Joey im Jahr 2018 & 2019 & 2020

 
   

2005/2006

 

 

2007

 

2008  

2009

 

2010  

2011

 

 

2012

 

2013  

2014

 

 

2015

 

 

2016

 

 

2017

 

 

zurück

 

 
  Mein kleiner Streber wird zunehmend alt ;o(( Er hüpft und springt noch immer wir eh und je durch die Gegend, aber wenn ich ihn an sehe, sehe ich in das Gesicht eines kleines altes Cockerkerlchens - die Augen werden immer trüber, das Gehör ist so gut wie weg und die Muskulatur am Kopf verschwindet zu sehens ;o(( Eigentlich wollte ich mit Joey dieses Jahr zur Bundessiegerprüfung im Rally Obedience in Lüneburg starten und danach seine sportliche Karriere beenden, aber ich werde ihn nun doch nicht melden. Sowie wir vorne auf meinem kleinen Hundeplatz sind geht Joey in den Arbeitsmodus, also werden wir Beide wie bisher die von mir gestellten Parcoure testen - und er wird mit leuchtenden Augen die Fleischwurst in sich hinein stopfen ;o)) Wir werden sehen was das Jahr sonst noch so bringt ;o))
 
21.01.2018 - Stefan und Anne haben uns heute Damwildfleisch gebracht. Während Oskar wahrscheinlich unser Grundstück nie wieder betreten hätte wäre ihm das Fell auf dem Hof begegnet - hat Joey nur die Stelle gesucht wo man es am besten anknabbern kann ;o)) und wie ich ihn kenne - hätten wir ihn gelassen - hätte er das Fell samt Hufen mit Haut und Haaren komplett verspeist .....
 
   
     ..... mhhhh riecht gut        ..... Ansatz gefunden        ..... lecker, lecker, kau, kau
 
Zu vorgerückter Stunde haben Astrid und ich im letzten Jahr auf der Weihnachtsfeier  
beschlossen, unseren beiden Senioren das revieren um die 6 Verstecke und das
Verbellen einer Sektflasche beizubringen ;o)) Alle sechse revieren kann Joey und verbellen
auch - das hielt ich für ne leichte Aufgabe ;o)) Schon im letzten Jahr stellte sich heraus
das Joey "Revier - Alzheimer" hat und es wohl doch nicht so einfach werden würde .....
Ich habe Joey die Kenndecke um gelegt in der Hoffnung das er sich erinnert - aber da
er kaum noch was hört kann er nicht mehr unterscheiden ob ich "revier" oder "such und
hilf" sage - ob wir es doch noch geschafft haben - guckt einfach hier rein ;o))
         so ein paar Äste können Joey nicht bremsen
 
04.02.2018 - Es hat über Nacht geschneit und Schnee findet Joey ja so was von geil ;o)) Also habe ich die Tür nach nebenan zur Wiese auf gemacht und erst als Joey in Richtung Biotop entschwand fiel mir ein - da war doch noch was ..... Rufen sinnlos, also habe ich darauf vertraut, dass Joey noch niiieeee abhanden gekommen ist ;o))
 
         
     ......        .... huhu Joey - schwupps        ..... weg ist er        ..... da taucht er        ..... wieder auf        ..... ;o))
 
13.05.2018 - Immer wenn ein neues Hundekind einzieht denkt sich Mike spaßiges für unsere Hunde aus ;o)) Heute gab's nen großen Stapel Kartons auf dem Hof und bevor die Großen die Kartons platt machen durfte Joey als zur Zeit Zweitleichtester ran .....
 
         
     ..... trippel, trippel        ..... halb taub und halb        ..... blind, aber die Nase        ..... funktioniert noch ;o))        ....        ..... da ist er wieder
 
         
     ..... oh da ist ja        ..... noch was        .....       ..... wo ist noch was        ..... ahhh da        ..... war das wirklich schon alles ????
 
20.07.2018 - Leprell hat Hundekindbesuch und Joey darf ne Runde mit rum rennen - er interessiert sich eh nicht für die Beiden ;o))
 
     
  ..... "geh da lieber nicht hin, dass ist der Joey        ..... das Kinder nie        ..... hören können was man ihnen sagt        .....
 
 
28.06.2019 - Mike hat sich ein Schwimmbeckchen zum schwimmen gekauft und nun muss das Wasser gewechselt werden und die Hunde dürfen jetzt auch mal rein ;o)) Bei unseren Großen würde nicht mal der Bauch nass werden - aber Joey kann super darin schwimmen ;o)) Er war schon lange nicht mehr mit an der Elbe zum baden, da er nichts mehr hört und ich ihn nicht von der Leine lassen kann. Da wir Joey nicht einfach rein heben wollten gab es für ihn eine Einstiegshilfe, nur raus kam er nicht wieder alleine .....
 
