Avatar  "Charlie" aus der Teufelshöhle

 
..... Rüde - schwarz mit loh, geboren um 8.15 Uhr, Geburtsgewicht 328 g
 
     
     ..... 28.02.22 - 2 Tage alt        ..... 13.03.22 - 15 Tage alt        ..... 25.03.22 - 27 Tage alt        ..... 16.04.22 - 48 Tage alt
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 1. Woche - Aufgabe der Woche: trinken, schlafen, zunehmen, süß aussehen
 
 
26.02.2022 27.02.2022 28.02.2022 01.03.2022 02.03.2022 03.03.2022 04.03.2022
Geburt 1. Tag - So. 2. Tag - Mo. 3. Tag - Die. 4. Tag - Mi. 5. Tag - Do. 6. Tag - Fr.
328 g 328 g 350 g 374 g 413 g 518 g 547 g
 
27.02.2022 "2 Tage alt" - da mir nicht so richtige schöne Jungsnamen einfallen habe ich die zukünftigen Besitzer um Namenswünsche gebeten - wir haben uns von "Manni" über "Apache", "Apatchi" zu "Anton" vorgearbeitet ;o)) und so wird der süße schwarz mit loh jetzt "Avatar" heißen ;o))
 
 
   
28.02.2022 "2 Tage alt" - damit nicht immer nur der dicke Zobeljunge in den
Genuss der hinteren Zitzen kommt versuche ich heute mal Avatar anzulegen.
Ich drücke Milch raus und forme eine kleine Zitze - er fängt an gierig zu
schmatzen um dann an meinen Fingern zu lutschen ;o))
Nach einer viertel Stunde gebe ich auf und er schnappt sich zufrieden eine
andere Zitze .....
 
     ..... da hilft kein Protest - Po putzen muss sein    
 
 
03.03.2022 "5 Tage alt" - Avatar hat heute als erster von den 4 Teufelskindern die 500 g Marke geknackt - er ist ja auch gut verfressen ;o))
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 2. Woche - Aufgabe der Woche: das Gewicht nach etwa einer Woche verdoppeln
 
05.03.2022 06.03.2022 07.03.2022 08.03.2022 09.03.2022 10.03.2022 11.03.2022
7. Tag - Sa. 8. Tag - So. 9. Tag - Mo. 10. Tag - Die. 11. Tag - Mi. 12. Tag - Do. 13. Tag - Fr.
642 g 680 g 719 g 763 g 825 g 840 g 865 g
 
05.03.2022 "7 Tage alt" - nachdem Avatar die letzten 2 Tage bei der Gewichtszunahme etwas "geschwächelt" hat, hat er heute ganze 94 Gramm zugenommen - der war doch letzte Nacht heimlich am Kühlschrank ;o))
 
 
     
08.03.20222 " 10 Tage alt"
in der Wurfkiste passiert
außer trinken und süß schlafen
nix aufregendes ;o))
 
 
 
         
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 3. Woche - Aufgabe der Woche: trinken, schlafen, zunehmen, Augen öffnen
 
12.03.2022 13.03.2022 14.03.2022 15.03.2022 16.03.2022 17.03.2022 18.03.2022
14. Tag - Sa. 15. Tag - So. 16. Tag - Mo. 17. Tag - Die. 18. Tag - Mi. 19. Tag - Do. 20. Tag - Fr.
926 g 990 g 1.025 g g 1.023 g 1.076 g 1.115 g 1.160 g
 
12.03.2022 "14 Tage alt" - ich komme in die Stube und Avatar sitz vor dem Eingang der Wurfkiste und wirft schon mal einen Blick nach draußen ;o)) Das war sooooooo niedlich und ich habe natürlich mal wieder das Handy nicht dabei .....
 
 
13.03.2022 "15 Tage alt" - die Augen öffnen sich und so wird es Zeit für ein paar neue Bilder - allerdings haben die Jungs überhaupt keine Lust ihre schönen Augen zu zeigen .....
 
