Leprell vom Nadjangrund 2018

 
 
Geburt (15.02.) 7.Woche (05.04.) 8.Woche (12.04.) 9.Woche (19.04.) 10.Woche (26.04) 11.Woche (03.05.) 12.Woche (10.05.) 13.Woche (17.05.) 14.Woche (24.05.) 15.Woche (31.05.) 16.Woche (07.06.) 17.Woche (14.06.) 18.Woche (21.06.) 19.Woche (28.06.) 20.Woche (05.07.)
490 g 5.200 g 6.600 g 7.800 g 8.800 g 10.100 g 11.000 g 12.900 g 14.000 g 15.500 g 17.000 g 17.800 g 19.300 g 20.100 g 21.000 g
 
 
  Eigentlich wollte ich mich ja erst Ende des Jahres mit dem Gedanken an ein neues
Hundekind beschäftigen, aber dann ist Gordon ganz plötzlich gestorben ;o((
Nach 3 Tagen Dauerheulen habe ich nur mal in die Welpenliste gucken wollen und
Papa Cyr gesehen - endlich mal ein Hovirüde der auch wie ein Rüde aussieht und
beim Blick auf die Internetseite war da das Bild, wo Mama Khedira über den Graben
springt ;o)) Also habe ich eine Mail an Angelika geschrieben und innerhalb kurzer Zeit
stand fest, ich darf mir einen von den 3 Jungs aussuchen - jippi. Angelika hat mich
täglich mit Bildern und Videos versorgt, so dass mir bald klar war welcher es wohl
werden würde - Leprell's erste 8 Wochen bei Mama könnt ihr hier verfolgen ;o))
Und näheres über seine Eltern und Geschwister gibt es, wenn ihr hier reinklickt.
     
 
Und dann war es endlich so weit, am Freitag, dem 13. April zog Leprell bei uns ein um mein Rudel endlich wieder mit einem weiteren Hovawart komplett zu machen ;o)) Bewusst habe ich mir dieses mal keine wilde Hummel ausgesucht - auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist - sondern den, der ruhiger und ausdauernder zu sein schien, denn im Obedience braucht man einen Hund der nicht denkt er weiß was zu tun ist, sondern einen der zuhört. Erstaunt war ich über seinen Einser - Welpenwesenstest und ein Ausrufezeichen !!! hinterm Temperament lässt schreckliches erahnen ;o)) Na wir werden sehen .....
 
Zuhause angekommen hat Leprell als erstes völlig unbefangen das Grundstück erkundet  
um mit erstaunen festzustellen, dass vorne auf der Strasse ganz schön viel los ist und
das wir ne Hecke haben die laut brummt ;o)) Auch im Haus ist er selbstbewusst
losgezogen und hat alle Räume besichtigt und gleich mal versucht den Deckel von
den Mülltonnen zu bekommen und als ihm das nicht gelungen ist, mit dem Vorleger
von der Dusche los zu ziehen ;o)) Ich befürchte, dass das nicht der einzige
Dummfug sein wird, den er sich einfallen lässt - wie ihr hier sehen könnt ;o))
Nach einem langen fiesen Winter wird es nun endlich Frühling und warm und so
wir es nicht lange dauern bis wir das erste mal baden gehen werden - ob Leprell
wasserscheu ist - ich bin gespannt - und die Tapferkeitsbilder gibt es natürlich hier ;o))
         ..... er kann auch süß und unschuldig  YYY
 
Natürlich muss so ein kleines Hundekind noch ein wenig mehr lernen wie Dummfug oder sein Seepferdchen zu machen ;o)) Besonders im Obedience braucht man einen gut sozialisierten Hund und natürlich auch, wenn einem eines dieser unerzogenen "Tutnixe" zwischen die Hovawartbeine gerät und nicht gleich gefressen werden soll ;o))
 