       
     ..... ein wenig mit Futter locken        ..... und        ..... unser kleiner        ..... Streber begreift        ..... wie immer schnell
 
         
     ..... wie es geht        .....        ..... mit einem Köpper        ..... hiiineeeeiiiinnnn        .....        .....
 
 
10.08.2019 - Leprell muss für die Jugendbeurteilung üben und so haben wir mal ein wenig Plastikmüll auf meiner Trainingswiese fallen lassen ;o)) Und natürlich darf auch Joey seinen Ball aus dem Haufen fischen ;o)) Also soll er eigentlich - aber nun hört Joey ja nicht mehr so gut und auch mit dem sehen ist es schlecht und so muss Mike ihm erst mal über die Nase verklickern um was es heute eigentlich geht .....
 
   
     ..... Futter kommt        ..... die Nase funktioniert noch        ..... fressen zieht bei Joey immer
 
..... Haufen als interessant erkannt - lassen wir mal den Ball mitten hinein fallen ;o))
 
       
    ..... Hallo, Hallo, können wir        ..... weiter machen ???       ..... Ball kommt       ..... fressen ist wichtiger        ..... gut das er nicht drauf pinkel .....
 
..... da Joey den Ball auch weiterhin zu Gunsten von vielleicht noch im My Bereich vorhandenen Futterspuren ignoriert hat, hat Mike halt etwas nachgeholfen ;o))
 
     
     .....der Ball wird ignoriert        ..... guck Joey, da ist der Ball        ..... uuuund ab geht die Post        ..... Flugcocker ;o))
 
 
12.04.2020 - seitdem Fabrice im Januar bei uns eingezogen ist geht es Joey gesundheitlich wieder sehr viel besser YYY und so habe ich ihm versprochen, dass wir bei passendem Wetter mal einen Cockerspanielbadeausflug machen ;o)) Wir haben zwar seit gut vier Wochen Ausgangsbeschränkungen, aber es ist Ostersonntag und nach mehreren warmen Tagen sollen es heute 23 Grad werden. Da die Elbe die letzte Zeit viel Wasser geführt hat fahren wir vorsichtshalber gegen Mittag ins Gewerbegebiet in der Hoffnung, dass alle Tutnixe mit ihren Familien am Mittagstisch sitzen - taten sie aber leider nicht. So sind wir zum Teich an der A 14 gefahren, aber da war das Wasser nicht sehr einladend und so haben wir es auf dem Rückweg noch mal an dem anderen Teich versucht und dieses mal hatten wir Glück. Fabrice hört noch nicht zuverlässig und Joey gar nicht mehr - so blieben beide an der Flexileine und während Fabrice irgendwo rum schnüffelte versuchte ich Joey zu bespaßen - was heißt - Stöckchen nehmen, Joey antippen, Wurfrichtung andeuten, Joey antippen, Stöckchen werfen und hoffen das es nicht zu weit war, so dass Joey es nicht mehr sieht .....
 
           
     ..... ein Stöckchen        .....        ..... und noch eins        .....        ..... und noch eins        .....        ..... ;o))
 

..... weitere Bilder bei Fabrice .....

 
12.07.2020 - ich bin jetzt mit Leprell und Fabrice sonntags immer in Flechtingen und mittags geht es nach dem Training dann zum baden in den Schlossteich. Da hier in der Umgebung nur die Elbe mit ihrer für Joey zu starken Strömung ist und die Teiche im Gewerbegebiet wenig rentnergerecht sind durfte er heute mal mit, denn in den Schlossteich kann man gemütlich rein laufen. Ich wollte ihn vorsichtshalber an der Leine lassen, aber von Anfang an hat er sich an den Jagdhundweibern orientiert und so habe ich ihn los gemacht und er hatte so richtig Spaß ;o)) Obwohl es heute sehr warm war hat das alte Kerlchen im Auto ganz schön gefroren - wir brauchen dringend einen kuscheligen Bademantel ;o))
 
     
     ..... um die Wette mit Face        ..... Joey lässt sich auch von Face das        ..... Stöckchen nicht weg nehmen        ..... mein kleiner Schwimmrentner
 

..... weitere Bilder bei Fabrice .....

 
 

demnächst mehr

 
 
                 2005 & 2006
                      2007                      2016
                      2008                      2017
                      2009
                      2010
                      2011
                      2012
                      2013
                      2014
                      2015
     
 
 

zurück