     
     .....  YYY        ..... Rückwärtsgang        ..... da blitzt kein Auge durch        ..... was die Beiden sich wohl zu sagen haben ;o))
 
 
14.03.2022 "16Tage alt" - ich glaube es wird langsam Zeit die Wurfkiste ausbruchsicher zu machen - Avatar versucht es immer wieder ;o))
 
 
     ..... kaum wach schon mal einen Blick in die Freiheit werfen        ..... versuchen kann man es ja mal :o))
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 4. Woche - Aufgabe der Woche: laufen und spielen und selbständig fressen lernen
 
19.03.2022 20.03.2022 21.03.2022 22.03.2022 23.03.2022 24.03.2022 25.03.2022
21. Tag - Sa. 22. Tag - So. 23. Tag - Mo. 24. Tag - Die. 25. Tag - Mi. 26. Tag - Do. 27. Tag - Fr.
1.216 g 1.268 g 1.330 g 1.353 g 1.417 g 1.468 g 1.534 g
 
20.03.2022 "22 Tage alt"- Avatar spielt und zankt am liebsten mit Armani ;o)) aber heute war mal Alfi dran und als der nicht reagierte wurde Avatar zur Dramaqueen ;o))
 
     
     ..... hey Kumpel        ..... heeeeeul er spielt nicht mit mir        ..... fann beiffe iff diff efen        ..... heeeeeul ..... Maaaama .....
 
 
21.03.2022 "23 Tage alt"- heute war Avatar mit seinem ersten offiziellem ;o)) Häufchen dran - damit auch nicht's schief geht hat sogar Mama Fabrice aufgepasst - nur den Po anschließend sauber zu machen, das gehört inzwischen nicht mehr zu ihren Pflichten .....
 
   
     ..... ich weiß - Privatsphäre        ..... und macht er das richtig ????       ..... "nicht die Mama" ;o))
 
 
22.03.2022 "24 Tage alt"- heute hat Avatar's zukünftiger Besitzer abgesagt - er hat sich einen blauschimmel Rüden gekauft ;o)) Schade, ich hätte Avatar gerne im Hundesport gesehen - aber nicht zu ändern - wir werden sehen was die Zukunft nun für ihn bereit hält ;o))
 
 
23.03.2022 "25 Tage alt"- Avatar wird doch wohl nicht ..... Ich komme nach Hause und habe natürlich wider besseren Wissens mein Handy nicht dabei als ich zu den Teufelskindern gehe und so habe ich keinen ;o(( Beweis dafür, dass Avatar versucht hat über die Wand der Wurfkiste zu klettern ;o)) Als er es am Abend noch mal versucht habe ich zwar mein Handy dabei aber es ist leer ;o(( Aber ich kriege den Beweis noch - morgen !!!!!!!! oder übermorgen !!!!!!!! auf jeden Fall irgendwann .....
 
 
24.03.2022 "26 Tage alt"- heute gab es die erste Zusatzmahlzeit - die Jungs ließen sich nicht lange bitten und schmatzten hörbar genießend auf dem Teller rum - und so sah hinterher auch alles aus .....
 
     
     ..... ich will auch was       ..... vorsichtig kosten       ..... schmatz schmatz        ..... war wohl lecker
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 5. Woche - Aufgabe der Woche: die Welt entdecken
 
26.03.2022 27.03.2022 28.03.2022 29.03.2022 30.03.2022 31.03.2022 01.04.2022
28. Tag - Sa. 29. Tag - So. 30. Tag - Mo. 31. Tag - Die. 32. Tag - Mi. 33. Tag - Do. 34. Tag - Fr.
1.586 g 1.716 g 1.842 g 1.882 g nicht gewogen nicht gewogen nicht gewogen
 
01.04.2022 "34 Tage alt"- die Züchterin von Fabrice hat jede Menge Teufel für uns gesammelt - heute habe ich sie alle zusammen in die Wurfkiste gesetzt und ein Bild für sie gemacht und anschließend durften die Teufelskinder sich einen Teufel aussuchen - erst sah es so aus als hääte Avatar einen Freund gefunden und dann hat er sich doch noch umentschieden .....
 
