;o)) Wir wollten eigentlich noch mal Standbilder machen und daher habe ich ihre Mahlzeit etwas heraus gezögert - da daraus nichts geworden ist hatten sie wirklich Hunger .....
      ..... Armani war zwar nicht so beharrlich wie Annabell, aber er hat sich viel Mühe gegeben zwischen den Fransen Futter zu finden
      ..... Alfi war hin und her gerissen, wenn er ein paar Bröckchen fand hat er die begeistert gefressen, ist aber immer wieder auch weg gegangen
      ..... Avatar hatte am wenigsten Lust dazu für sein Futter zu "arbeiten" und hat sich lieber auf's Drybed gelegt und an einem Stöckchen genagt
      ..... Annabell war so gierig auf das Futter, dass sie versucht hat die Fransen weg zu kratzen um schneller an das Futter zu kommen
 
   
     ..... erst mal waren alle Vier sehr interessiert, aber        ..... schnell war das den Jungs zu anstrengend        ..... natürlich muss Fabrice mit fressen
 
..... pünktlich zur Abendbrotzeit waren übrigens Alle - trotz Brett an der Treppe - irgendwie wieder oben an der Haustür ¯\_(ツ)_/¯
 
 
18.04.2022 "50 Tage alt"- morgens 6.15 Uhr in Machdeburch ;o)) Gibt es was schöneres als fröhlich durch's Haus tobende Welpen YYY Eben waren die 4 Teufel noch in der Küche und haben im Körbchen und um den Tisch herum mit Mama kriegen gespielt, im nächsten Augenblick ist es still und man findet Armani in der Schlafstube wie er die Palme verschönert, Alfi und Annabell wie sie in der Wohnstube mit einer - zum Glück noch sauberen - Wickelunterlage wilde Zerrspiele machen und Avatar, der hat Mama davon überzeugt das er sooooooooo hungrig ist, dass sie ihm eine Sondermahlzeit zukommen lässt ;o))
 
   
..... 0.56 Uhr ich liege auf der Couch und warte darauf, dass der Flohzirkus wach wird - sie
schlafen jetzt seit 5 !!!!!!! Stunden - so lang haben sie noch nie durchgehalten .....
 
..... 2.23 Uhr - morgäääähns, immerhin haben sie einmal wach werden ausgelassen ;o))
 
..... 3.04 Uhr - genug bespaßt, noch schnell ein Fresschen und ich darf ins Bett ;o))
 
     ..... der Teufel gesundes Nachtmahl    
 
 
19.04.2022 "51 Tage alt"- morgens 6.31 Uhr in Machdeburch - wenn die Teufelsmeute und ihre Mama mit toben durch das Haus und besonders die Küche fertig ist und endlich müde wird .....
 
     
      ..... treffen sie es so besser ?????        ..... Stühle rücken       ..... Schweißfüße ????        ..... ihr Lieblingsspielort in der Küche
 
..... so ab und an ist einer der kleinen Teufel einem schon mal durch die Füße und das Tor vom Hof gewutscht - heute durften sie sich erst den großen Hof angucken und dann ging es die 100 Meter bis zur Straße auf die große Wiese. Da ich Bilder machen wollte bin ich vorne weg und Avatar ist mir immer um die Füße rum, während der Rest der Teufelsbande mit meinem Mann hinterher kam ;o)) Bisher haben wir sehr ruhig gewohnt - wenn ich früher vorne trainiert habe habe ich immer gehofft das mal Einer zwecks Ablenkung vorbei kommt - aber seitdem nebenan 72 Einfamilienhäuser gebaut werden haben wir lebhaften Fußgänger mit und ohne Hund und Autoverkehr. Normale Autos, Autos mit klapperndem Hänger, Transporter und große LKW - sie haben höchstens mal kurz geguckt - viel interessanter waren die vielen Gänseblümchen oder kriegen spielen mit Mama ;o))
 
     
     ..... 14.12 Uhr - ein PKW        ..... 14.14 Uhr - ein PKW mit Hänger         ..... 14.14 Uhr - ein PKW        ..... 14.14 Uhr - und noch ein PKW
 
   
     ..... 14.16 Uhr - zur Abwechslung ein LKW        ..... kein Auge mehr für Hundekinder        ..... 14.16 Uhr - und ein Transporter
 
