Leprell entdeckt die große weite Welt 2018

 
Ich bin im Jahr viel auf anderen Hundeplätzen unterwegs - aber wie alle meine Hunde wird Leprell in seinem ersten Jahr auch die Zivilisation kennen lernen ;o)) Mit meinen erwachsenen Hunden gehe ich später nur noch selten in die Stadt - warum auch, was sollen die da ??? Laufen an der kurzen Leine, Abgase, nirgendwo darf man das Bein heben .....
 
18.04.2018 - nachdem wir gestern einen ersten kleinen Spaziergang unternommen haben, geht es heute also zum ersten mal auf den Hundeplatz, wo Leprell mit großem "Hallo" empfangen wurde. Nachdem er ordentlich durchgeknuddelt und abgeknutscht war konnte er mal gucken was auf der Terrasse noch so los war - vorsichtshalber noch an der Leine ;o))
 
     
     ..... "Hiiilfffeee - ich will hier weg        ..... Minibringholz gefunden        ..... und ein Beißarm        ..... "alles meins"
 
 
22.04.2018 - letzten Sonntag bin ich noch alleine mit Oskar zum Training nach Grasleben gefahren, aber heute durfte Leprell endlich mit ;o)) Die ersten Kilometer hat er noch gejammert, aber dann war er den Rest der Fahrt ruhig - na das sieht doch super aus ;o)) Auf dem Hundeplatz angekommen ist Leprell sofort aufgetaut und hat alles neugierig untersucht .....
 
       
    ..... was könnte ich anstellen        ..... Büsche zerrupfen        ..... Spielzeug klauen        ..... wie jetzt kille kille        ..... ich will Ääääction !!!!!!!
 
      01.05.2018 - es ist Feiertag und was macht man am Tag der Arbeit ? Genau - den verbringt man auf dem Hundeplatz ;o)) Wir hatten heute Besuch aus Helmstedt und so hatte Leprell einen kleinen Fan der ihn mit Leckereien versorgt hat und natürlich war wieder jede Menge Menschenkuscheln angesagt ;o))
 ..... Lenja hat zuhause         ..... Malis        .....    
 
 
10.06.2018 - Frauchen hat verpennt und so kommt es wie es kommen muss - wir sind erst um acht auf dem Weg an die Elbe und als wir uns gegen neun auf den Rückweg machen treffen wir jede Menge andere Hunde und Rennradfahrer. Dank Oskar's Vorbild benimmt sich Leprell beim ran rufen super nur die Radfahrer, die auf der Brücke standen wollte er überschwänglich begrüßen und den einen Hund der uns auf dem Parkplatz in der Nähe unseres Auto's anbellte, da wuffte er zurück ;o)) Und während Leprell sonst alles gefressen hat was er finden konnte, inklusive jeder Menge Elbkies - hat er heute nix ins Auto gekotzt - supi !!!!!
 
 
22.07.2018 - heute waren wir mit Leprell's Freundin Kimmi auf dem Bierer Berg zum Tiere gucken verabredet ;o)) Wir haben uns erst um halb elf getroffen, damit war klar, dass wird kein entspannter Ausflug, da es um diese Zeit nur so von Kindern wimmeln wird - die fand Leprell wie zu erwarten alle toll, die wild rumflitzenden Sumpfmeerschweinchen auch, aber besonders die großen Tiere fand Leprell überhaupt nicht lustig um nicht zu sagen, zum Teil zum flüchten furchtbar ..... Wir werden also in unserem nächsten Urlaub zusammen mit Oskar gleich morgens um neun noch mal einen neuen Anlauf nehmen ;o))
 
         
     ..... wonach riecht es denn hier        ..... ahhh nach Damwild       ..... buh buh        ..... Wildschweine        ..... und Ziegen        ..... da hilft kein locken
 
...... nachdem das Dammwild ihn ignoriert hat, hat Leprell tapfer und todesmutig den Hovi hinter der Scheibe bei den Meerschweinchen vertrieben ;o)) die Schweine wollten auch nix von ihm wissen, genau so wie die Schafe und die Ziegen und nein den Kopf beim Fuchs wollte er auch nicht durch stecken ..... Dann haben wir noch ein weiteres Hundekind getroffen - ein 15 Monate altes Bolonka Mädchen mit einem netten Jungen, der am liebsten die ganze Zeit mit Leprell gekuschelt hätte ;o))
 
       
     ..... die ist ja niiiiedlich       ..... Flitze - Sumpfmeerschweinchen        ..... zwischendurch spielen     ..... nein da gehe ich nicht       ..... hin da ist ein Esel
 
