Joey beim Rally Obedience I Training 2016

 
..... in ein paar Tagen ist der Schnee weg und dann geht es los :o))
 
  16.01.2016 - letztes Jahr haben wir mit Hilfe des Elefantentricks die Linkskehrtwendung ohne Popo auf der Erde neu erarbeitet ;o)) Hat auch in den meisten Fällen und sogar in der Prüfung geklappt. Seit dem Herbst gab es kein Training mehr und so war ich mal gespannt ob Joey nicht nur Hölzchen Alzheimer, sondern auch Kehrtwendungs Alzheimer hat ..... ne hat er nicht ;o)) Hab's fünf mal wiederholt - jedes mal perfekt - suuuuuuper ;o))
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
  16.01.2016 - noch so ne böse Übung ;o// Folgen im Vorsitz - für Joey überhaupt kein Problem. Also hab ich mir letztes Jahr in Halle zum Turnier überhaupt keine Gedanken gemacht, bis Angelika mir mitteilte diese Übung sind 0 Punkte !!!! Wie jetzt ????? Da war es wieder - das Problem mit Joey's Popo auf der Erde - seufz. Also haben wir heute geübt erst aufstehen und dann folgen - habe dazu das Futter zwischen die Knöchel gehalten, das ist ganz schön anstrengend hat aber geklappt. In 4 Wochen sind wir zum Seminar da muss ich unbedingt fragen wie viel Führerhilfe hier erlaubt ist.
 
22.01.2016 - das Joey aufstehen muss wenn ich die Hand nach unten nehme hat er sehr schnell gelernt. Noch halte ich ihm die Hand direkt vor die Nase wenn ich rückwärts laufe, ich hoffe das ich das bald nicht mehr muss ;o))
 
         
     ..... der verfressene        ..... kleine Streber kann        ..... das hüpfen nicht lassen        ..... perfektes Vorsitz        ..... "hier"        ..... na geht doch
 
26.01.2016 - haben heute mal ein wenig in der Küche trainiert weil das Wetter draußen einfach unhübsch ist. Da der ausgetauschte Tisch noch in der Küche rum steht mussten wir quer laufen - wenig Platz und zu glatt für Joey um vernünftig zu laufen. Aber er hat sich große Mühe gegeben den Popo nicht auf die Erde kommen zu lassen ;o))
 
30.01.2016 - Merkfix kann's ;o)) ich nehme die Hand an der Seite runter und beuge mich vor und Joey steht auf und ich kann los laufen und er folgt in der Mitte und geht nicht zur Hand - jippi ;o))
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
  16.01.2016 - mit so einem kleinen Floh wie Joey ist das ne leichte Übung. Ein Schritt zur Seite - da muss er sich schon richtig für bewegen ;o)) ich muss nur aufpassen das ich ihn mit der Hand weit genug im Bogen führe, damit ich ihn wieder gerade ins Vorsitz kriege. Joey ist so eifrig dabei, dass er sonst vor Aufregung schon mal schräg an mich ran rutscht und dann geht nix mehr, denn ran rutschen heißt für Joey - ich sitze Frauchen auf den Füßen .....
 
22.01.2016 - Joey hat heute beim nach rechts rutschen alles richtig gemacht - jo - aber dann kam links .....
 
     
             
 
26.03.2016 - mit so nem kleinen Kerl wie Joey ist diese Übung leicht .....
 
           
     ..... "hier"        .....        ..... "hier"        ..... na ja        ..... "hier"        .....        ..... ;o))
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
  22.01.2016 - nachdem rechts heute so prima geklappt hat war ich in Sachen links ganz entspannt - aber Joey nicht. Der war wieder so was von übereifrig auf der Jagd nach der Fleischwurst, das ging ja man gar nicht. Joey hatte schon eine ganze Schüssel voll Abendbrot im Bauch - aber so ne halbe Fleischwurst hätte garantiert noch irgendwo ein Plätzchen in seinem extrem dehnbaren Mini Magen gefunden ;o))
 
       
     .....        ..... "hier"       ..... der Popo kommt vor Eifer nicht hinterher        ..... zu weit        ..... sag ich doch - zu weit
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
    28.03.2016 - in 3 Wochen fahren wir zum Seminar und kurz danach ist das erste Turnier, es wird also Zeit endlich mal die MSÜ in Angriff zu nehmen. Eine von den heutigen war die links - nicht all zu schwer, außer man hat Grundstellungsalzheimer ;o(( Joey war extremst übermotiviert und ich musste ständig aufpassen nicht auf ihn drauf zu treten, da er sich überall befand nur nicht in der Grundstellung .....
 
29.03.2016 - gut, also nix MSÜ sondern zurück zur Basisarbeit und so haben wir heute also die Grundstellung trainiert. Was für ein Chaos ..... seufz, selbst mit Führerhilfe schafft Joey es nicht wenigstens rückwärts in die Grundstellung zu rutschen. Quietsch, piep, quietsch, piep und überall rings rum rutscht der Cockerspaniel auf seinem Popo um mich herum und versucht die Stelle zu finden an der es Fleischwurst gibt. Irgendwann ist es ihm gelungen sich an die richtige Stelle zu erinnern .....
 
01.03.2016 - heute ging es schon besser und so konnten wir die ersten Schritte im Fuß versuchen und auch schon mal kleine Winkel und so .....
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
  05.03.2016 - da Joey so übereifrig ist, ist es schwierig ihn gleich beim ersten mal in die richtige Position zu kriegen ;o// also haben wir das heute mal ausgiebigst geübt .....  
 
           
     .....        ..... "Fuß"        ..... huhu bewegen        ..... na geht       ..... doch ;o))        ..... "Fuß"        .....
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
  26.03.2016 - oh man - seufz - eine unserer Hassübungen ..... mal klappt sie und mal klappt sie nicht - heute mal wieder nicht ;o((
 
               
     ..... "drehen"        .....        .....       stöhn        .....        .....        .....        .....        .....
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
  26.03.2016 - wenn man gut zu hört dann kann man diese Übung super schaffen - und Joey hört ja immer zu ;o))
 
           
     .....        ..... "rum"        .....        ..... "rum"        .....        .....        ..... "Fuß"
 

*************************************************************************************************************************************************************

 
Während Gordon die Rally Obi I im ersten Anlauf geschafft hat, hat Joey es erst beim 3. Versuch geschafft - allerdings lag das eindeutig an mir ;o)) Wie wir durch das erste Turnier mit einem sehr gut gekommen sind - keine Ahnung und beim 2. Versuch bin ich durch das Turnier durch gestolpert, ein Wunder das wir überhaupt Punkte bekommen haben ..... Das ich gar keine Chance hatte zu bestehen habe ich erst beim Seminar gemerkt - denn es gibt da so gewisse Schrittvorschriften ..... Nun jedenfalls hat Joey es geschafft und wir können und an der Rally Obedience II .....
 

..... diese Seite ist also hiermit geschlossen ;o))

 
 

zurück