Armani aus der Teufelshöhle

 
..... Rüde zobel, geboren um 6.40 Uhr, Geburtsgewicht 290 g
 
         
     ..... 28.02.22 - 2 Tage alt        ..... 13.03.22 - 15 Tage alt        ..... 25.03.22 - 27 Tage alt        ..... 16.04.22 - 48 Tage alt    
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 1. Woche - Aufgabe der Woche: trinken, schlafen, zunehmen, süß aussehen
 
 
26.02.2022 27.02.2022 28.02.2022 01.03.2022 02.03.2022 03.03.2022 04.03.2022
Geburt 1. Tag - So. 2. Tag - Mo. 3. Tag - Die. 4. Tag - Mi. 5. Tag - Do. 6. Tag - Fr.
290 g 276 g 340 g 374 g 419 g 475 g 531 g
 
27.02.2022 "1 Tag alt" - Fabrice ihre hinteren Zitzen haben keine richtigen "Nippel" nur so breitere Streifen und so werden sie von den Zwergen ignoriert. Aber damit sie keine Entzündung bekommt müssen auch diese Zitzen leer gesaugt werden. Da kannste so viel Milch raus drücken wie man will, die anderen Drei sind einfach zu doof - aber der dicke Zobel macht nach kurzem Protest schnapp und schlägt sich den Wanst voll ;o))
 
 
28.02.2022 "2 Tage alt" - da mir nicht so richtige schöne Jungsnamen einfallen habe ich die zukünftigen Besitzer um Namenswünsche gebeten - und so wird der Zobeljunge "Armani" heißen ;o))
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 2. Woche - Aufgabe der Woche: das Gewicht nach etwa einer Woche verdoppeln
 
05.03.2022 06.03.2022 07.03.2022 08.03.2022 09.03.2022 10.03.2022 11.03.2022
7. Tag - Sa. 8. Tag - So. 9. Tag - Mo. 10. Tag - Die. 11. Tag - Mi. 12. Tag - Do. 13. Tag - Fr.
577 g 640 g 738 g 812 g 855 g 879 g 943 g
 
07.03.2022 "9 Tage alt" - Armani hat heute ganze 98 Gramm zugenommen - ich kann es noch gar nicht fassen .....
 
 
     
 11.03.2022 "13 Tage alt"
Wie sagte schon meine Oma
"Wer viel fritt der viel schitt"
Armani ist der Erste, der
das Prinzip mit der
Stubenreinheit verstanden hat
 
     ..... Armani's absolute Lieblingsbeschäftigung          ..... der Erste, der sich für's Häufchen hin setzt
 

..... noch nicht die Augen auf aber schon tapfer im sitzen Berge kacken ;o)) .....

 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 3. Woche - Aufgabe der Woche: trinken, schlafen, zunehmen, Augen öffnen
 
12.03.2022 13.03.2022 14.03.2022 15.03.2022 16.03.2022 17.03.2022 18.03.2022
14. Tag - Sa. 15. Tag - So. 16. Tag - Mo. 17. Tag - Die. 18. Tag - Mi. 19. Tag - Do. 20. Tag - Fr.
992 g 1.071 g 1.138 g 1.135 g 1.214 g 1.252 g 1.349 g
 
 
13.03.2022 "15 Tage alt" - die Augen öffnen sich und so wird es Zeit für ein paar neue Bilder - allerdings haben die Jungs überhaupt keine Lust ihre schönen Augen zu zeigen ..... Und Armani hat heute als Erster das Kilo geschafft - er wiegt ganze 1.071 g ;o))
 
     
     ..... YYY        ..... ganz schön schwer        ..... erwischt - die Augen sind doch offen        ..... na, wer ist das wohl ;o))
 
 
14.03.2022 "16 Tage alt" - heute kam aus Österreich die Nachricht, dass sie Armani doch nicht nehmen möchten - da er ihrem vorherigen Zobel nun doch zu ähnlich sieht ..... Sie wissen nicht, was sie verpassen ;o))
 
 
  15.03.2022 "17 Tage alt" - wenn Armani wach ist ist es nicht zu überhören,
denn während sich seine Geschwister an den ersten zaghaften Bellern versuchen
singt Armani wie eine Mischung aus Nachtigall und Kanarienvogel YYY
 
Viele Pfützchen gehen inzwischen schon auf die Windelunterlage, nur die
Kackhäufchen werden noch wahllos irgendwo fallen gelassen. Aber Armani ist
der Erste, der los wackelt und versucht auch sein Häufchen auf der Unterlage
zu machen - auch wenn er nicht immer trifft ;o)) die Richtung stimmt .....
     ..... noch nicht ganz getroffen    
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 4. Woche - Aufgabe der Woche: laufen und spielen und selbständig fressen lernen
 
19.03.2022 20.03.2022 21.03.2022 22.03.2022 23.03.2022 24.03.2022 25.03.2022
21. Tag - Sa. 22. Tag - So. 23. Tag - Mo. 24. Tag - Die. 25. Tag - Mi. 26. Tag - Do. 27. Tag - Fr.
1.428 g 1.478 g 1.568 g 1.622 g 1.682 g 1.724 g 1.809 g
 
20.03.2022 "22 Tage alt"- heute hat Armani sein Geburtsgewicht verfünffacht - und ich habe ihn beim singen fotografiert - schade, dass man nur sieht wie süß er dabei guckt und ihn nicht hören kann - er zwitschert so wundervoll .....
 