 
  24.07.2018 - eigentlich müsste ich unbedingt mal mit Leprell in die Stadt fahren, aber es ist viel zu heiß und ich habe Angst, dass er sich auf dem Pflaster die Pfoten verbrennt ;o(( Also wollte ich mit ihm heute wenigstens in den Bördepark fahren, aber Mike braucht Baumaterial für meinen Trainingsraum und so geht es noch mal in den Baumarkt. Da in mein Auto das Baumaterial muss darf Leprell bei Mike einsteigen - und so gleich mal üben in fremden Auto's mit zu fahren ;o)) Im Baumarkt begann dann das lange warten auf Mike - erst lief er wegen seinem Holzbohrer hierhin und dorthin und während wir warten mussten, hat sich Leprell mitten in den Gang gelegt. Und es dauerte natürlich nicht lange und die ersten Männer kommen mit ihrem Einkaufswagen und wollen durch und ich will Leprell beiseite nehmen, aber die wollten das nicht und quetschten sich ganz vorsichtig an ihm und seiner Rute vorbei ;o)) Bei den Holztüren das Gleiche - wir warten auf Mike und Leprell legt sich und Niemand möchte das er aufstehen muss ;o)) Und jede Menge Leute wollen den süßen Kleinen streicheln und sind erstaunt, dass er erst 5 Monate alt ist und noch nicht ausgewachsen ist ;o)) Um die Zeit zu überbrücken laufen wir ein paar mal durch den Baumarkt - und üben - "nein, ich knutsche keine Menschen zu Boden" ;o)) Und wieder mal muss ich feststellen, dass Leprell so ganz anders wie Oskar ist ;o))  
     ..... gääähn      
 
 
27.08.2018 - mein Auto muss zum TÜV und so nutze ich die dreiviertel Stunde bis ich es wieder bekomme um mit Leprell die Sudenburger Wuhne ein wenig rauf und runter zu laufen. Nun rächt sich dieser bekloppte Sommer und das ich mit Leprell so gut wie nicht in die Stadt gehen konnte ;o(( Der Fußweg ist sehr breit, aber trotzdem war Leprell von den vorbeifahrenden Autos sehr irritiert und wenn ein LKW kam zog er sogar zur Seite weg - aber sowie irgendwo ein Mensch auftauchte war Leprell wie immer voller Begeisterung ;o)) Die Bahnunterführung dagegen war kein Problem - die Treppe runter ins dunkle und die andere Seite wieder rauf und Menschen gibt es da unten auch noch ..... Zurück haben wir dann den Bahnübergang genommen und natürlich fand er den durchfahrenden Zug doof ;o))
 
           
     .....        ..... Treppe runter       ..... und wieder        ..... rauf        .....       .....     ..... huch was ist das
 
 
12.09.2018 - nach dem Hundeplatz gibt es heute den Straßenspaziergangsversuch Nummer zwei ;o)) Ich will mit Leprell als erstes nen Überweiser bei der Sparkasse einwerfen, aber die lässt uns ohne ec Karte nicht rein ;o(( und zum Auto zurück zu gehen habe ich keine Lust. Also gehen wir die Strasse Alt Westerhüsen runter und Leprell zeigt wieder das gleiche Verhalten wie beim letzten mal - er wird unsicher sowie sich die Autos nähern, während er bei den Fahrradfahrern, die unmittelbar an uns vorbei fahren zurückhaltend interessiert ist. Ich glaube wir müssen Straßenverkehr üben .....
 
 
25.09.2018 - endlich zahlen sich die Unmengen Stunden, die ich mit Oskar beim Stadttraining verbracht habe mal aus ;o)) Ich bin heute mit Beiden an die Bahnstrecke an der Ottersleber Chaussee gefahren und nachdem wir erst ein wenig an der Bahn entlang gelaufen sind, sind wir anschließend auf den breiten Fußweg an der gut befahrenen Straße gewechselt. Als die ersten Autos kamen hat Leprell wieder den Kopf eingezogen, aber da Oskar sich völlig unbekümmert die Straße entlang geschnüffelt hat, hat Leprell beschlossen auch auf die Suche nach fressbarem zu gehen ;o)) und irgendwann waren ihm die Autos so was von egal ;o))
 
