Joey im Jahr 2012

 
Ich gehe jede Wette ein, dass es auch in diesem Jahr wieder jede Menge Menschen - und nicht nur weibliche - gibt, die diesem süßen und unschuldigen Blick von Joey verfallen. Aber ich kann euch versichern, dieses kleine Ding hat es faustdick hinter den langen Ohren. Fragt einfach mal unsere Großen .....
 
        Joey versucht sich lebensmüde mit den Zähnen zu behaupten, egal
      ob die Großen ihn sich dann wie einen Lappen um die Ohren hauen, 
       oder Gordon ihn im Würgegriff hat - wehe Einer lockert den Griff -
      ohne Luft zu holen geht Joey sofort wieder zum Angriff über.
      Das anschließend der Wind durch die Löcher in seinen Ohren,
        Lefzen und anderen Körperteilen pfeifft hält ihn nicht davon ab
      beim nächsten mal wieder zu behaupten er wäre hier der Chef.
      Aber Joey kann auch netten Dummfug verzapfen und ich
      hoffe, dass ich ihn dabei in diesem Jahr oft mit der Kamera
      erwische und ich euch hier die Bilder zeigen kann.
     
 
Die Rettungshundeprüfung I im letzten Jahr war für Joey keine all zu große Schwierigkeit, denn erstens ist er als Stöberhund praktisch dazu geboren worden seine Futterdosen mit Menschen dran zu suchen und das bisschen Unterordnung fällt halt ab bei seiner Ausbildung für Obi und Co. ;o))
 
  Da stehen uns dieses Jahr schon größere Herausforderungen bevor.  
  Die neue Unterordnung ist für Joey einfacher geworden - es gibt
  keinen Weitsprung mehr, aber mit dem Detachieren kämpfen wir
  immer noch. Auch wenn in der RH 2 A nur eine Wegsuche gefordert
  ist habe ich den Schwierigkeitsgrad der Suchen erhöht und so findet
  Joey inzwischen auch vom Elbehochwasser auf Bäume geschwemmte
  Opfer ! Wie es mit der Ausbildung weiter geht erfahrt ihr, wenn ihr
      - hier für die Unterordnung
      - hier für die Flächensuche und
      - hier für die Gerätearbeit rein klickt.
     
 
Langsam wird es ernst, die erste Prüfung in diesem Jahr rückt näher. Nach unserem Training im März in Brandenburg war ich mir sicher - das schafft Joey nie! Aber jede Prüfung ist ja auch ein Training und so sind wir Beide gestartet, mit welchem Ergebnis - klickt einfach bei der Prüfung rein.
 
 
Ende April ist es ordentlich warm geworden und so habe ich die Badesaison für meine Drei eröffnet - na gut nur für Zwei - warum Gordon fehlte, guckt einfach mal bei ihm nach ;o))
 
Joey war heute in Schwimmeistermission unterwegs, denn er  
sollte Oskar zeigen wieviel Spaß Wasser machen kann.
Am meisten Spaß hatte allerdings Joey, er genoss es sichtlich alle
Stöckchen ganz alleine für sich haben zu dürfen und das kein
Gordon mit riesigen Sätzen an ihm vorbei springt.
Und so ganz nebenbei hat er Oskar auch noch ins Wasser gelockt,
Mission erfüllt.
Leider sagt der Wetterbericht für die nächste Zeit kaltes und nasses
Wetter voraus, so dass es sicher noch ne Weile dauert bis es
weiter Badebilder gibt, die von heute und weitere gibt es hier.
     
 
Seit Januar gibt es auch für die Obedience 1 - 3 eine neue Prüfungsordnung. Übergangsweise durfte in diesem Jahr nach der alte oder der neuen Prüfungsordnung gerichtet werden, aber so gut wie kein Verein richtet eine Prüfung nach der alten Prüfungsordnung aus.
 
       Und so musste ich mit Joey neben dem Hausbau fast jede Übung
     neu trainieren.
     Dabei war das ein paar Schritte Rückwärts gehen und das sitzen
     und stehen bleiben mit dran vorbei gehen noch einfach.
     Viel schlimmer war das es nun plötzlich einen Richtungsapport gibt.
     Über ein halbes Jahr habe ich versucht Joey für das Detachieren
     im Rettungshundesport das Schicken nach links, rechts und
     geradeaus beizubringen - ziemlich hoffnungslos wie ihr wisst .....
     Zum Glück geht es in Der Obi 2 nur nach links und rechts,
     und hier gibt's die Bilder vom Training.
     
 
Ich habe zwar im letzten Jahr mit meinem Stöbercocker das Fährten aufgegeben, aber wie das Wort Stöbercocker schon sagt, Joey stöbert für sein Leben gern. Naja und ihm fehlt da ja noch die Stöberprüfung III .....
 
   Und auch wenn ich mit Oskar nicht fährten gehe, mit Gordon bin  
   ich mindestens jeden Sonntag dank Katrin auf dem Acker.
   Und da Joey eh mit ist und es garantiert wieder ne Weile dauert
   bis er sich daran erinnert das man die rumliegenden Gegenstände
   verweisen muss darf er, nachdem wir unsere Fährten abgesucht
   haben, nach seinen Gegenständen stöbern.
   Noch liegt auf jedem Gegenstand Futter, das er auch mal einfach 
   so im Laufen absammelt, aber wir kriegen das schon hin.
         Und hier gibt's die Bilder vom Training.
 
     
 
Was in diesem Jahr sonst noch passierte
 
 
     04.02.12 - meine geschrumpfte Männer - Mini WG        17.03.12 - freu, freu nach getaner Arbeit
 
 
02.06.12 - Antje ist der einzigste Hund den Joey ohne murren im Haus duldet        07.10.12 - Männer beim Mittagsschlaf unter sich
 
   
     30.09.12 - Joey kämpft mit einem lecker Schulterblatt    
 

zurück