Joey - Rally Obedience II in Derenburg am 15.10.2016

 
  Nach wie vor habe ich keine Lust mich mit Joey in der Seniorenklasse auszuruhen - da könnte ich ja einfach behaupten, dass er altersbedingt die Linksinkel nur noch im sitzen kann ;o)) So mussten wir heute also durch die vielen Linkswinkel auf der Stelle durch und manchmal habe ich ja auch Glück und er hebt seinen kleinen Popo. Meine Hoffnung war, dass es für ein sehr gut reichen würde - dann brauchen wir im Frühjahr nur noch 2 bestandene Prüfungen und ich kann im Herbst mit allen Dreien in der Rally Obi III starten ;o)) Ich habe heute nicht gepatzt und so haben wir alles gezeigt was möglich war - ob's gereicht hat erfahrt ihr aber erst am Ende .....  
 
 
       Halt, steh
 
     
     ..... "sitz"       ..... "steh"        ..... *grrrrr*        ..... "Fuß"
 
       360 Grad links
 
       
     .....        "drehen"        .....        "drehen"     ..... suuuper gemacht
 
       Halt, weggehen
 
 
     .... "sitz"        .....
 
           Umdrehen, Abrufen ins Vorsitz - Hund links rum, Halt - Halt, Drehung links, Halt
 
         
     .....        ..... "hier"        ..... prima       .... Fuß"       .... Fuß"        .....
 
       Halt, Drehung rechts, ein Schritt, Halt
 
     
     .....        ..... "Fuß"       ..... ein Schritt        ..... "sitz"
 
       Hund Linkskreis, aus der Bewegung vorwärts
 
         
     .....        ..... "Twist"        .....        .....    
 
       Halt, Drehung links, vorwärts
 
     
     .....        ..... Joey Pooooo hoch        .....        .....
 
       Figur 8 mit Ablenkung
 
         
     ..... sehr schwierig - der Joey ist        ..... da unten        ..... so dicht an        ..... den        ..... Schüsseln dran        ..... geschafft !!!
 
       Halt, Drehung links, ein Schritt, Halt
 
     
    ..... Jooooyeeee "Fuß"        ..... und den POPO hoch        ..... ein Schritt        ..... "sitz"
 
       Anhalten, Platz - Halt, weggehen
 
   
    ..... böse Übung das        ..... aber alles gut        ..... gegangen
 
       ohne Umdrehen bei Fuß rufen -
 
     
    .....        .... "hier"        .... "Fuß"        .....
 
         Vorsitz, Schritt zur Seite links - Hund rechts rum vorwärts
 
         
     ..... "hier"        .....        ..... "hier"        .....        ..... "rum"        .....
 
       Halt - Schritt zur Seite rechts - Halt
 
     
     .....        ..... hey - nicht trödeln       ..... "Fuuuuß"        ..... geht doch
 
       Halt, steh, sitz
 
----- jooooo kein Bild von der Grundstellung .....          
         ..... böse schräg        ..... "Fuß"        .....    
 
       Halt, 180 Grad Drehung links
 
       
     .....        ..... "Fuß"     ..... oh oh sehr knapp    ..... bloß da sitzen lassen        ..... "Fuß"
 
       Doppelkehrt, Mensch links herum, Hund rechts herum
 
     
    ..... "rum"       .....       ..... "rum"        .....
 
         Halt, Drehung rechts, vorwärts - Hund über die Hürde, Mensch dicht nebenher
 
       
     .....       ..... beweeegen !!!!!        .....        ..... "hopp" - sehr knapp gesprungen        ..... wieder gut ins Fuß
 
       270 Grad links
 
       
     .....        ..... "drehen"        .....        ..... "drehen"        .....
 
       Halt, schnell vorwärts aus dem sitz
 
     
     ..... "sitz"        ..... "Fuß"         .....        ..... jippi - im Ziel
 
Hurra es hat gereicht, auch wenn es von "oben" so aussah als hätte Joey die ganze Prüfung im "sitz" absolviert ;o)) und es somit wieder nicht gereicht. Und so sind am Ende erfreuliche 84 Punkten in 2,47 Minuten übrig geblieben und Joey hat den 5. Platz von 7 Hunden belegt. Nächstes Jahr also auf ein neues und vielleicht denke ich doch mal darüber nach Joey die Linkswinkel auf der Stelle neu beizubringen und das er sich schneller mit bewegen muss beim drehen .....
 
 

zurück