Welpentagebuch der Teufelskinder - 6. Woche

02.04 - 08.04.2022

 
 
die 6. Woche - Aufgabe der Woche: den Horizont erweitern
 
02.04.2022 "35 Tage alt"- endlich darf ich die Teufelskinder wieder wiegen und ich bin gespannt auf die Gewichte - zumal sie gestern ja gefühlt nichts gefressen haben. Die Waage hat wie immer stark mit sich gekämpft - aber irgendwann hatte ich für jedes Teufelskind ein Gewicht ;o)) Armani - 2.510 g, Alfi - 2.040 g, Avatar - 2.339 g & Annabell 1.889 g ;o)) Auch wenn Alfi von den Jungs der Leichteste ist - er hat sein Geburtsgewicht ver 9,5 facht - Armani nur ver 8,5 facht ;o)) Und weil wir schon mal beim wiegen waren war auch Fabrice gleich mit dran - als wir nach Ungarn gefahren sind wog sie 11,5 kg - heute bringt die dicke Pummelfee 13,3 kg auf die Waage .....
 
     
     ..... Armani        ..... Alfi        ..... Avatar        ..... Annabell
 
..... während ich verzweifelt versucht habe das richtige Gewicht zu ermitteln haben die Teufelskinder natürlich nur Dummfug getrieben .....
 
   
     ..... mein Buch annagen        ..... und die Küchenrolle        ..... ertappt
 
..... da die Teufelskinder anfangen alles mögliche anzunagen gab es heute Möhrchen für Alle ;o))
 
   
     ..... Mausezähnchen Annabell        ..... Alfi hat's verstanden       ..... Avatar hat aufgegeben
 
..... da es draußen immer noch viel zu kalt ist durften die Teufelskinder am Nachmittag wieder die Stube unsicher machen. Dieses mal musste ich Avatar und Annabell nicht lange bitten in den Flur zu kommen und ganz ohne Probleme sind sie auch zu mir in die Küche gekommen ;)) Alfi und Armani haben zwar immer mal kurz an der Tür geguckt - aber für sie gab es viel spannenderes in der Stube .....
 
 
03.04.2022 "36 Tage alt"- na geht doch ;o)) endlich wieder Sonne satt und es war so richtig warm und so habe ich die Decke auf dem Hof ausgebreitet, ein wenig Spielzeug hin gelegt und die Teufelskinder für ne halbe Stunde raus geholt bis sie müde wurden ;o)) 
 
   
     ..... noch sind sie etwas verhalten bei all den Geräuschen        ..... aber Mama lockt immer        ..... und auch bei mir auf der Decke ist es sicher
 
..... und am Nachmittag kam dann noch der Staubsauger vorbei - erst fanden sie das brummende Ding interessant und dann zum einschlafen langweilig ;o))
 
 
     ..... seltsame Geräusche        ..... und spielen will das Ding auch nicht - dann gehen sie eben schlafen
 
..... 21.22 Uhr - den ganzen Nachmittag und Abend durften die Teufelskinder dann wieder in der Wohnstube rum turnen. Nach ihrem Abendfresschen haben wir noch ein wenig gespielt und dann gab es für jeden eine Möhrchen zur Nacht ..... Dachte ich jedenfalls, denn seit gut einer Viertel Stunde beschwert sich Annabell darüber, dass sie eingesperrt ist und die Jungs stimmen mehr oder weniger lautstark mit ein .....
 
 
04.04.2022 "37 Tage alt"- ich war einkaufen - Frischfleisch, Mixer, Nassfutter und getrockneten Pansen - es wird also in den nächsten Tagen lecker bei den Teufelsvierlingen ;o)) Als erstes gab es Lamm und die Zwerge haben ordentlich zugeschlagen und sind - obwohl sie eigentlich schon satt waren - immer noch mal zu den Schüsseln gegangen um auch den letzten Krümel auszuschlecken ;o)) Anschließend sind sie gleich in einen tiefen Verdauungsschlaf gefallen .....
 
 
     ..... wie sie schmatzen ;o))        .....
 
..... das Wetter ist mal wieder - na was wohl - Cockerspanielkinderunfreundlich, also Sturm und Regen und so müssen die Vier heute wieder drinnen bleiben ;o(( Sie toben durch die Stube und zerlegen den Pappkarton und Fabrice legt sich irgendwann dazwischen und fängt an mit ihnen zu spielen ;o))
 
 
05.04.2022 "38 Tage alt"- was ist denn man das da draußen ?????? Der März war der Sonnenreichste seit Jahrzehnten - wie schön für den März, aber da lagen die Teufelskinder umsorgt in ihrer Wurfkiste. Und jetzt, wo sie die Welt entdecken sollen - Regen, jeden Tag immer nur Regen und kalt und Wind ;o(( Ich will 25 Grad und Sonne und mit ihnen über die Wiese kugeln !!!!!!!!!!!!!!!!
 
