Joey im Jahr 2010

 
Die ganze Silvester Nacht hindurch hatte es kräftig weiter geschneit und so genoss Joey am morgen erst mal ausgiebig den vielen Schnee.
 
     Für die nächsten Tage hat der Wetterbericht noch jede  
     Menge mehr Schnee und frostige - 14 Grad angedroht.
     Hoffen wir also, dass es nicht so weiter geht wie im
     letzten Jahr, wo der Winter ewig keine Lust hatte
     zu verschwinden.
     Leider lassen sich schwarze Hunde im Schnee nur sehr
     schlecht fotografieren, aber ein paar Schnappschüsse
     sind mir doch gelungen - und was Joey in diesem Jahr
     nicht nur in der Welpenstunde noch so angestellt hat -
          klickt wie immer hier rein, dann erfahrt ihr es.
         01.01.2010
 
Und es kam Tatsache so wie befürchtet, der Februar geht zu Ende und immer noch Schnee, Schnee, Schnee - Frau Holle - es reicht !!!!
Und da mein kleiner hyperaktiver Cocker so langsam anfängt vor langer Weile am Rad zu drehen habe ich beschlossen der Prüfungsordnung etwas vorzugreifen, denn schließlich müssen wir die Obi I ja erst mal noch wiederholen.
 
        Na na, als aufmerksamer Leser meiner Internetseite
      wisst ihr doch genau, dass die Box schon in der
      Beginner Prüfungsthema war ;o))). Joey hat sich mir
      zuliebe zwischen die Kegel in den hohen Schnee geworfen
      - zugegeben es hat ihm ausgesprochen viel Spaß gemacht,
      dachte er doch, es geht endlich wieder los.
      Ging es aber dank der besagten Frau Holle nicht und so
      haben wir das Training in die warme Stube verlegt.
      Welche Übung aus der Obedience II wir uns rausgepickt
       haben und wie es in diesem Jahr weiter ging - klickt hier.
     15.02.2010    
 
Mit nur Obedience ist doch ein Streber - Cocker wie Joey nicht ausgelastet. Zum Fährten blieb nach dem langen Winter keine Zeit und so versuchen wir es wieder mit dem Schutzdienst.
 
      Da einige Sportfreunde sich im Herbst an der  
      Wachhundprüfung probieren wollen, habe ich
      beschlossen es mit Joey auch noch mal zu
      versuchen.
      Ein erstes Training hat es bereits gegeben, am
      besten macht Joey allerdings den Teil, wo er sich
      neutral verhalten muss, weil Jemand unauffällig an
      ihm und seiner Tasche vorbei geht. ;o))
       Ob Hoffnung auf Besserung besteht, die Bilder
     vom weiteren Training gibt es wie immer hier.
         06.04.2010
 
Der Winter war in diesem Jahr reichlich lang, aber es nutz ja alles nichts - ruck zuck wurde es April und die Prüfungssaison war ran. Wenn wir uns auch bemühen die Wachhundprüfung im Herbst zu machen, ob es klappt steht in den Sternen. Aber es gibt ja noch ein paar andere Prüfungen an denen wir uns versuchen können.
 
 
Und dann war da am 06.11.2010 noch die Prüfung in Dodendorf, wo Joey für Sandor als Blindenhund laufen sollte - wir hatten einen ABBRUCH - das war die kürzeste Prüfung die ich je gelaufen bin .....
 
 
     Grundstellung   und nach ca. 20 Schritten war Schluss weil Sandor aufstand und sich nicht mehr einfangen ließ
 
     Das Joey ein richtiges Modderschwein ist habe ich die  
     letzten Jahre immer mal wieder mit der Kamera festhalten
     können.
     Und während ich die Bilder sonst wahllos über die
     Internetseiten verteilt habe, wird es langsam mal Zeit
     seine feuchten Missetaten geballt zu zeigen ;o))) denn Joey
      wird zwar älter aber durchaus nicht vernünftiger.
      Also holt euch schnell den Ostfriesennerz und schlüpft in die
     Gummistiefel, denn hier wird es jetzt ausgesprochen nass.
 
         24.03.10 - verschwinde, das ist meine Badewanne
 
Endlich liegt die letzte Prüfung für dieses Jahr hinter uns und endlich können wir wieder Fährten gehen. Wenn ich mit Gordon und Clemens auf dem Acker war musste Joey im Auto sitzen bleiben - seinen Unmut darüber und das er das natürlich viel besser kann, hat er weit hörbar und lautstark geäußert ;o))
 
       Vor fast genau einem Jahr war ich mit Joey zum letzten mal
     auf dem Fährtenacker und so war ich sehr gespannt was
     mein kleiner Stöberhund vom Fährten noch behalten hat.
     Vorsichtshalber hatte ich relativ viel Futter gelegt und
     dazwischen immer nur etwa 10 - 15 Schritt ohne.
     Aber zu meinem großen Erstaunen war Alles noch da, die
     futterfreien Fußtrappen suchte Joey für seine Verhältnisse
      ruhig ab - na das lässt mich hoffen.
       Die Bilder vom weiteren Training gibt es wie immer hier.
 
     
 
Was in diesem Jahr sonst noch passierte
 
 
02.01.10 - nach wildem Toben im Schnee lässt es sich prima von mehr träumen   19.01.10 - he Jungs, ihr braucht euch nicht um meine Pralinen streiten, denn wie das Wort es schon sagt - es sind M E I N E
 
 
    14.02.10 - Hallo ihr Mäuse - wie geht es euch da unten   alle machen weisungsgemäß platz, nur das Ziegenkind hat mal wieder von nix ne Ahnung
 
 
22.03.10 - Frauchen was haste denn da bloß für ne Klette angeschleppt   30.03.10 - da Anne und Christian ihre Weihnachtsgeschenke nicht abgeholt haben, hilft Joey selbstlos die Schokolade vor dem Verderben zu retten
 
 
     30.04.10        21.05.10 - Joey will hoch hinaus
 
 
     09.06.10 - was sucht Mike denn da?        na diese fiesen kleinen Dinger
 
 
     11.07.10 - was soll man dazu sagen        14.11.10 - meine Männer - WG (weitere bei Clemens und Gordon)
 
 
     29.11.10 - lasst mich wieder rein, mir ist kalt .....   17.12.10 - nun fängt mein Wollschaf auch noch an mit Jammer, Jammer Eisklumpen zwischen den Zehen
 
 
19.12.10 - eigentlich soll Gordon Beherrschung in Ansicht seines Balls lernen, aber Joey macht mit - weil den Ball holt eh er sich        25.11.10 - Joey hat sich in Gordon's Plüscharsch verliebt
 

zurück