Joey im Jahr 2011

 
Im Gegensatz zu Clemens hat Joey nur knapp anderthalb Jahre Rettungshundeausbildung geschafft. Aber auch Joey liebte die Rettungshundearbeit und ich war immer wieder erstaunt wie er sich ohne nachzudenken in die grüne Wand aus Unkraut stürzte oder Hindernisse überwand, für die die Großen nur ein müdes Lächeln übrig hatten.
 
       Im letzten Jahr haben Kristin und ich beschlossen mit dem
     Rettungshundesport zu beginnen und so haben wir uns am
     02.01.2011 zu einem ersten Training getroffen. Ich war froh,
     dass noch jede Menge Schnee liegt und wir auf dem Hundeplatz
     trainiert haben, denn mit seiner Winterfrisur sieht Joey im
     Moment eher wie ein Wollschaf aus. Wenn ich früher nach dem
     Training im Wald nach Hause gekommen bin musste ich Joey
      noch gut 2 Stunden vom Unkraut befreien. Also gibt es hier
      die Bilder von einer ordentlichen Sommerfrisur
               und hier wir immer die Bilder vom Training.
     
 
Für die Rettungshundearbeit muss man natürlich nicht nur durch den Wald flitzen, sondern auch ein paar Geräte überwinden. Davon hat der Hundeverein in Zerbst ja reichlich und jedes mal wenn wir da zum Training hinkommen sind es ein paar mehr.
 
     Joey hat Clemens und Gordon gegenüber den Vorteil,  
     dass er klein und wendig ist - so wackelt der Wackeltisch
     kaum wenn Joey drauf springt, die Leiter flitzt er rauf und
     runter wie nix, auf der Wippe wendet er praktisch auf einer
     Pfote und und und ......
     So bringen 40 cm Schulterhöhe wenigstens einmal einen
     Vorteil - weil sonst ist Joey eben einfach immer zu klein.
     Wenn ihr Lust auf die Bilder von meinem kleinen
     Klettermaxe habt, dann klickt doch einfach mal hier rein.
 
     
 
Während man Joey's Unterordnung in den Prüfungen wegen mangelnder Korrekturmöglichkeiten inzwischen eher als Schnüffelung bezeichnen kann, ist er im Training immer noch der Streber wie man es von ihm gewohnt ist. Also .....
 
         .... rauf auf den Platz - seid ihr bereit - ja sind wir - und schon
       kann es los gehen.
       Während in der Unterordnung sein größtes Problem darin besteht,
       dass er ab und an zum Vorprellen neigt, haben wir uns aus dem
       letzten Jahr eine ganz andere Baustelle mitgebracht - genau, das
       "Kommen mit steh".
       Und da wir in diesem Jahr mit dem Rettungshundesport angefangen
       haben, kommen auch noch ein paar neue Übungen auf uns zu,
       wie zum Beispiel das Kriechen und der Weitsprung.
       Na dann lasst euch hier mal Überraschen was das wird.
     
 
Im letzten Jahr habe ich mich mit Joey vorrangig auf's Obedience konzentriert und eine ganze Reihe Prüfungen abgelegt. Da die Richter schon eine straffe Leine oder ein zu laut gesprochenes Kommando böse ahnden war es am Ende der Prüfungssaison mit Joey's Konzentration in der Prüfung fast gänzlich vorbei - es ließ sich während der Unterordnung so ganz nebenbei soooo schön schnüffeln - wenn Frauchen nix sagt wird das schon in Ordnung sein..... Also sind dieses Jahr mal ein paar andere Prüfungen dran um ihn wieder "in Prüfungsform" zu bringen. Los ging es in Gnadau mit der Rettungshundeprüfung ....
 
 
Während Joey auf dem Platz lieber die Nase oben behalten soll, darf er sich auf dem Fährtenacker dagegen voll austoben. Der Winter war wieder viel zu lang und so haben wir beim Fährten keine all zu großen Fortschritte machen können.
 
        Je nach Wind und Ackerbeschaffenheit kommt bei Joey
      immer mal wieder der Stöberhund durch, aber meistens sucht
      er ordentlich Fusstrappe für Fusstrappe ab und seine Rute
       wedelt dabei ununterbrochen vor Begeisterung.
      Auf den Winkeln liegt noch Futter, aber das Platz an den
      Gegenständen wird besser, das selbständige Verweisen in
      der Stöberprüfung ist ihm eindeutig leichter gefallen.
      Wann es im Herbst weiter geht und ob wir es bis zur
      Prüfungsreife schaffen erfahrt ihr natürlich wie immer,
            wenn ihr hier rein klickt.
     
 
Joey ist ja dafür bekannt das ihm kein Wasser zu kalt, zu nass oder zu tief ist. Am 06.04.2011waren wir in Klein Rodensleben am Steinbruch fährten und ich wollte eigentlich nur mal das ehemalige Badegewässer meiner Hunde angucken.
 
   Joey durfte mit gucken und nach dem er genug  
   geguckt hatte, beschloss er ins Wasser zu springen.
   Das da gefühlt noch die Eisschollen auf dem See
   schwammen hat ihn erwartungsgemäß nicht im
   geringsten gestört.
   Na ja, und um ehrlich zu sein, nass war er sowieso
    schon, denn um auf den Acker zu kommen mussten
    wir erst mal eine riesige Seenplatte überwinden.
   Die Bilder vom ersten Bad in diesem Jahr und von
   allen Folgenden gibt es wie immer hier.
     
 
Was in diesem Jahr sonst noch passierte
 
 
      30.01.11 - wie kann so ein kleiner Hund .....        11.03.11 - nur so eine Unmenge Fell haben
 
 
     24.04.11 - es ist Ostern und was naschen die Beiden da wohl ???   30.04.11 - wofür hat ein Cockerspaniel so große Ohren ??? - zum Zecken sammeln
 
 
     13.05.11 - Joey und Antje        12.06.11 - was Joey Mike wohl gruseliges erzählt
 
 
     19.06.11 - Joey und wilde Ballspiele    
 
   
         
 
 
     23.09.11 - ich glaube Joey wird langsam alt        ..... er liegt jetzt immer auf den "Sonnenflecken"
 
..... heute soll Joey Zora mal zeigen wie das mit dem Hin- und Rücksprung über die Schrägwand geht .....
 
   
     03.10.11 - komm schon Puppe        ..... Synchronspringen    
 
..... Joey kann's nicht lassen
 
   
     15.10.11        
 

zurück