 
14.10.2018 - Training in Wieda - Oskar hat Prüfung und während Alle auf die Siegerehrung warten und mit ihren Hunden vor dem Vereinsheim stehen, habe ich Leprell geholt um das ruhige !!!! warten zu trainieren ;o)) Wer Leprell kennt weiß wie das bei ihm aussieht - der ganze Kerl wackelte vor Begeisterung wegen der vielen Menschen um ihn herum und er hüpft und springt und weiß gar nicht wen er zuerst versuchen soll abzuknutschen ;o)) Ab und an hat er sich ein, zwei Minuten lang auf mich konzentriert, da ich die Leckerchen in der Tasche hatte und nach etwas 20 Minuten ist er insgesamt etwas ruhiger geworden und stand einfach mal nur ruhig da ;o)) Struppi ist neben uns etwas auf und ab gegangen und da Leprell ruhig blieb habe ich ihn überschwänglich gelobt und ins Auto zurück gebracht ;o))
 
 
  28.10.2018 - Mike ist mit Katjes zur Prüfung und so habe ich mal Zeit mit meiner Internetseite voran zu kommen und so ziehe ich mir 15 GB von den übervollen Speicherkarten - aber nach sieben Stunden Leprell mit schwarzem Hundekind, mit Geschwistern, mit Rotti Zuney, mit schon wieder schwarzem Hundekind und Malikindern brummt mir so der Kopf, dass ich dringendst frische Luft brauchen ..... 15.30 Uhr und ich hoffe, dass des Sonntags jetzt Alle mit ihren Hunden auf der Couch liegen, aber schon auf der Fahrt rüber zum Volkpark Westerhüsen schwant mir böses ;o(( Unser Parkplatz ist frei und so üben wir als erstes aus dem Auto aussteigen und still sitzen bleiben und warten bis Frauchen soweit ist und es losgehen kann. Parallel auf dem Weg ist lautstark wer unterwegs, das interessiert die Jungs nicht, aber dann kommt uns ein Pärchen entgegen und ich setze meine Jungs etwas abseits in den Wald - und schon wufft Leprell los - das müssen wir dringend üben ;o)) Auf dem Weg zum Auto zurück sind dann vor uns drei vor sich hin schleichende Menschen - es ist kalt und windig, es fängt an zu regnen und überholen mit einem überschwänglich begeistertem Leprell - vergiss es ;o)) Zum Glück laufen sie gerade aus weiter und wir können zum Parkplatz abbiegen und nach einem weiteren - wir sitzen brav am Auto fahren wir zufrieden nach Hause ;o))
 ..... es trödelt vor uns durch den Wald    
 
 
30.10.2018 - wir sind heute wieder zu einer für uns untypischen Zeit unterwegs, aber Mike hat das Abendbrot noch nicht fertig und nach der Zeitumstellung wird es jetzt schnell dunkel. Es nieselt und stürmt und so hoffe ich, dass alle Tutnixe brav zu Hause sind. Rechts auf dem Feld stehen die Rehe aus dem Biotop und bewegen sich zum Glück nicht, aber dann treffen wir sie doch noch - 2 keiffende Tutnixe ;o(( Ich setze meine Jungs in gehörigem Abstand auf's Feld und stopfe für's brav sitzen bleiben jede Menge Futter in sie rein ;o)) und da die Tutnixe den Weg weiter laufen den wir gekommen sind, lasse ich meine Beiden heute auf der Wiese lieber nicht los - meine Beiden laufen nach Hause, aber weiß ich ob die keiffenden Teile bei ihren Frauchen bleiben .....
 
 
23.12.2018 - traditionell geht es auch dieses Jahr wieder zum Weihnachtsmarkt, leider können die Anderen nicht, also darf sich Leprell die Pferdchen, Buden und Co. alleine angucken ;o)) Großer schwarzer Hund und alle haben davor Angst - nur eine dicke Frau fühlt sich bedroht, was ich leider nicht mit bekommen habe - alle Anderen waren überaus nett zu meinem Hundekind ;o)) Am Wurststand gab es sogar ne Scheibe Wurst für's Kind und den Hovawartzüchter von den Leipziger Schwaben haben wir auch kennen gelernt ;o)) Nur ordentlich an der kurzen Leine laufen müssen wir mal üben .....
 
         
     ..... Müllschlucker        ..... Pferdchen        ..... hüpfend auf dem Blech        ..... riecht lecker        ..... schmatz, schmatz        ..... Hauskauf
 
     
     .....        .....        ..... ein kleines Mädchen        ..... leckeres für Frauchen
 
 

..... so, für dieses Jahr sind wir genug unterwegs gewesen - diese Seite ist hiermit geschlossen .....

 
 

zurück