Joey im Jahr 2016

 
Oft werde ich gefragt wie alt Joey denn jetzt wäre und wenn ich sage er ist schon zehn folgt ungläubiges Staunen, denn mein kleiner Streber flitzt nach wie vor wie ein Wirbelwind durch die Gegend. Auch seine Augen sind im letzten Jahr nicht nennenswert schlechter geworden, so dass ich hoffe da passiert auch dieses Jahr nicht viel - drücken wir ihm kräftig die Daumen. Also nix mit Cockerspaniel - Rente und nur noch rumlümmeln auf der Couch, auf geht's an die alten und neuen Übungen für's Rally Obedience, denn für die ersten Turniere habe ich ihn schon gemeldet ;o)) Leider ist er so gar nicht einsichtig das es besser wäre mit Gordon und Oskar friedliche Koexistenz zu schließen, so dass gemeinsame Unternehmungen nach wie vor schwierig sind, aber irgendwie werde ich seine Seiten schon füllen ;o) also auf ins neue Jahr .....
 
Ja, so ist das mit dem Vorführeffekt ;o)) Komme ich von Arbeit nach Hause  
springt und hüpft Joey die 4 Stufen vor unserer Eingangtür lässig gleichzeitig
rauf und runter. Heute wollte ich das zum Beweis im Bild festhalten und was
passiert - Joey rennt zwar los, hüpft aber nur die letzten 2 Stufen runter .....
So ist er eben der Joey - ständig den Kopf voller Dummfug und Keiner
glaubt es Einem weil er ja immer soooooo lieb und gut erzogen ist - falls ich ihn
also dabei doch mal mit der Kamera erwische gibt es hier die Beweisbilder !!!!!
Im Dezember hatten wir oft Temperaturen um die 15 Grad und so hatte ich
erwartet das Joey die Gelegenheit nutzt um mal Baden zu gehen, aber nö nix
war - aber wenn er die Badesaison eröffnet werde ich darüber hier berichten ;o))
     
 
Die heiligen 3 Könige bescheren uns einen freien Tag und so wollte ich heute eigentlich mit dem Rally Obedience Training anfangen, denn Mitte März fahren wir zum Seminar nach Rodleben und da wollen wir gut vorbereitet sein. Nach der "Hitzewelle" um die Weihnachtsfeiertage rum wurde für's neue Jahr erst ne leichte Abkühlung und dann etwas Schnee angekündigt. Und nun - nun schneit es schon den 2. Tag hintereinander  - Joey findet es lustig und so ein oder zwei kleine MSÜ wären sicher trotzdem drin gewesen .....
 
  Die Mehrschildübung auf dem Bild sieht erst mal nicht so schwierig aus - hat uns
aber schon mal auf einem Turnier ne Nullrunde eingebracht, da Joey beim rückwärts 
laufen gerne mal auf dem Arsch hinterher rutscht - seufz. Mit dem bösen, bösen links
kehrt und meiner inkorrekten Fußposition bei den 90 Grad Drehungen haben wir da ne
Menge Baustellen vor uns ..... Neugierig wie das Training für die Rally Obedience I
läuft, dann klickt einfach hier rein. Einmal haben wir schon bestanden, nun brauchen
wir noch ein vorzüglich oder zwei bestanden und schon können wir uns an der  
Rally Obedience II versuchen. Da kommen dann die Sprünge dazu und ne Drehung
für Joey - wieviele Knoten wir uns beim Training machen, die Antwort gibt es hier ;o)) und
weil eigentlich Frauchen das Problem ist gibt's hier das eine oder andere RO-Seminar.
     
 
So - das Rentnerleben ist für Joey hiermit gestrichen - und wer ist Schuld ???? Die Birgit ;o)) Joey muss ab und an mal mit auf den Hundeplatz und für Birgit die Gruppeübung der Obedience 3 aufzufüllen, ohne zu üben kann mein kleiner Streber nämlich diese Übung perfekt. Na ja und dann wollte ich zum Spaß mal wissen was Joey in den letzten 4 Jahren so alles vergessen hat - mit ein klein wenig Auffrischung erstaunlich wenig. Da Oskar in der Endlosschleife Beginner fest hängt, Gordon die Sportart gewechselt hat, habe ich irgendwie ein Hundesportvakuum .....
 
..... und da Joey mit seinen 10 Jahren noch extrem fit ist und mit dem Rally Obedience  
lange nicht ausgelastet ist, habe ich beschlossen es vielleicht doch noch mal mit ihm
im Oktober in Wieda mit der Obedience 2 zu probieren - oh oh ;o))
Was aber auch heißt, dass wir fleißig trainieren müssen, wie ihr hier sehen könnt.
Aber ich bin mir sicher mein kleiner Streber kriegt das hin, ich hoffe nur das Joey
sich nicht daran erinnert das man Frauchen in der Prüfung im Regen stehen lassen
kann weil die eh nix dagegen machen kann - ist ja Prüfung ;0))
Ein Vorzüglich halte ich zwar für nicht machbar, aber an der einen oder anderen
Übung der Obedience 3 kann ich mich ja mal versuchen - ich bin mir sicher Joey
lernt wie immer fix - ob ich Recht habe - guckt einfach mal hier rein ;o))
     
 
Dieses Jahr fahre ich mit Oskar zu den Derenburgern zum Rettungshundetraining und mein kleiner Waldflitzer darf mit ;o)) denn so ein wenig Konditionstraining mit jeder Menge Spaß kann ihm nicht schaden :o)) und da er im Moment dank Schermaschine seine kurze Sommerfrisur trägt gibt es auch so gut wie keine Probleme mit dem Unkraut. 
 
  Während die anderen Hunde als erstes eine Runde Anzeigen und Grundlinientraining
machen dürfen, geht Joey nur für eine große Suche in den Wald und so ist seine
Büchse mit ordentlich viel Fleischwurscht gefüllt - es muss sich ja schließlich lohnen.
Bei Joey kommt es nicht mehr drauf an ob er unterwegs an ein paar Bäumen eine
Nachricht für wen auch immer hinterlässt, oder ob er sein gefundenes Opfer vor
Begeisterung erst mal anhüpft - also rein in den Wald, die Leine los, "such und hilf" ;o))
und weg ist er .....
Die Schläge sind nicht mehr so groß wie zu seinen besten Zeiten, aber seine Opfer findet
er noch immer alleine. Wollt ihr wissen wie das Rettungshundetraining läuft und
ob er sich nicht doch mal verirrt - dann guckt hier rein ;o))
     
 
So richtig einfallsreich wird das mit den Prüfungen für Joey dieses Jahr wohl nicht werden - aber irgendwie muss ich den kleinen Kerl ja noch beschäftigen ;o)) Und noch haben wir zwei Prüfungsstufen vor uns - mal sehen ob wir die Rally Obedience II packen - also ich natürlich - Joey wird wie immer wenig trainieren müssen ;o))
 
   
Rally Obedience I am 23.04.2016 in Rodleben     Richterin Daniele Böttcher
 
Rally Obedience I am 30.04.2016 in Halle - Nord     Richterin Pamela Toske
 
Rally Obedience II am 17.09.2016 in Lengede     Richterin Monika Brzoska
 
Rally Obedience II am 15.10.2016 in Derenburg     Richterin Pamela Toske
 
 
     
 
 
 
                 2005 & 2006
                      2007
                      2008
                      2009
                      2010
                      2011
                      2012
                      2013
                      2014
                      2015
     
 

zurück