Stibitzi beim Dummfug in 2016 erwischt

 
01.01.2016 - Joey hat mit Antjes Hilfe im letzten Jahr für größere Verluste bei unseren Enten gesorgt. So standen sie gaaaanz zufällig am Maschendrahtzaun ;o)) als die 13 Entenküken durch die Maschen und ihnen somit direkt zwischen die Zähne hüpften. Von den 5 angebrüteten Enteneiern die er aus der Brutmaschine geklaut hat reden wir mal lieber auch nicht mehr - igitt, würg. Dieses mal allerdings war Joey ganz unschuldig, die Kamikazeente ist einfach über den 2 Meter Zaun und schwupps hatte Antje sie geschlachtet .....
 
   
     ..... lecker Ente        ..... da lässt sich Joey        ..... nicht lange bitten - schmatz
 
06.01.2016 - endlich Schnee und Joey tobt ausgelassen über die Wiese ;o)) und plötzlich entdeckt er Gordon's blaues Ei - jippiiiiiiiiiiiii
 
     
     ..... nix wie hin        ..... Absprung        ..... Treffer        ..... uijuijuijui zu viel Schwung ;o))
 
     
     ..... schade das ihr nicht hören könnt        ..... wie Joey das Ei vor Zorn        .... ankreischt        ;o)) ;o)) ;o))
 
16.01.2016 - heute hat Joey mal wieder kräftige Prügel bezogen ;o// nein nicht der Gordon war Schuld und auch nicht der Oskar ..... er ist auf Katjes in unverkennbarer Absicht drauf gehüpft und da die im Moment leicht reizbar ist hat sie ihm gleich welche verpasst und Arno hat sich eingemischt ..... nix passiert - nur sein Fell war danach leicht derangiert ;o)) wieder mal Schwein gehabt .....
 
22.01.2016 - die heutige Nacht war die bisher kälteste diesen Jahres - Minus 15 Grad zeigte das Thermometer - bibber bibber. Ab morgen soll es Plusgrade und Regen geben - also noch mal schnell auf die Wiese und den Schnee genießen bevor er sich in Schlamm und Matsch verwandelt .....
 
     
     ..... dieser Blick ;o))       ..... was hat mein kleiner Schelm vor        ..... ahhhhhhh        :o))  ;o))  ;o))
 
14.02.2016 - oh oh ..... so langsam werden Joey's Augen schlechter ;o(( Wollte ihn auf den Hof lassen und wir gingen aus der hellen Küche in den dunklen Flur. Joey lief vor mir und blieb plötzlich vor dem Türrahmen stehen und versuchte raus zu kriegen ob die Tür zu oder auf ist ..... blöder grauer Star !!!!
 
24.02.2016 - ich hab doch immer gesagt Joey der Einzige der mich hier verteidigen würde wäre der Cockerspaniel .....
 
       
     ..... Attacke         ..... Joey ist nicht zu bremsen        ..... keine Angst vorm        ..... schwarzen Mann        ..... das wäre das Knie gewesen
 
24.02.2016 - Mike hat nen Intelligenztest gebaut - ich traue Joey zu das er das Rätsel als Erster löst ;o))
 
     
     ..... Frauchen da steht was auf dem Hof        ..... Joey analysiert das Problem        ..... erst mal von allen Seiten ;o))         ..... und nun Frauchen
 
     
     ..... einige Versuche weiter        ..... ein guter Ansatz        ..... ja ..... jaa ..... jaaaa        ..... neeee zu früh aufgehört
 
..... Joey hat viele gute Ansätze, lässt aber die Flasche fast immer zu früh los ;o)) nun wird er langsam ungeduldig .....
 
     
     ..... du blödes Ding du        ..... irgendwie muss das Frolic da doch raus gehen ......        ..... reinbeißen hilft garantiert nicht        ..... und die Zunge ist auch nicht lang genug ;o))
 
27.02.2016 - Intelligenztest Teil 2 - Joey hatte jetzt 2 Tage Zeit um über das Problem nachzudenken ;o)) Mike hat die kaputte Flasche gegen ein Rohr ausgetauscht, aber Joey tat sich heute mit der Problemlösung extrem schwer .....
 
   
     ..... außer vorbei gehen und schnüffeln        ..... mal eine Nase voll Frolic nehmen        ..... und wieder weg gehen war heute nix
 
28.02.2016 - das von gestern konnte ich so nicht stehen lassen - daher heute also Intelligenztest Teil 3 .....
 
     
     ..... erster Versuch - hin gehen        ..... ankippen        .....        ..... Belohnung ;o))
 
..... das konnte ja ein Zufall sein, also Versuch Nummer 2 .....
 