   
     ..... der süße Meistersinger       ..... YYY       ..... YYY
 
 
24.03.2022 "26 Tage alt"- heute gab es die erste Zusatzmahlzeit - die Jungs ließen sich nicht lange bitten und schmatzten hörbar genießend auf dem Teller und aneinander rum - und so sah hinterher auch alles aus - die Teufelskinder, mein Handy, meine Hose, meine Hände, der Auslauf - einfach alles .....
 
 
     .....        ..... Armani beim Reste vertilgen
 
 
  25.03.2022 "27 Tage alt"- heute ist meine Tochter zum Teufelskinder kuscheln
vorbei gekommen ;o)) Und wenn sie schon mal da ist haben wir auch gleich
versucht Bilder zu machen - leider ist das Wetter so schlecht, dass wir die nur drinnen
machen konnten - und so haben die meisten Porträtbilder einen hässlichen Schatten .....
Aber das bekuschelt werden fanden die Teufelskinder wie immer einfach nur Klasse ;o))
Armani hat einen Fluchtversuch in die Kangarootasche von Anne gestartet - nur gut, dass
er so dick ist - er blieb schon mit den Schultern stecken ¯\_(ツ)_/¯
     ..... es wird Keiner geklaut    
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 5. Woche - Aufgabe der Woche: die Welt entdecken
 
26.03.2022 27.03.2022 28.03.2022 29.03.2022 30.03.2022 31.03.2022 01.04.2022
28. Tag - Sa. 29. Tag - So. 30. Tag - Mo. 31. Tag - Die. 32. Tag - Mi. 33. Tag - Do. 34. Tag - Fr.
1.894 g 1.973 g 2.074 g 2.090 g nicht gewogen nicht gewogen nicht gewogen
 
29.03.2022 "31 Tage alt"- Armani soll heute nur 16 Gramm zugenommen haben ;o)) wer's glaubt ..... Ich habe fast ne halbe Stunde mit den Teufelsindern gekämpft und sie immer wieder auf die Waage gesetzt um ein halbwegs vernünftiges Gewicht zu ermitteln ..... ab jetzt wird nur noch sonnabends gewogen ....
 
 
01.04.2022 "34 Tage alt"- die Züchterin von Fabrice braucht Stand- und Sitzbilder von Avatar und Armani - wir haben unser bestes gegeben - aber da das Wetter doof ist mussten wir sie drinnen machen und sie sind nichts geworden ;o))
 
     
     ....tapferer Armani        ..... noch passen alle drunter        ..... was die zwei da wohl tuscheln        ..... Diiiieeeeebe
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 6. Woche - Aufgabe der Woche: den Horizont erweitern - Gewicht 2.510 g
 
..... Armani hat diese Woche irgendwie nix angestellt - aber natürlich gibt es hier jede Menge zu berichten von der 6. Lebenswoche ;o))
 
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 7. Woche - fressen, spielen, schlafen - Gewicht 2.978 g
 
09.04.2022 "41 Tage alt"- die Teufelskinder brauchen neue Aufgaben und so hat mein Mann heute früh fleißig in der Scheune gewerkelt, gesägt und gehämmert und aus Teilen meiner alten Küche einen kleinen Teufelskinderspielplatz gebaut ;o)) Armani ist überall durch und drauf und hat sich tapfer ins Bällebad geworfen - ich kann allerdings nicht sagen, ob er wegen seinem dicken Bau oder den ungeschickten Hinterfüßen so lange gebraucht hat bis er drinnen war ;o))
 
         
     .....       ..... tapfer hinein      ..... na mein Dickerchen        ..... na geht doch        ..... geschafft  

    ..... ;o))

 
..... übermütig hat er anschließend versucht mit Mama kriegen zu spielen und als sie ausgewichen ist - hat er mit der Nase gebremst ;o)) Pöse Mama .....
 
   
     ..... Cockerspanielkindervollspeed        ..... aber Mama weicht aus        ..... und Armani bremst mit der Nase
 
...... Armani war heute der erste, der sich bis in die Schlafstube vorgetraut hat und gleich mal Mama's Körbchen ausprobiert hat ;o)) Leider sind die Bilder nichts geworden ¯\_(ツ)_/¯
 
 
11.04.2022 "43 Tage alt"- Armanis Lieblingsspielzeug im Moment ist alles was klappert und sonst irgendwie Krach macht ;o)) Da sind 2 Halsbänder an einem meiner Strümpfe gebunden perfekt.....
 