  Leprell's erster Blickkontakt mit einem fremden Hund endete in einem wüsten bellen, er  
war einfach nicht abzulenken oder zu beruhigen ;o(( Na so was brauche ich überhaupt nicht  
und so werden wir in den nächsten Monaten jede Menge Fellkumpel kennen lernen  
und ganz vielleicht auch mal ne Welpenstunde besuchen, wie ihr hier sehen könnt ;o))  
Dummfug, das Seepferdchen und jede Menge Fellkumpel - mhhhhh lass mal überlegen was  
so ein Hundekind noch kennen lernen muss - ahhhh ich weiß, die große weite Welt  
da draußen ;o)) Neugierig wohin uns die Reise dieses Jahr geführt hat - guckt hier rein ;o))  
All zu viele Prüfungen habe ich dieses Jahr nicht geplant, da ja nur noch Oskar übrig  
geblieben ist ..... Falls das Spaßturnier in Grasleben stattfindet starten Leprell und ich  
natürlich auch und zwar in der Obi - Babyklasse - wie die geht hier erfahrt ihr es ;o))  
     ..... die Bekloppten ;o))    
 
Bisher habe ich meine Hunde immer brav an der Prüfungsordnung ausgerichtet ausgebildet und mich Jahr für Jahr - basierend auf dem jeweils erreichten Ausbildungsstand - durch die Prüfungsordnungen der verschiedenen Sportarten trainiert und natürlich auch die entsprechenden Prüfungen abgelegt. Ich habe immer die Auffassung vertreten, dass meine Hunde zu intelligent sind, um als IPO - Idioten jahrelang die immer gleiche Prüfung abzulegen. Inzwischen ist Obedience so komplex und anspruchsvoll geworden, dass Leprell nun also - wie es aussieht - mein erster NUR Obi-Hovi werden wird ;o))
 
Heute beginnt man mit dem Training gleich vom ersten Tag an wenn das Hundekind einzieht -  
würde ich gerne, wenn ich nicht einen kleines hüpfendes und ständig umfallendes Hovikind 
hätte ;o)) Wie das Obedience Training läuft - guckt einfach hier rein.
Ich habe in den letzten Jahren und Jahrzehnten schon eine ganze Reihe Seminare für die
verschiedenen Sportarten besucht - reine Obedience Seminare gab es allerdings kaum.
Mit Leprell wird sich das nun ändern und so sind für dieses Jahr bisher 2 Seminare geplant.
     hier gibt es die Bilder vom Seminar "sitz - platz - Fuß" in Seifertshain und
     hier gibt es die Bilder vom Obedience Seminar in Blumberg, wobei da eigentlich
der Oskar gemeldet ist, aber so ein klein wenig werde ich mit Leprell vielleicht auch in der
Mittagspause machen können ;o)) Und gelassen rum liegen müssen wir schließlich auch üben.
         ..... Leprell albert lieber rum statt zu trainieren ;o))
 
Wenn ich mir Oskar's erstes halbes Jahr bei uns angucke, verläuft Leprell's Leben doch eher langweilig - keine Welpenstunde, kein Helfertreffen, kein Rettungshundeseminar, keine Übungswoche - nüscht. Stattdessen ist es seit April einfach nur ständig heiß und statt zu trainieren gehen wir baden und baden und baden ..... Aber so ein kleines Event steht Anfang September doch doch an - die Nachzuchtbeurteilung .....
 
  ..... und neeeein - wir üben nicht für die Nachzuchtbeurteilung, so was macht ein Hovawart
doch ganz ohne Training ;o)) Solange ich Hovawarte habe - und das ist schon ganz schön
lange - höre ich diesen Satz und genau so lange "trainiere" ich nicht für die NZB
wie ihr hier sehen könnt ;o))
Ob das Training geholfen hat oder nicht - die Nachzuchtbeurteilung findet auf einem
fremden Platz mit fremden Menschen statt, da ist alles möglich wie ihr hier sehen könnt.
Und wenn wir schon mal beim üben sind - wir üben im Doppelpack brav nebeneinander
sitzen für die Boxbilder nach dem Gemeinschaftstraining, ordentlich nebeneinander am
Zwilling laufen für spätere Siegerehrungen und dafür, dass ich mit 2 wohlerzogenen Hovis
durch die Stadt laufen kann und wofür noch - hier erfahrt ihr es ;o))
     ..... Trampolinwarte    
 
 

zurück