   
     ..... den mag er wohl        ..... so süß YYY        ..... war wohl doch nicht die große Liebe
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 6. Woche - Aufgabe der Woche: den Horizont erweitern - Gewicht 2.339 g
 
..... Avatar hat diese Woche irgendwie nix angestellt - aber natürlich gibt es hier jede Menge zu berichten von der 6. Lebenswoche ;o))
 
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 7. Woche -  auf zu neuen Ufern - Gewicht 2.886 g
 
09.04.2022 "41 Tage alt"- die Teufelskinder brauchen neue Aufgaben und so hat mein Mann heute früh fleißig in der Scheune gewerkelt, gesägt und gehämmert und aus Teilen meiner alten Küche einen kleinen Teufelskinderspielplatz gebaut ;o)) Avatar war gleich zwei mal im Bällebad - einmal freiwillig am Vormittag und einmal mehr oder weniger nicht freiwillig am Nachmittag. Während wir Mittagschlaf gemacht haben hat es geregnet und so habe ich mich daran gemacht die Bälle und die Muschel trocken zu legen und Avatar turnte auf dem Rand der Muschel rum und plumps stand er mit den Füßen im Wasser ;o)) aber als richtiger Cocker fand er das gar nicht so schlimm .....
 
       
  ..... will er oder will er nicht       ..... er will ;o))        ..... oh oh       ..... abgestürzt, aber        ..... die nassen Füße stören ihn nicht
 
 
10.04.2022 "42 Tage alt"- ich weiß - ich muss meine Mails eindeutig öfter checken ;o)) Nach einer ausführlichen Bewerbungsmail hatte ich heute ein langes und sehr schönes Telefonat mit Mary aus der Nähe von Köln - und schon nach wenigen Minuten war ich mir sicher, das passt ;o)) Bisher habe ich für meine Teufelskinder praktisch noch keine Werbung gemacht - nachdem ich aufgelegt hatte wurde mir plötzlich bewusst - nur noch zwei Wochen dann dürfen Teufelskinder schon ausziehen - dabei sind sie gefühlt doch gerade erst geboren worden .....
 
..... da Avatar zu einer Familie mit Kind ziehen wird war es heute besonders interessant zu sehen wie er auf unseren Besuch reagiert. Heute war der anderthalb jährige Fiete zu Besuch - er hat am Anfang geweint, das fanden die Teufelskinder unheimlich, aber als er anfing quietsch vergnügt über den Hof zu laufen ist Avatar ihm völlig unbefangen hinterher geflitzt ;o))
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
die 8. Woche - auf zu neuen Ufern - Gewicht 3.450 g
 
17.04.2022 "49 Tage alt"- gestern der Kong, heute der Schnüffelteppich - die Teufelskinder haben ganz schön was zu tun ;o)) Erst war Avatar noch interessiert, aber als er mitkriegte, dass man das Futter nicht wie sonst einfach rein schaufeln kann, sondern es sich mühselig zwischen den Fransen raus suchen muss - das war ihm dann doch zu anstrengend ;o))
 
   
     ..... was er wohl über seine verfressenen Geschwister denkt        ..... taugt für Avatar nur als Liegekissen        ..... hier stört ihn wenigstens keiner
 
 
19.04.2022 "51 Tage alt"- nach dem Mittagsschlaf und einer kleinen Toberunde gab es heute den ersten größeren Ausflug - erst über den Hof und dann nach vorne auf meine Trainingswiese ;o)) Seitdem nebenan gebaut wird ist auf der Straße und nebenan auf der Wiese ganz schön was los - die Teufelskinder hat's nicht interessiert und Mama hat wie immer aufgepasst das sich Niemand unserem Grundstück nähert ;o))
 
   
     ..... Küsschen mit Mutti        ..... alles auf Annabell        ..... YYY
 

***********************************************************************************************************************************************************

 
 
die 9. Woche - Aufgabe der Woche: sie werden flügge
 
23.04.2022 "55 Tage alt"- heute ist Melanie von www.justmoments-photography.de für ein Fotoshooting vorbei gekommen - weiter Bilder findet ihr in der Wurfkiste unter der 9. Woche ;o))
 
     
     ..... schnell komm her        .....        .....        .....
 
 
28.04.2022 "60 Tage alt"- nur noch 2 Tage dann verlässt uns Avatar in Richtung Köln mit seiner neuen Familie ;o(( Also machen wir schnell noch ein paar letzte Erinnerungsfotos ;o)) - gar nicht so einfach die Teufelskinder wenigsten 2 oder 3 Sekündchen vom still sitzen zu überzeugen .....
 
   
     ..... he ihr Zwei - ihr wart schon dran .....        ..... falsche Richtung ;o))        ..... erst ordentlich sitzen dann hebe ich dich hoch
 
 
 

zurück