 
20.04.2022 "52 Tage alt"- da unsere Tierärztin Freitag jede Menge OP's hat sind wir heute schon zum impfen und chippen gefahren. Ich hab die Vier samt ihrer Mama in eine Seite der Box gesteckt und sie haben laut über den Freiheitsentzug protestiert ;o)) Aber schon nach wenigen Metern Fahrt herrschte hinten eine verdächtige Ruhe. Beim Tierarzt haben wir Einen nach dem Anderen aus der Box geholt, ohne das die restlichen Teufelskinder einen Ausbruch versuchten und auch die Fahrt zurück verlief erstaunlich ruhig ;o))
 
     

Als ersts war wiegen auf der großen Waage dran ;o)) - drauf gesetzt, abgelesen, fertig

Alfi - 3.350 g     Armani - 4.000 g     Avatar - 3.850 g     Annabell - 3.150 g

 
Die allgemeine Untersuchung haben sie brav über sich ergehen lassen und dann gab es die
erste Spritze - den Piecks haben sie heldenhaft hin genommen . aber die brennen ja erst
hinterher ein wenig - ohhhh haben sie gejammert ;o)) Die Spritze mit dem Chip hat ja
eine dickere Kanüle, aber da haben sie nur kurz nach dem Einstich gejammert
 
     ..... vorher            ..... nachher
 
..... wie jetzt aussteigen ....., die Teufelskinder fanden es in der Box einfach zu schön und wollten nicht aussteigen - und dann haben sie sich einfach hin gelegt und die Augen geschlossen zum schlafen ;O)) Auto fahren finden sie also auch toll ..... Ich bin stolz auf meine kleinen tapferen Teufelskinder YYYY
 
 
     ..... soooooo schöööööön,        ..... aber ich musste sie trotzdem wecken
 
..... bisher haben die Teufelskinder die Hovawarte immer aus sicherer Entfernung zu sehen bekommen - heute gab es den ersten direkten Kontakt am Zaun - Oskar waren die kleinen komischen Dinger nicht so geheuer, aber Leprell war schon damals in Fabrice total verliebt ;o))
 
   
     ..... Annabell und Avatar sitzen in der ersten Reihe        ..... Oskar hält lieber Abstand        ..... Fabrice wie immer neugierig
 
 
21.04.2022 "53 Tage alt"- es nieselt immerzu und es soll auch die nächsten Tage so weiter gehen - es wird also Zeit den Welpenraum endlich fertig zu kriegen. Also habe ich alles durchgewischt, die Transportbox rein, die Liege und jede Menge Spielzeug in den Laubengang, das Drybed und einige Wickelunterlagen verteilt und Mama samt Kindern und vollem Futterring unter diversen Fluchtversuchen der Teufelsbande nach hinten gebracht ;o)) Das sie es nicht sofort lieben ist natürlich klar - also habe ich sie nach einer Stunde befreit und sie durften bis ich das Mittagessen fertig haben wieder durch's Haus toben - was sie natürlich lautstark und ausgiebig gemacht haben ;o))
 
 
22.04.2022 "54 Tage alt"- endlich ist die Nestschaukel angekommen und noch während Mike sie aufhängt und versucht die richtige Höhe zu finden sitzt Armani drinnen. Schon ein kleiner Teufel lässt den Boden ziemlich durch hängen und so versuche ich das mit einem Kissen auszugleichen - mit mäßigem Erfolg ;o(( Als die Schaukel dann endlich die richtige Höhe hat interessiert sich Niemand mehr für sie .....
 
     
    ..... Herrchen das ist viel zu hoch        ..... sie können es kaum abwarten        ..... zu niedrig        ..... Einstiegshilfe
 
..... und sie haben die aufgehängten Metallstangen als Spielzeug entdeckt und versuchen mit dem Seil im Tunnel zu verschwinden - aber das ist viel zu kurz oder der Tunnel zu weit weg ¯\_(ツ)_/¯ Annabell gibt sich alle Mühe - und als sie es endlich in den Tunnel schafft wutscht ihr das Seil durch die Zähne und Armani kriegt es ab ;o)) Logisch, dass das Annabell nicht gefällt und er Streit der Beiden lockt den Rest der Teufelsbande an ;o)) Nun ziehen sie zu Viert am Seil und klimpern lautstark ;o))
 
     
     ..... Annabell zieht und zieht        ..... und schafft es in den Tunnel       ..... wie jetzt .....     ..... das findet Annabell richtig doof
 
..... und es war auch wieder Besuch da und die Teufelskinder waren begeistert ;o))
 
 

..... weiter zur 9. Woche .....

 
 

zurück