..... damit die Zwerge doch noch was neues entdecken können habe ich kurzerhand alle Vier geschnappt und in die Küche verfrachtet - bisher haben die Teufelskinder ja immer nur mal kurz vorbei geguckt um dann doch lieber in der Stube zu toben und zu schlafen ;o)) Und während wir Abendbrot gegessen haben, haben sie völlig ungeniert die Küche erobert um am Ende zusammen mit Mama zufrieden auf dem Hundebett einzuschlafen .....
 
   
     ..... toben mit Mama        ..... macht nicht nur die Teufelskinder        ..... sondern auch die Mama müde
 
..... nachts um 2.05 Uhr irgendwo in Machdeburch - gäääääähn - die Teufelskinder machen ihrem Namen alle Ehre ..... sie hatten ein lecker Fresschen, sie wurden bespaßt und sie sind endlich müde und so mache ich den Auslauf zu und gehe und schon geht das gekreische los ;o(( Nein sie wollen nicht im Welpenauslauf und der Wurfkiste schlafen - sie sind schließlich schon groß - also gebe ich nach, mache die Tür auf und alle Vier flitzen so schnell die Beinchen können raus und auf ihren Lieblingsschlafplatz und schon ist Ruhe ¯\_(ツ)_/¯ .....
 
 
06.04.2022 "39 Tage alt"- heul, heul - ich komme von Arbeit und gehe zu den schlafenden Welpen und die Jungs kommen sofort angeflitzt und begrüßen mich begeistert - und Annabell ..... ein Auge auf "ach die schon wieder" und sie schläft weiter - heul, heul ;o(( ich verkaufe das Mädchen und behalte die Jungs - so !!!!!!!
 
..... nachts um 3.15 Uhr irgendwo in Machdeburch - gäääääähn - nur gut, dass ich so eine Nachteule bin ;o)) und so gibt es erst was zu futtern, dann ne Runde Spaß und damit ich vor der Arbeit doch noch etwas Schlaf bekomme für die Vier und ihre Mama je ein Stück getrockneten Pansen. Es schien ihnen zu schmecken, auch wenn sie eigentlich nichts abgelutscht bekommen haben ;o))
 
 
     .....        .....
 
..... Fabrice sollte ihr Stück Pansen eigentlich auf ihrer Decke fressen, aber nein, sie musste sich unbedingt in den Korb neben den Welpenauslauf legen und so kam was kommen musste - die Teufelskinder liefen am Gitter lang und jammerten und nix war mit Ruhe und schlafen MMM und als Fabrice ihren Pansen gefressen hatte wollte sie in den Auslauf um die anderen Stücken zu klauen. Also habe ich sie mir kurzerhand geschnappt und sie durfte zum ersten mal seit Wochen wieder mit in der Schlafstube schlafen .....
 
 
  07.04.2022 "40 Tage alt"- inzwischen flitzen die Teufelskinder zwischen
der Küche und der Wohnstube munter hin und her und Avatar und Alfi sind
mir sogar bis ins Bad gefolgt. Während ich meine Einkäufe ausgepackt habe
hat Fabrice eine wilde Verfolgungsjagd rund um den Küchentisch angezettelt
und Avatar und Armani haben sich eine meiner Einkaufstasche geschnappt
und turnen munter auf dem laut knisternden Ding rum ;o))
Durch die viele Freiheit hat leider die Stubenreinheit gelitten und sie
machen immer öfter einfach da hin wo sie gerade stehen oder laufen ;o((
     ..... knister, knister - die Tasche finden sie toll    
 
 
08.04.2022 "41 Tage alt"- den ganzen Tag über waren die Teufelskinder pflegeleicht - also zu mindestens was man bei gefühlt 100 Pfützen und 20 Häufchen am Tag so pflegeleicht nennen kann ..... Aber zum Abend hin haben sie zum ersten mal so richtig aufgedreht - sie haben die Knöpfe der Schrankwand angenagt und auch den Tisch, die Wickelunterlagen wurden hinter sich her gezogen, sie versuchten unter der Heizung durch hinter den Auslauf zu krabbeln und dann fingen sie an die Tapete von der Wand zu nagen - ein Sack Flöhe war nix gegen die Vier ..... Da habe ich sie mir geschnappt und sie,auch wenn es ziemlich kühl draußen ist, auf den Hof verfrachtet ;o)) Haben sie bisher draußen immer nur miteinander gespielt waren sie heute munter unterwegs ;o)) Und Alfi und Avatar waren heute nicht zu bremsen - erst ging es in die Scheune und dann nach hinten zu ihrem Welpenauslauf, wo Avatar völlig ungeniert mit Arno durch das Gitter genäselt hat ;o)) und natürlich hatte ich keine Kamera dabei .....
 
 

..... weiter zur 7. Woche .....

 
 

zurück