Welpentagebuch der Teufelskinder - 7. Woche

09.04 - 15.04.2022

 
die 7. Woche - Aufgabe der Woche: fressen, spielen, schlafen
 
09.04.2022 "41 Tage alt"- heute ist wieder wiegen dran und ich bin gespannt wie viel die Teufelskinder zugenommen haben - aber es gibt da ein dickes Problem ..... die Teufelskinder passen nicht mehr in die Plastebüchse ;o)) Irgendwann schaffe ich es zu mindestens Annabell und Alfi zu wiegen, aber die dicken Popos von Armani und Avatar - keine Chance ..... Also versuche ich die beiden in ihren Spielzeugpappkarton zu stecken und kriege ein irgendwie Gewicht und schicke anschließend meinen Mann zur Gegenprobe mit ihnen auf die Waage im Bad ;o))
 
..... das Mindestabgabegewicht soll 3 kg sein ;o)) Dann könnten Armani schon morgen und Avatar ein oder zwei Tage später ausziehen ;o)) Armani wiegt 2.978 g und hat damit sein Geburtsgewicht verzehnfacht ;o)) Alfi wiegt 2.446 g, Avatar 2.886 g und Annabell 2.313 g ;o))
 
..... und damit die Teufelskinder weiterhin so gut zunehmen gab es heute Vormittag ein Gourmetfresschen - Ente ;o)) Ich habe die Vier noch nie sooooo schmatzen gehört und ruckzuck war alles verputzt ;o))
 
   
     ..... lecker Ente        ..... wie sie schmatzen       ..... Nachkontrolle durch Annabell
 
..... noch immer ist das Wetter mehr als bescheiden - heute sollen es bei bewölktem Himmel gerade mal 9 Grad werden ;o(( und dann dazu dieser fiese kalte Wind ..... Bei den Temperaturen wächst die Wiese im Welpenauslauf einfach zu langsam und so können die Teufelskinder nach wie vor nur auf den Hof zum toben. Den ganzen Vormittag hörte man es in der Scheune hämmern und bohren - aus meiner alten Küche hat mein Mann ein kleines Kletterparadies für die Zwerge gebaut ;o))
 
  ..... weiter Bilder bei  
     - Armani
     - Alfi
     - Avatar
     - Annabell
     ..... dann hole ich die Teufelskinder mal raus      
 
 
10.04.2022 "42 Tage alt"- immer noch sch ..... Wetter, aber es nutzt nix, die Teufelskinder brauchen frische Luft und neue Eindrücke. Ich habe das Drybed in der Wurfkiste getauscht und ihnen mit auf den Hof gelegt, das fanden sie toll und sind ausgelassen mit Mama drauf rum gekugelt ;o)) Da mir wieder nur Armani und Avatar nach hinten zum Welpenauslauf gefolgt sind habe ich mir Annabell und Alfi geschnappt und alle Vier in den Auslauf gesetzt ;o)) Armani hat sofort die Hühner entdeckt und ist erst mal ran an den Zaun um sich die seltsamen Wesen auf zwei Beinen näher anzugucken ;o))
 
     
     ..... trotz Sonne nur 7 Grad        .... keine Angst vor großen Hunden        ..... Hühner gucken        ..... schnell zurück auf den Hof
 
..... aber so richtig lange draußen lassen kann man die Zwerge bei den Temperaturen noch nicht und so wird nach dem Mittagsschlaf in der Stube mit Mama gespielt ;o))
 
   
     .....        .....        .....
 
..... am Nachmittag kam dann Besuch mit Kind - von den Hovawarten so lautstark kommentiert, dass die Teufelskinder sich erst mal schüchtern neben die Hütte auf ihren Popo gesetzt haben ;o)) Das die Beiden lautstark spielen kennen sie - aber so zornig haben sie sie noch nie erlebt ;o)) Aber auch Fabrice war sich nicht so richtig sicher was sie von dem seltsamen Kind halten sollte - mit der dicken Jacke und dem Fahrradhelm hielt sie es wohl eher für einen Außerirdischen ;o)) Wir haben uns dann auf dem Hof auf die Decke gesetzt und der Erste der angeflitzt kam war dieses mal Avatar und dann hat es nicht lange gedauert und alle Vier tobten ausgelassen um uns herum ;o))
 
..... morgens 1.08 Uhr irgendwo in Machdeburch ..... nachdem die kleinen Teufel ungewöhnlich viel und ausgiebig geschlafen haben steppt hier seit einer halben Stunde der Bär ..... sie toben und streiten, sie schleppen die Ketten und die Eierpappe rum, rollen die Flaschen, springen rein in den Karton und wieder raus, sausen unterm Tisch durch - mit einem Wort, sie sind nicht zu bremsen ;o)) Und dazwischen läuft Mama Fabrice und vergrößert das Chaos noch .....
 
 
11.04.2022 "43 Tage alt"- ich komme von Arbeit nach Hause und sie heben gerade mal den Kopf ein wenig - "ach die schon wieder" und schlafen weiter ;o(( Ich frage meinen Mann was sie denn heute so alles angestellt haben - "sie waren draußen zum spielen und als ich sie rein geholt habe haben sie alles voll geschissen und voll gepinkelt - können die das nicht draußen machen" ¯\_(ツ)_/¯ können könnten sie schon .....
 
