Joey im Jahr 2015

 
Und wieder ist Joey ein Jahr älter und noch immer hüpft und flitzt er quietsch vergnügt durch die Gegend und die Treppen rauf und runter und ich hoffe sein grauer Star nimmt ihm nicht im Laufe des Jahres dieses Vergnügen. Sein Nachtsehen zumindestens hat im letzten Jahr weiter arg gelitten. Joey liebt es auf der Suche nach seiner Fleischwurstbüchse durch den Wald zu flitzen, aber Zerbst steht uns zum Rettungshundetraining nun nicht mehr zur Verfügung. Da ich aber mit Oskar im Herbst die RH I machen will darf er vielleicht doch noch ab und an mal ;o)) Im Frühjahr werden wir uns in Detershagen an der BGH III versuchen und ab dann gibt es nur noch Rally Obedience - ich hab schon mal geguckt, da kommt ne Menge neues auf uns zu .....
 
Aber als allererstes müssen wir dringend an unserer größten  
Prüfungsvorzüglichverhinderungsübung arbeiten - dem Linkskehrt.
Joey setzt sich dabei gerne hin und weg sind 10 Punkte ;o(( Die Rally 
Obedience Community empfiehlt für das Erlernen zum Eindrehen in die 
Grundstellung den Elefantentrick - was das ist und wie der uns
bei unserem Problem helfen soll erfahrt ihr, wenn ihr hier rein klickt.
Und dann gibt es auf dem Weg zur Rally Obedience I noch
einige neue Übungen - manche sind so neu, die hat noch keiner meiner
Hunde lernen müssen ;o)) aber mein kleiner hyperaktivem Streber wird
das schon hin kriegen - wetten ??? also klickt wie immer hier rein.
          mmmhhhh was sagt die Prüfungsordnung zu dem Schild ;o))
 
Je Oller desto doller trifft voll auf meinen kleinen Streber zu ;o)) Joey hat sich im letzten Jahr zu einem richtigen Stiebitzi entwickelt ..... dass er 8 Hühnerbeine vom Tisch klaut oder auch mal ein ganzes Brot sind lustige Episoden aus den letzten Jahren. Aber inzwischen hat Joey raus gekriegt wie man Wachteln von der Arbeitsplatte klaut oder andere leckere Sachen die wir dort seiner Meinung nach für ihn hinterlassen haben. Auch meine Handtasche war mal wieder dran und .....
 
       Stiebitzi hat sich inzwischen bei gebracht die Tür von der Futterküche auf
     zu macht ;o)) Wenn man ihn auf den Hof lässt und er trotz mehrfachem
     rufen's nicht wieder kommt weiß man wo man suchen muss - denn wie man
     wieder raus kommt hat er noch nicht heraus gefunden ;o)) Was er in diesem
     Jahr noch so für Dummfug anstellt - guckt einfach hier rein.
     Und welcher Unfug fehlt noch ??? Genau Joey's Leidenschaft für's Wasser.
     Wenn's wieder richtig warm ist werde ich ihn mit in's Auto packen damit
     er nicht nur in der Zinkwanne planschen muss, sondern auch mal richtig
     schwimmen kann. Ich hoffe nur er versucht nicht wieder zu ertrinken .....
          Joey's Badebilder findet ihr dann hier gluck, gluck ;o))
     ..... ich komm nicht wieder raus Frauchen    
 
Dieses Frühjahr muss Joey sich zum letzten Mal mit dem langweiligen Unterordnungsrumgerenne rumschlagen - im Frühjahr starten wir in Detershagen in der BGH III und sofern wir bestehen und sich nicht in nächster Zeit noch Jemand eine neue Prüfungsordnung für 40 cm Cockerspaniel ausdenkt - war es das dann ..... aber ich glaube Joey wird es überhaupt nicht vermissen, denn beim Rally Obedience blüht er richtig auf ;o))
 
Die vielen kurzen Übungen beim Rally Obedience haben Joey's früheres  
Prüfungsverhalten  - das rumgeschnüffel und die "Du kannst mich mal" Einstellung
einfach wieder ausgelöscht und so bin ich schon mal versucht mit ihm doch
noch mal nen Obedience Turnier zu laufen .....
Aber nein und wozu - er hat ja die Obedience II und mehr geht und will ich mit
ihm nicht, also konzentrieren wir uns lieber auf die Unterordnungsübungen
für die BGH. Na gut, so richtig trainieren muss ich mit Joey da nicht, er kann ja
alles - vielleicht ein bisschen Voraus, ich bin gespannt ob er die Übung noch
kann, und das Springen über die Schrägwand - er wird ja nicht jünger.
Also guckt doch einfach hier rein wie das Training so läuft ;o))
     
 
Die Prüfungssaison ist eröffnet - und wir starten gleich im Rally Obedience in der Klasse I. Bis 2 Tage vor der Prüfung war ich noch entspannt, aber dann kamen meine bestellten Kärtchen mit den Mehrschildübungen - da hab ich mit Joey lieber noch mal trainiert und ich mit mir ;o//
 
   
       Rally Obedience I am 29.03.2015 in Rodleben  Richterin Monika Brzoska
 
       Rally Obedience I am 26.04.2015 in Halle  Richterin Angelika Schröder
 
       BGH III am 17.05.2015 in Detershagen   Richterin Steffi Meyer
 
      
 
 
     
 
                 2005 & 2006
                      2007
                      2008
                      2009
                      2010
                      2011
                      2012
                      2013
                      2014
 
     
 

zurück