     
     .....        .....        .....        .....
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 8. Woche - auf zu neuen Ufern - Gewicht 3.590 g
 
16.04.2022 "48 Tage alt"- na geht doch !!!!!!!!!! Endlich warm und Sonne pur - und die Teufelskinder sind in Höchstform ;o)) Sie toben lautstark über den Hof und nichts und Niemand ist vor ihnen sicher ;o)) Ich habe den Kong mit Welpenfutter gefüllt und auf den Hof gelegt und Annabell hat sofort gecheckt, dass da Futter drinnen ist und hat damit die Jungs angelockt ;o)) Armani hat dann auch sein Glück versucht - allerdings war bei ihm das Loch oben und so kam nichts raus .....
 
   
     ..... mit der Nase ist auch ne gute Idee        ..... nur bei Loch oben fällt leider        ..... nichts raus ;o((
 
 
19.04.2022 "51 Tage alt"- nach dem Mittagsschlaf und einer kleinen Toberunde gab es heute den ersten größeren Ausflug - erst über den Hof und dann nach vorne auf meine Trainingswiese ;o)) Seitdem nebenan gebaut wird ist auf der Straße und nebenan auf der Wiese ganz schön was los - die Teufelskinder hat's nicht interessiert und Mama hat wie immer aufgepasst, dass sich Niemand unserem Grundstück nähert ;o))
 
   
     ..... komm spiel mit mir        ..... Annabell will auch nicht mit ihm spielen        ..... YYY
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 9. Woche - Aufgabe der Woche: sie werden flügge
 
23.04.2022 "55 Tage alt"- heute ist Melanie von www.justmoments-photography.de für ein Fotoshooting vorbei gekommen - weiter Bilder findet ihr in der Wurfkiste unter der 9. Woche ;o))
 
   
     ..... da guckt er aber ernst        ..... mein Flitzekind YYY        ..... Mama's Kiebling
 
 
27.04.2022 "59 Tage alt"- bisher haben die Teufelskinder meine Wäsche ignoriert - aber Armani hat festgestellt, dass man da so schön dran ziehen kann ;o((
 
   
     ..... so ein Satansbraten        ..... das kannste dir ganz schnell        ..... wieder abgewöhnen
 
 
28.04.2022 "60 Tage alt"- nur noch 2 Tage dann verlässt uns Avatar in Richtung Köln mit seiner neuen Familie ;o(( Also machen wir schnell noch ein paar letzte Erinnerungsfotos ;o)) - gar nicht so einfach die Teufelskinder wenigsten 2 oder 3 Sekündchen vom still sitzen zu überzeugen .....
 
   
     ..... hier geblieben        .....        .....
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 10. Woche - Aufgabe der Woche: sie werden flügge
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 11. Woche - Aufgabe der Woche: da waren es nur noch Zwei ;o((
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 12. Woche - Aufgabe der Woche: neues erleben
 
15.05.2022 "77 Tage alt" - eigentlich sind die Dackel der letzten Jahre immer ziemlich friedlich unterwegs gewesen, es sei denn es haben sich mal zwei Herren mit Hormonüberschuss zu einem unfreundlichem Gespräch getroffen ;o)) Bei den Babys habe ich also mit nichts bösem gerechnet und Armani und Annabell bedenkenlos laufen lassen. Und so habe ich auch nicht mitgekriegt, wer rum gezickt hat und dem armen Armani eins hingelangt hat MMM Zum Glück hat es nicht Annabell getroffen - Armani hat das Ganze schnell vergessen. Ich wollte auch mit ihm über den Schwebebalken laufen, aber er hatte nicht mal Schmack auf die Fleischwurst ;o((
 
   
     ..... heul - die haben mich gehauen        ..... er lässt sich mit der Fleischwurst        ..... einfach nicht locken ;o))
 
..... da es sehr warm war haben wir das Training ausfallen lassen und sind lieber mit den Kindern zum Schlossteich zum baden gefahren. In die Muschel mit pfötchentiefem Wasser sind Armani und Annabell zu Hause tapfer gesprungen - also war ich gespannt, was sie zu so viel Wasser sagen würden. Erst hat Armani nur die Krallen ins Wasser gehalten, aber da Mama ja vom Wasser nicht genug kriegen kann ist er plötzlich einfach hinter ihr her gewackelt - und irgendwann ist er so weit rein gegangen, dass ich dachte er will los schwimmen .....
 
     
     ..... was ist das seltsames        ..... und plötzlich läuft er los        ..... Wasserratte Mama guckt kurz vorbei     ..... da fehlt nicht mehr viel und er schwimmt
 
 
 

zurück