..... aber er hat Bilder für mich gemacht YYY Bevor das wilde Treiben auf dem Hof los gehen kann hat Fabrice die Teufelskinder erst mal noch betankt ;o))
 
     
     ..... ohne Mampf kein Kampf ;o))        ..... sie können so unschuldig gucken        ..... lautstarke Rauferei        ..... ihr kommt hier nicht rein
 
 
  12.04.2022 "44 Tage alt"- endlich warm und jede Menge Sonne und so können die
Teufelskinder endlich draußen ausgiebig toben, rennen und sich balgen ;o))
Wir wollen mit Freunden grillen und ich hätte noch jede Menge vorzubereiten, aber
ich kann mich von so viel Lebensfreude einfach nicht los reißen und vergesse dabei
sogar Bilder zu machen ..... Am Ende sind sie so müde und schlafen so fest, dass
ich mit der Kamera ganz nahe ran gehen kann, ohne das sie aufwachen ;o))
Als der Besuch kommt sitzen sie erst mal etwas verschüchtert in der Ecke, aber
ruckzuck tauen sie auf und holen sich ihre Kuscheleinheiten ab .....
     ..... im tiefsten Tiefschlaf    
 
 
13.04.2022 "45 Tage alt"- ich komme nach Hause und die Teufelskinder haben ihrem Namen alle Ehre gemacht - es ist alles, aber wirklich alles voll geschissen ;o(( 2 Häufchen haben brav die Wickelunterlage getroffen - den Rest haben sie gleichmäßig verteilt über das Spielzeug, die Wurfkiste und Alfi ;o)) dabei waren sie gerade mal eine Stunde alleine ..... Nach der Wäsche für Alfi gab's erst mal ne Kuschel- und Spielrunde und während sie mit Mama Fabrice auf dem Hof kriegen gespielt haben habe ich mich ans putzen gemacht und die nächste Waschmaschine gefüllt .....
 
..... da wir gestern Besuch hatten gibt es erst heute die nächste Wurmkur - dieses mal als Tablette. Fabrice habe ich ihre mit ner leckeren Boulette verpasst und so versuche ich es auch bei den Teufelskindern. Als erstes schnappe ich mir Armani, der war ja schon letzte Woche beim Bilder machen ganz heiß auf die Leberwurst. Ich habe ihm ein Stück hin gehalten und habe Glück, das die kleine Schnappschildkröte nicht gleich meinen Finger mit verschlungen hat ;o)) Als nächstes war Avatar dran, auch der ließ sich nicht lange bitten und hat gierig gefuttert und war sichtlich enttäuscht das es nicht mehr gab. Der nächste war Alfi -  er lief ganz aufgeregt auf der Couch hin und her, irgendwo hier riecht es doch so lecker ;o)) und ganz Genießer hat er jedes Stück 28 mal gekaut ;o)) Und zum Schluss meine kleine Prinzessin - sie konnte vor Aufregung mit ihrem kleinen Mäulchen die großen Stücken gar nicht schnell genug rein stopfen .....
 
 
14.04.2022 "46 Tage alt"-  MMM ganz großes seufz - auch wenn die Natur es dringend braucht - ich brauche nicht den ganzen Tag Dauerregen ;o(( und die Teufelskinder schon gar nicht MMM
 
..... zum Nachmittag kam dann doch noch die Sonne raus und die Teufelskinder konnten auf den Hof zum toben - aber nach ner Stunde wurde der Himmel schwarz und es gab einen gewaltigen Wolkenbruch. Alfi's zukünftiges Frauchen hatte bei ihrem Besuch lauter leckere Sachen mitgebracht, die gab es jetzt zum Trost ;o)) Die Hundekinder haben so geschmatzt ;o)) und hätten am liebsten die ganze Tüte aufgefuttert ..... Anschließend gab es noch eine Runde wildes toben durch die Wohnstube und plötzlich sind alle Vier einfach umgefallen und eingeschlafen wo sie gerade noch gespielt haben ;o))
 
     
     ..... lecker        ..... Alfi schmeckts        ..... Ton in Ton        ..... müde von den Leckerchen und vom toben
 
 
15.04.2022 "47 Tage alt"- es ist nicht mehr zu übersehen, ihre Ohren wachsen ;o)) und laut meiner Tochter, die die Teufelskinder vor anderthalb Wochen das letzte mal gesehen hat, der Rest auch ;o)) Morgen werden sie wieder gewogen und ich bin gespannt, wie viel die zugenommen haben ;o))
 
..... meine Tochter hat Besuch mitgebracht - Fabrice war wie immer etwas von der Rolle, ich bin gespannt wie sie darauf reagiert, wenn dann wirklich der erste von den Teufelskindern auszieht - im Moment passt sie sehr auf, dass Alle noch da sind, wenn der Besuch wieder geht .....
 
   
     ..... eine Stunde dauerkuscheln        ..... Avatar genießt es        ..... meine Mama  YYY
 
 

..... weiter zur 8. Woche .....

 
 

zurück