     
     ..... ich seh euch        ..... ankippen        ..... Joey ist zu kurz ;o))        ..... ich sehe euch immer noch
 
     
     ..... also anders rum        ..... sieht gut aus         ..... ja ..... jaa ..... jaaaa        ..... geschafft
 
..... danach hatte Joey den Bogen raus - ich hatte Mühe die Flasche schnell genug nachzufüllen. Mit dem Rohr allerdings hatte Joey so seine Schwierigkeiten - er versuchte es mit der gleichen Schnauze - Schulter - Technik wie bei den Flaschen, kam aber eher selten zum Ziel - das Rohr ist dem kleinen Kerl wohl zu schwer ;o))
 
28.03.2016 - 3 Osterhasis mit einem mal - das hätte Joey gerne ;o)) aber ne wie immer muss er mit den Großen teilen und seinen eigenen Hasen suchen .....
 
   
     ..... welchen hätteste denn gerne        ..... wie zu erwarten stöbert Joey alles großzügig ab         ..... er hat ihn doch wohl nicht etwa schon ???
 
       
     ..... uppps die Supernase hat        ..... nix vermeldet        ..... oder doch        ..... in Sicherheit bringen       ..... Moooment - erst auspacken
 
24.05.2016 - ich weiß gar nicht ob das auch unter Dummfug fällt ;o)) Joey liegt auf der Couch und Mike sagt Joey hätte ne Zecke an der Nase. Nun liegt er auf der Zeckenseite und ich hebe zum 1.000sten mal die Lefze hoch und plötzlich knurrt Joey und knurrt und schnappt nach mir und verfehlt meine Hand nur um Millimeter ..... was ist denn das ????? Gab ne kräftige Schelle und ne Flugstunde von der Couch und Körbchenbefehl für den Rest des abends - wo gibt es denn so was ;o// Wir haben Montag einen Termin beim Tierarzt wegen seiner Löcher im Kopf - ich habe ihm angedroht das bissige Cockerspaniel eingeschläfert werden ......
 
25.05.2016 - Nachtrag ;o)) es sind sogar 2 Zecken und die wollte ich heute früh dann endlich mal raus machen ;o)) ich fasse ihn an die Schnauze und das kleine Ding knurrt schon wieder !!!! Also haben wir mit Hilfe des Klickers und von Fleischwurst erst mal geübt "wie verhalte ich mich wenn Frauchen mich an die Schnauze fasst" Ich denke mal da hat wohl einer Zahnweh - die letzten beiden Prüfungen hat er beim Ballzergeln jedes mal gejammert - Montag wissen wir mehr ;o))
 
17.07.2016 - heute Nacht so gegen halb drei ( gäääähn) habe ich meinem kleinen Müllschlucker unter lautem Protest seinerseit vielleicht das Leben gerettet. Da guckste mal nen Moment nicht hin und schwupps ist der Pfirsichkern im Cockerspaniel verschwunden. Nun sind durch Stibitzi schon ganz andere Sachen unbeschadet hindurch gegangen (ich sage nur 8 Hühnerbeine) aber da war sein Verdauungssystem auch noch gut 10 Jahre jünger. Also habe ich 3 Teelöffel Salz mit 1 Teelöffel Senf in etwas warmem Wasser aufgelöst und in der Hoffnung er schlürft das Ganze freiwillig alles mit lecker Entensoße aufgehübscht. So verfressen ist aber selbst ein Joey nicht und so musste ich alles in eine Flasche umfüllen und dem Cocker unter lautem knurren und Zähne fletschen einflössen. Ne halbe Stunde später kamen die ersten Sabberfäden und ne viertel Stunde später das Abendbrot, jede Menge Schleim und ..... der Pfirsichkern ;o)) wieder raus - klick und gute Nacht Frauchen ;o))
 
   
     ..... da ist der Übeltäter wohlbehalten wieder draußen        ..... und jetzt hat Joey Durst        ..... viiiieeeel Durst ;o))
 
13.08.2016 - neee diesen leckeren Knochen gönnt Joey den Anderen nicht .....
 
 
     ..... und wie ich Joey kenne futtert er den ganzen        ..... Knochen auf wenn man ihn lässt .....
 
  31.10.2016 - Joey's 11. Halloween - was soll den da noch erschrecken ??? Rum hängende Geister, Typen in weißen Overalls und olle Männer die auf der Wiese rum stehen - pfffft wie albern ;o))  
         
 
28.11.2016 - Mike hat mal wieder einen großen Ball mitgebracht und Joey hatte seinen Spaß ;o)) Vielleicht sollte ich nächstes Jahr mit ihm mit dem Treibball Training anfangen - dann lernt er endlich mal den vernünftigen Umgang mit dem Ball ;o))
 
     
     .....        .....        .....        .....
 
  26.12.2016 - damit der Winter nicht noch auf dumme Ideen kommt habe ich Joey heute einfach schon mal seine Sommerfrisur verpasst ;o)) ich könnte ihm aus dem Fellhaufen natürlich auch ein Mäntelchen stricken ..... Nüscht ist - hier wird nix gestrickt, denn auf der Couch ist es warm. Für dieses Jahr jedenfalls hat es sich ausgedummfugt. Guckt einfach im neuen Jahr vorbei was Joey wieder alles so anstellt ;o))  
       
 

zurück