Joey - Rally Obedience I am 30.04.2016 in Halle-Nord

 
  Letzte Woche noch in Winterjacke und heute schon im Sweatshirt ;o)) Eigentlich wollte ich ja heute mit Oskar einen entspannten Tag verleben, aber Dank Gordon ist es anders gekommen und so bin ich mit allen Dreien gestartet. Während sonst immer der Hund der als letztes startet die A....Karte hat und dank mir die schlechteste Prüfung hin legt, war es heute mal genau anders rum. Joey war als erstes dran und so richtig rund lief es nicht ;o(( und Joey war somit der schlechteste von meinen Jungs. Es ist mit ihm halt immer ein Glücksspiel wie viele Linksdrehungen und Linkswendungen auf der Stelle wir haben und danach verlieren wir halt die Punkte. Die Prüfung ging ja schon gleich entsprechend los und ich hatte die Wahl zwischen Popo auf der Erde oder einem grooooßen Wendekreis meinerseits ;o))  
         
 
       360 Grad links
 
         
     ..... "drehen"        ..... wir haben uns        ..... bemüht        .....        .....        ..... geschafft
 
       Doppelkehrt - Mensch links herum, Hund rechts herum
 
         
     ..... "rum"        .....        ..... "rum"      ..... nicht den Anschluss        ..... verlieren         ;o))
 
       Halt - 90 Grad Drehung links - Halt
 
  2 Kameras machen Bilder und keine hat den Moment der Drehung eingefangen - hat Joey nun den Popo gehoben oder nicht .....  
         
 
       aus der Bewegung Schritt zur Seite rechts
 
     
     ..... das ist eine unserer        ..... leichtesten Übungen        
 
         Vorsitz - Schritt zur Seite nach links - Hund links rum ins Sitz
 
       
     ..... "hier"        ..... Klasse ;o))        ..... "hier"       ..... Klasse ;o))        ..... supi)
 
       Halt - 90 Grad Drehung links - vorwärts
 
       
     ......        ..... "Fuß"        ..... *grrrrrr*        ...... "Fuß"        .....
 
         Kehrtwendung - Mensch links herum, Hund rechts herum - 180 Grad Drehung links
 
       
     ..... ääähhhhmmmm      .... trotzdem geschafft        ..... nicht trödeln        ..... "kehrt"        ..... nicht trödeln
 
       Slalom einfach mit Ablenkung
 
     
     .....        .....       ...... aber Hallo - was soll das         ..... na geht doch
 
         180 Grad Drehung rechts - Halt - Platz - um den Hund herum
 
           
     .....        .....        .....        ..... "sitz"        .....        ..... supi        .....
 
       Halt - 1 Schritt - Halt - 2 Schritte - Halt - 3 Schritte - Halt
 
         
     .....        ..... ein Schritt        ..... "sitz"       ..... das werden 2 Schritte .....        ..... und das drei        ..... Dreeeeiiiiiii
 
       360 Grad rechts
 
     
     .....        ..... "Fuuuuß"        ..... "Fuuuuß"        ..... niiiiicht trödeln
 
       Halt - 90 Grad Drehung rechts - vorwärts
 
   
     .....        ..... rechts ist        ..... einfach ;o))
 
       270 Grad links
 
       
     ..... seufz        ..... schon wieder     ..... ne Linksdrehung       ..... ist aber       ..... gut gegangen
 
       Anhalten - Platz
 
   
     ..... unsere Prüfungtraumaübung       ..... aber hat       .... geklappt
 
       Halt - Platz - Sitz
 
     
     ..... das ist       ..... wieder einfach        
 
       Halt - schnell Vorwärts aus dem Sitz
 
     
    .....        ..... "Fuß"        ..... jippi - sofort mit gekommen        ..... ;o))
 
.... diese Klebenummern halten an Jacken und Westen überhaupt nicht - aber am Cockerspaniel prima ;o)) Irgendwie war Joey heute leicht trödelig drauf aber die meisten Punkte haben wir halt bei den Linkskehren verloren - einmal ganze 10 Punkte und dann noch so ein paar Kleinigkeiten ;o// und so belegte Joey mit 81 Punkten in 2,11 Minuten und einem sehr gut den 16. Platz von 21 Hunden ;o))  
     
 

zurück